Bekanntermaßen entschlossen sich Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Naughty Dog aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus dazu, den Release von „The Last of Us: Part 2“ ein weiteres Mal zu verschieben.
Wie es im Rahmen der entsprechenden Ankündigung hieß, musste diese Entscheidung aufgrund logistischer Probleme, die die Auswirkungen des Coronavirus mit sich brachten, getroffen werden. Allerdings betrifft das Ganze in erster Linie die Retail-Version von „The Last of Us: Part 2“, während die Download-Fassung des Abenteuers zumindest theoretisch wie geplant am 29. Mai 2020 ins Rennen geschickt werden könnte.
Fans setzen sich für einen pünktlichen Digital-Release ein
Und genau das wird von den Spielern aktuell gefordert. Der Grund: Zur Zeit dreht ein unschöner Story-Leak zu „The Last of Us: Part 2“ seine Runden das Netz. Dieser tauchte zuerst auf der Online-Plattform Reddit auf und enthielt Links zu Videos, in denen ausgewählte Details zur Handlung des Nachfolgers zu finden waren. Auch wenn die Moderatoren auf Reddit umgehend reagierten und die Links entfernten, sind die Spoiler nun natürlich in der Welt.
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Neuer Termin aufgetaucht – Wird Ghost of Tsushima verschoben?
Die Spieler fordern daher, dass die Verschiebung von „The Last of Us: Part 2“ zumindest bei der digitalen Version rückgängig gemacht wird. Mit einem doch noch einmal vorgezogenen Digital-Release könnten die Auswirkungen durch die Spoiler zumindest ein wenig eingegrenzt werden, so die Spieler weiter. Eine offizielle Stellungnahme zu der aktuellen Entwicklung steht derzeit noch aus.
Sollten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Naughty Dog Stellung zu den Forderungen der Spieler beziehen, bringen wir natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. Bis dahin legen wir euch den Rat ans Herz, euch mit ein wenig Vorsicht durch das Netz zu bewegen, um mögliche Spoiler zu vermeiden.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Boyka
27. April 2020 um 15:17 UhrDie könnens nochmal verschieben damit die Leaks zur kompletten Story dann irgendwann in 5 Jahren in Vergessenheit geraten… wäre am besten denke ich. „ND Logik off“
Also ich sehe auch absolut 0,000% Probleme beim digitalen Release… die ganzen Sammler können auch selber was aus Kartons schnippeln dann haben die was.
KingOfkings3112
27. April 2020 um 16:50 UhrDann halte ich mich von solchen Seiten fern.
GolDoc
27. April 2020 um 17:10 Uhr@clunkymcgee
Wie du bereits gesagt hast, „enttäuschend“ ist definitv das falsche Wort. Für mich fühlt es sich eher wie Verrat und Respektlosigkeit an. Habe die Befürchtung, dass das Spiel eine Rage- und Hasswelle produzieren wird, die in der Videospielbranche seinesgleichen suchen wird. Nein, nicht wegen möglicher SJW-Propaganda ( die es im Spiel definitiv NICHT gibt, abgesehen von der Homosexualität von Elli) ), sondern wegen der Storyausrichtung. Mit einem komplett neuen Cast fände ich diese sogar sehr interessant, mutig und in Teilen sogar „genial“, zumal ich durchaus erkennen kann, was sie mit dieser Story aussagen und bezwecken wollen.
Mir persönlich geht es nicht um das Ende, mir geht es um die gesamte 2. Hälfte des Spiels. Ich weiß jetzt bereits, dass ich jede Sekunde dieser Hälfte hassen werde. Ich werde quasi in eine Richtung gezwungen, in die ich absolut nicht gehen will. Werde deshalb das Spiel auch nicht kaufen, ich gebe kein Geld für ein Spiel aus, welches mich 50% der Spielzeit regelrecht ankotzt. Bin normalerweise eine sehr tolerante Person, die ungern übertreibt, aber ich bin gerade echt schockiert und angepisst. Wirklich schade, da Gameplay, Inzenierung und Erzählweise wieder hervorragend umgesetzt worden ist.
Geht ja das Gerücht herum, dass es ein Mitarbeiter von Naught Dog war, der quasi das ganze Spiel geleakt hat. Sollte sich das bewahrheiten, dann darf er sich bereits auf eine sehr schöne Zukunft freuen. Welches Enwicklerstudio stellt jemanden ein, von dem man weiß, dass er zu solch einer Aktion fähig ist. Von der voraussichtlich astronomisch hohen Vertragsstrafe will ich gar nicht anfangen.
KingOfkings3112
27. April 2020 um 18:12 UhrThe Last of Us II erscheint am 19. Juni 2020, Ghost of Tsushima am 17. Juli 2020.
keepitcool
27. April 2020 um 18:14 UhrAlso ich finde keine Spoiler, nur paar in Textform???…Angeblich wurde sogar die Endsequenz und einiges an Gameplay geleaked, aber dazu find ich leider nichts…
Moonwalker1980
27. April 2020 um 18:28 UhrDen Typen sofort klagen bis zum Umfallen. Sowas geht gar nicht. Sowas ist an Gehässigkeit kaum zu überbieten, und leiden wird nur der Fan/Käufer.
Moonwalker1980
27. April 2020 um 18:30 UhrAn alle Verschwörungstheoretiker: Nein, da steckt NICHT mehr dahinter. Wie auch schon bestätigt wurde.
Moonwalker1980
27. April 2020 um 18:34 UhrRas: ach mach dich doch nicht wichtiger als du bist. 😀 Spoiler in Textform ist ganz schwaches Kino, und kommen natürlich ganz anders rüber als wenn man ein Spiel selbst spielt, und stundenlang in der Atmosphäre eintaucht. Wahrscheinlich würden sich sogar 90% der Spiele lächerlich anhören, wenn man einfach nur ein paar Textschnipsel darüber liest.
ras
27. April 2020 um 18:38 UhrJunge….ich sagte Videos. Es gibt zick Videos seit letzter Nacht. Eins sogar in deutsche Sprachausgabe….
keepitcool
27. April 2020 um 18:46 Uhr@ras
Ja wo ich finde halt nichts bis auf pics und Spoiler in Textform…
mbs
27. April 2020 um 19:06 Uhrstimmt netz ist voll, das mit de tonspur ist schrecklich vom handy direkt aufgenommen xD
keepitcool
27. April 2020 um 19:22 UhrDann verlinkt doch mal was, ich finde nur Spoiler in Textform und Pics…