In den vergangenen Wochen bedachte uns Microsoft regelmäßig mit frischen Details zur Xbox Series X, dem kommenden Nachfolger der Xbox One.
Nachdem sich die neuen Informationen bisher ausschließlich um die Hardware-Spezifikationen oder die grundlegenden Features der neuen Microsoft-Konsole drehten, schienen sich zuletzt die Hinweise zu verdichten, dass wir uns möglicherweise schon in Kürze über die Enthüllungen erster Spiele freuen dürfen. Für frische Spekulationen sorgt aktuell Jason Ronald, seines Zeichens Head of Program-Management beim Xbox-Team.
Erste Spiele-Präsentationen im Mai 2020?
Via Twitter wies Ronald darauf hin, dass kürzlich eine arbeits- und ereignisreiche Woche des Xbox-Teams zu Ende ging. „Tolles Ende einer aufregenden Woche. Viele wichtige Meilensteine, coole Demos und einige Überraschungen. 👀. Das Team arbeitet weiterhin hart und liefert trotz der herausfordernden Umstände. Stolz, Teil von #TeamXbox zu sein“, heißt es im besagten Tweet. Vermutet wird, dass sich Ronald hier auf Demos bezieht, die im Rahmen einer offiziellen Präsentation gezeigt werden können.
Kürzlich deutete bereits Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, an, dass die ersten Xbox Series X-Spiele in den nächsten Wochen vorgestellt werden könnten. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge plant Microsoft gleich zwei große Online-Events. Das erste soll im Mai stattfinden und neben der Xbox Series X erste Titel der neuen Xbox-Konsole in den Mittelpunkt rücken. Das zweite Event hingegen folgt laut einem Insider im Juni und wird als Ersatz für das ausgefallene Xbox-Media-Briefing im Rahmen der E3 2020 fungieren.
Zum Thema: PS5 vs Xbox Series X: „Haben eine bessere Konsole“ – Microsoft ist zuversichtlich
Daher sei mit Details wie dem Termin oder dem Preis der Xbox Series X zu rechnen. Auch die Xbox Series S, das schwächere Modell der neuen Microsoft-Konsole, das zuletzt immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte, könnte auf dem Online-Event im Juni 2020 bestätigt werden. Microsoft selbst wollte die Berichte um die beiden Online-Events bisher allerdings nicht bestätigen.
Fest steht bisher nur, dass die Xbox Series X im Weihnachtsgeschäft 2020 den Weg in die Regale der Händler finden soll. Laut Analysten sollten wir nicht damit rechnen, dass der Preis der neuen Konsole unter 499 US-Dollar beziehungsweise Euro liegen wird.
Great end to an exciting week. Many significant milestones, cool demos and a few surprises too. 👀
Team continuing to work hard and deliver despite the challenging circumstances. Proud to be part of #TeamXbox.
— Jason Ronald (@jronald) April 25, 2020
Weitere Meldungen zu Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squirt
27. April 2020 um 15:18 UhrKhadgar1: Doch, mir allmählich schon aber ich muss zugeben es macht einfach irre viel Spaß die Fanboys aufzuziehen 🙂 vor allem beißen sie auch jedes Mal an und müssen ihre Hardware auf Teufel komm raus verteidigen.
Ich glaube für diese Leute ist es schlimmer wenn man die Playstation beleidigt, als die eigene Mutter 😀
keepitcool
27. April 2020 um 15:24 Uhr@Squirt
Wenn du erwachsen genug wärst würdest du nach mehrmaligem Erläutern so langsam verstehen das es nicht nur auf tflops ankommt…Mir gehen keineswegs die Argumente aus, warum sollten sie auch. Die Sachlage ist klar. Du bist einfach nur ein geistig zurückgebliebener Troll, mehr nicht…Gibst es auch noch abschliessend zu…
Squirt
27. April 2020 um 15:29 Uhrkeepitcool: Wenn du erwachsen genug wärst, dann würdest du es nach dem 100. Mal einfach sein lassen und einsehen das du bis auf die Knochen blamiert wirst.
Squirt
27. April 2020 um 15:31 Uhrkeepitcool: ..und du meinst, nur weil DU der Meinung bist, auf die TF würde es nicht ankommen, müssen gleichzeitig alle anderen ebenso der Meinung sein weil du das allwissenden Hardware- Genie bist? danke du Hardware Gandhi, aber deine Meinung interessiert reichlich wenig und du bist nicht wichtig genug als dass du die Leute hier bekehrte müsstest 😉
keepitcool
27. April 2020 um 15:41 Uhr@Squirt
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, ich schrieb das es nicht NUR auf die tflops ankommt. Für dich sind die tflops das alles entscheidende Kriterium, völlig unerheblich welche Komponenten da noch in der Konsole verbaut sind..Wurde dir mehrfach erläutert und du reitest immer noch wie ein Troll auf den 12 tflops herum….Weniger Ahnung von der Materie hat hier keiner als du, da mach dir mal keinen Kopf…Es gibt mehr als genug Entwickleraussagen die bestätigen das tflops nicht alles sind und jeder der sich auch nur ein wenig damit auskennt (du gehörst ja nicht dazu) kann dies nur bestätigen…Das ist keine Meinung, das ist einfach Fakt das tflops nicht alles sind…
The_Hoff
27. April 2020 um 16:03 UhrUnd ich hab mir, obwohl ich ne PS4 Pro besitze heute ne XSX vorbestellt. Und nicht wegen den 1,7 Teraflops mehr. Ich bin mit dem DS4 nie warm geworden. Bei den Exclusives hat mich bis auf Spiderman auch nichts so wirklich interessiert. Habe sonst nur Third Party gezockt.
Mir gefiel einfach das Konzept von MS besser, auch wenn von Sony bisher eigentlich kaum was gekommen ist. Und den Controller finde ich bei MS einfach ergonomischer. Von mir aus hätte die XSX auch gleich viel TF haben können. Hätte mich auch nicht umgestimmt. Nur weniger hätte mich dann vielleicht doch überlegen lassen. Die Geschwindigkeit der SSD wird schon langen. Da sehe ich bei Sony nun nicht gerade, dass die Superduper-SSD es im Vergleich rausreißen wird.
Accounting
27. April 2020 um 16:27 UhrIch hol mir die neue X Low.Bin schon ganz geil auf Halo 6.
güntherxgünther
27. April 2020 um 16:28 Uhr@The_Hoff
wo vorbestellt? gamestop? online geht es nicht. ps5 auch vorbestellbar?
keepitcool
27. April 2020 um 16:35 UhrNa ob das die richtige Entscheidung war. Der Schritt vom DS4 zum DualSense ist DEUTLICH größer als der Schritt vom One-Controller zum Series X-Controller…Spieletechnisch wird sich der Fokus kaum groß verändern. Sony setzt weiterhin stark auf Triple A-Blockbuster mit SP, MS hingegen eher auf kleinere bis mittelgroße Titel für den Gamepass…Und die „Superduper-SSD“ hat ja nicht nur den Vorteil der schnelleren Ladezeiten…Wir werden sehen, aber jetzt schon die Entscheidung zu treffen ohne das Sony mehr zeigt, vor allen Dingen neue Spiele und alles…Mutig:-)
keepitcool
27. April 2020 um 16:48 Uhr@Galahad
Ja auf das neue The Initiative Game bin ich mit am meisten gespannt, alleine schon weil sie sich einige Entwickler von Sony-Studios geschnappt haben, zudem noch paar von Rockstar…Die werden den MS-Jungs sicher dann auch zeigen können wie man starke Exklusives entwickelt…
SlimFisher
27. April 2020 um 16:58 Uhr@keepitcool
Jeder wie er mag :-).
redeye4
27. April 2020 um 17:50 UhrBin schon neugierig was die Studios alles für neue Spiele für die nächste Generation bringen. MS sollte mal allmählich neue Marken bringen um interessanter zu werden. Schließlich haben sie ja in Studiokäufe investiert. Von den Sony Studios wie Naughty Dog und Santa Monica wünsche ich mir aber auch mal abseits von Uncharted und God of War neue IPs. Mal schauen was das neugegründete Sony Studio in San Diego hervorbringt. Es wird spannend…
The_Hoff
27. April 2020 um 21:01 Uhr@güntherxgünther
Gamestop Filiale. Richtig vorbestellen mit Anzahlung geht aber nicht mehr zur Zeit, da nur ein gewisses Kontingent angenommen wurde und das schon voll ist. Hatten damit wohl schon letztes Jahr angefangen. Derzeit muss man sich auf einer Interessenliste eintragen und wird dann angerufen, sobald das Kontingent vergrößert wird. Dann muss man allerdings 200€ anzahlen.
@keepitcool
nicht mutig, nur Bock mal wieder was anderes zu haben. Und ich finde den DualSense nun auch nicht so innovativ. Ist halt ein Controller.
Mr.x1987
27. April 2020 um 21:36 Uhr@squirt
du bist ne Wurst…
Geh dir auf deine MS Konsole einen kloppen und verschone die Leute mit deinem geistigen Dünschiss!!