In diesem Monat feierte der legendäre Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ auf der PlayStation 4 endlich ein Comeback.
Wie bereits vor dem offiziellen Release angekündigt wurde, wird das „Final Fantasy VII Remake“ in Form von mehreren Episoden veröffentlicht. Die in diesem Monat veröffentlichte erste Episode der Neuauflage konzentriert sich ausschließlich auf die Geschehnisse von Midgar. Doch auf wie viele Episoden wird es das „Final Fantasy VII Remake“ im Endeffekt bringen?
Nomura spricht sich für schnelle Veröffentlichungen aus
Diese Frage steht laut Produzent Yoshinori Kitase auch intern noch im Raum, da sich die Entwickler bisher nicht auf eine konkrete Anzahl an Episoden einigen konnten. Auch wenn viele von einer klassischen Trilogie ausgehen, wurde diesbezüglich laut Kitase noch keine Entscheidung getroffen. Wie Director Tetsuya Nomura ausführte, wird der Umfang der zweiten Episode darüber entscheiden, wie viele Episoden unter dem Strich veröffentlicht werden.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Spielszenen und Pressereaktionen im neuen Trailer
Laut Nomura könnten beispielsweise wenige große Episoden angeboten werden, die allerdings eine entsprechend lange Entwicklungszeit voraussetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, mehrere kleinere Episoden ins Rennen zu schicken, die dafür schneller auf den Markt gebracht werden könnten. Eigenen Angaben zufolge würde Nomura kleinere Episoden bevorzugen, da die Fans so regelmäßiger mit neuen Inhalten beziehungsweise Episoden versorgt werden könnten.
Spruchreif sei allerdings noch nichts. Derzeit arbeitet das verantwortliche Entwicklerteam an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“, die zu einem bisher nicht konkreten Termin veröffentlicht wird.
Quelle: Game’s Talk
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SlimFisher
28. April 2020 um 10:36 UhrDie Szenen auf der Hauptsäule von Sektor 7 sind auf Englisch auch…..puuuuuh Pippi in den Augen :-D.
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 10:36 Uhr@Rushfanatic
Das könnte sogar zutreffen, dass Aerith nicht stirbt und Meteor einschlägt und bis auf die Helden die Menschheit vernichtet wird und dann die Truppe am Ende durch Sepiroths Zauber (Hab vergessen wie der heißt) durch die Sonne getötet die Erde vernichtet. Wäre eine geiles, mit dem niemand rechnen würde. Es muss nicht immer das Gute gewinnen. Und Zack wird einer von den Tatoo Typen sein, die man am Krater begegnen wird.
Squirt
28. April 2020 um 10:41 UhrRushfanatic: Das mit Yuffie war meine Idee, also bitte bitte , respektiere die Idee.
Rushfanatic
28. April 2020 um 10:45 UhrHier ist meine Idee wie es mit Cloud und Aerith ablaufen könnte. Wer es nicht kennt das Original nicht weiterlesen.
Cloud bekommt im Remake Flashbacks und sieht Holy und den See in dem er steht und Aeriths Körper im Original hineinlegt.
Dadurch dass man jetzt aber die Schicksalshüter vernichtet hat, suggeriert man uns, den Spielern, man könne Aerith retten. Sephiroth spielt weiterhin mit Cloud und gibt ihm das Gefühl Cloud hätte die Kontrolle über das was kommen wird. Er wird im Verlaufe der Story immer wieder Flashbacks haben und den Todesstoß sehen, welchen er, Cloud im Original, beinahe begangen hätte. Er redet, bevor das alles geschieht in einem privaten Gespräch mit Aerith darüber und gibt ihr zu verstehen, dass er gesehen hat, was er Aerith antun wird und das er Angst davor hat. Aerith wird ihm und uns dann sagen, dass man sich keine Sorgen machen solle und dass sie, die Gruppe, dieses Schicksal bereits abgewendet haben.
Sobald es dann zu dieser Stelle kommt, ist Cloud beruhigt und der Rest der Gruppe geht zusammen mit Aerith, auf den Altar, auf dem sie zu Holy betet.
Aerith sagt dann, dass diese Prozedur etwas dauern wird und dass die anderen warten sollten. Cloud jedoch soll ihr folgen und bei ihr sein. Cloud sitzt dann mit dem Rücken zu ihr, bekommt ganz kurz bevor Sephiroth von oben herabfällt mit dem Schwert voraus eine Vision dreht sich um, aber schafft es ganz knapp nicht, Aeriths Tod zu verwindern, Aerith schaut nach oben, lächelt Cloud leicht an, sagt „sorry, but it has to be like this“ und ihr Thema, setzt wie im Original ein und wir als Spieler erleben diese grausige Szene erneut und Square hat all unsere Hoffnung mit einem Schlag zerstört. Das wäre für mich perfekt
Rushfanatic
28. April 2020 um 10:46 Uhr@Squirt
Erzähl nicht so ein Unfug
Schau im Forum, da hab ich Thread dazu schon auf der ersten Seite diese Idee beigetragen
Haggy
28. April 2020 um 10:47 UhrIch bin nun Kapitel 18 und habe damals 1997 als 16 Jähriger FF7 durchgezockt. Bisher bin ich einfach nur begeistert von dem Remake und bereue den Digitalkauf (70 Tacken) Null. Klar hätte ich es gern Retail gehabt, alleine um dann alle Episoden ins Regal zu stellen, aber dank Corona hab ich Retail einfach keins mehr abbekommen.
Überall ausverkauft :/
ras
28. April 2020 um 10:51 UhrErstens: deutsche Synchronisation ist 1:1 vom japanischen
Die englische macht hier wieder ihr eigenes Ding und verdreht manchmal Dinge.
Und zweitens, das wichtigste an dem Spiel, was einige als peinlich oder albern ansehen mögen, es hat Herz.
Es ist ein Spiel nicht mehr und nicht weniger und die Entwickler machen das genau richtig.
FF7 Remake ist ein Liebesbrief an die Fans.
Sollten mal paar andere Studios auch tun.
Rushfanatic
28. April 2020 um 10:55 Uhrras man kann japanisch nicht 1 zu 1 ins deutsche übersetzen. Und Fakt ist leider, dass die deutsche Synchronisation einfach furchtbar ist und nicht annähernd die Emotionen rüberbringt wie es japanisch oder englisch kann. Das ist in ALLEN Videospielen so.
Ein The Last of Us auf Deutsch, geht absolut gar nicht. Das löst in mir null Emotionen aus. Auf Englisch hat mich das Intro damals schon kaputt gemacht, weil es einfach viel authentischer ist und eins zu eins aus den Motion Capture Aufnahmen ins Spiel gebracht wird.
Squirt
28. April 2020 um 10:57 UhrRushfanatic: neiiiiin, denn du sagtest das ein Ninja alles klaut, dann kann ich mit der Idee, das Yuffie es nimmt, da sie ja ohnehin auftaucht. Seis drum, kannst du haben ;). Übrigens ist auf der ersten Seite der Name Yuffie nicht einmal gefallen 😀
Squirt
28. April 2020 um 10:57 Uhrkam*
Rushfanatic
28. April 2020 um 10:58 Uhr@Squirt weil jeder Fan weiß wer mit Ninja gemeint ist
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 11:00 UhrLiebes Play3 Team
Wenn ihr schon den Editor entfernt, dann bitte auch eine Begründung angeben. Alles hat seine Gründe, Transparenz würde trotzdem nicht Schaden. Danke!!!
Squirt
28. April 2020 um 11:01 UhrRushfanatic: Oh, wieso nennst du Yuffie dann „Ein Ninja“? 😀 Okay, Cloud ist dann der mit Kämpfer und Tifa die Schöne, weiß ja jeder. Schwache Argumentation von dir und wenn du nicht mal zugeben kannst, das du da meine Idee genommen hast, hast du n schwachen Charakter.
Rushfanatic
28. April 2020 um 11:07 Uhr@Squirt du checkst es nicht.
Für die meisten verhält sich Yuffie wie eine hinterlistige Diebin oder eben ein Ninja.
Das du meinen Charakter als schwach hinstellst, kann ich nur belächeln, denn du hast zu meiner Idee nur ihren Namen genannt, also hast du gewusst, dass ich sie meine und nicht irgendeinen neuen Charakter erfunden.
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 11:09 UhrIhr habt Probleme. ^^
Bulllit
28. April 2020 um 11:09 Uhr@Rushfanatic
hört sich doch gut an! 🙂
„“Spoiler““
Aerith’s muss eigentlich Ste***… Dieser Moment ist einer der wichtigsten im gesamten Spiel. Als Geist könnte sie aber weiter leben und so das Team auf ihren Weg leiten. Wie die Moiren.
Squirt
28. April 2020 um 11:10 UhrRushfanatic: behalt es 🙂
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 11:15 Uhr@Bulllit
Die wird aber nicht sterben, das steht schon lange fest.
Squirt
28. April 2020 um 11:16 UhrRushfanatic: Fakt ist, „Ein Schwertkämpfer“ ist nicht Cloud ebenso wenig ist „Ein Edngegner“ nicht Sephiroth und genau hier muss ich sagen: Vielleicht verstehst du es nicht uoder kannst es nicht zugeben, aber seis drum, ja war deine Idee mit Yuffie 😀
SlimFisher
28. April 2020 um 11:17 Uhr@Rushfanatic oh ja… das Intro von Last of Us schmerzt… Das war bestimmt für die Schauspieler auch nicht einfach zu verdauen. Aber ich bin voll und ganz bei dir… FF 10 Yuna sagt „I love you“ deutscher Untertitel „Danke!“ FF15 habe ich auch auf Englisch gespielt… Auf Deutsch war es nicht zu ertragen… Selbst FIFA ist auf deutsch unerträglich… Die englischen Stadionsprecher gehen mit wesentlich mehr Engagement an die Sache…
SlimFisher
28. April 2020 um 11:20 Uhr@SchatziSchmatzi oh arbeitest du bei Square Enix? Weißt du mehr? Die Zukunft ist ungewiss… Oder woher nimmst das her „Die wird aber nicht sterben, das steht schon lange fest.“?
Rushfanatic
28. April 2020 um 11:23 UhrSchatziSchmatzi ignorieren wir einfach mal. Dass das Käse ist, wird er auch noch einsehen
DrSchmerzinator
28. April 2020 um 11:27 Uhr@Runfanatic
In 70 Stunden? Mit Monsterfarm, Shärobrett, Blitzball-Liga, Solaris Waffen,Schwarze Bestia, Deus und Richter….. Wenn du das sagt….
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 11:34 Uhr@SlimFisher
Weil man das eins zu eins zusammenzählen kann. SE hatte mit dem ersten Teil des Remakes die Story verändert und versprach uns auch neue Wendungen und Überraschungen, von daher ist das durchaus möglich, weil uns auch die Moiren den Hinweis geben, dass der Verlauf der originalen Story andere Wege gehen wird. SE will nicht nochmal die gleiche Story präsentieren, die ohnehin schon jeder kennt, sondern alte Fans überraschen. Das Spiel soll für Diskussionen und Kontroversen sorgen.
Rushfanatic
28. April 2020 um 11:34 UhrDr Schmerzinator. Japp
Die Hauptstory bis Zanakand in 25h der Rest farmen. Ich kenn das Spiel in und auswendig und das Leveln des Spährobretts ist das zeitaufwendigste. Wenn man da jedoch Ekstasewandler Waffen benutzt kann man pro Kampf gegen Don Tombery 20-40 Sphärolevel aufsteigen
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 11:36 Uhr@Rushfanatic
Ich werde auf dich zurück kommen, wenn sich meine These bewahrheiten sollte.
Rushfanatic
28. April 2020 um 11:36 UhrSchatziSchmatzi, vllt soll uns das auch alles nur Hoffnung geben, das man Aerith retten kann. Was ich davon halte, hab ich weiter oben mal geschrieben. Aerith muss und wird sterben, nicht eins zu eins wie im Original, aber sie wird sterben.
Argonar
28. April 2020 um 11:39 Uhr„Kleinere Episoden“ heißt dann wohl im Umfang von Teil 1?
Hätt ich kein Problem damit. Vielleicht eine Spur mehr.
Junon wär mir dann aber schon deutlich zu wenig, bis zu Nibelheim/Mount Nibel wäre ein guter Zeitpunkt, so weit kann man auch genau mit dem Buggy fahren. Außerdem würde Teil 2 dann mit dem selben Dungeon starten und enden.
Teil 3 hat dann die Tiny Bronco und Teil 4 die Highwind, würde doch passen.
SlimFisher
28. April 2020 um 11:43 Uhr@SchatziSchmatzi
Was denn nun? „…steht fest…“ oder „durchaus möglich“…. Ich fände es schade, wenn man die komplette Story von FF7 über Bord wirft und aus einem Remake eine komplett neue Story macht…. Bis kurz vor Schluss war ich absolut begeistert wird gut man den Geist des Originals eingefangen hat aber als die Erklärung für die Moiren und das große Finale eingeläutet worden ist, habe ich mit mir gekämpft… auf einen Seite hey, cool und auf der anderen Seite hat man früheres „Ich“ gesagt:
“ nein, das habe ich so nicht gewollt“ aber jetzt ist es so und wir werden sehen, wohin uns die nächsten Episoden führen und wie weit man sich noch an das Original halten wird…
Übrigens auch ein sehr interessanter Artikel dazu
https://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-Remake-Spiel-55720/Specials/rollenspiel-square-enix-sequel-1348560/
Rushfanatic
28. April 2020 um 11:51 UhrManche haben das Original scheinbar als utopisch in Erinnerung, dabei war es nicht so riesig. Es hatte Orte, die sich locker verwirklichen lassen und die neuen Orte, werden alle bei Weitem nicht so ausgefallen, wie Midgar. Einzig der Gold Saucer, wird ein riesiger Vergnügungspark werden.
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 12:03 Uhr@SlimFisher
Es steht definitiv fest. Durchaus möglich ist das Aerith erst gegen Ende sterben wird wenn Meteor erscheint.
Zacks Überleben wurde von den Moiren gelenkt, im Original war er bereits tot. Da gab es aber keine Moiren. Wie kann das dann sein, dass die Moiren sich drum kümmern, das Geschichte wie im Original verlaufen soll? Hier sehe ich gerade ein Logikbruch.
Rushfanatic
28. April 2020 um 12:12 UhrEs steht nicht fest, dass Aerith stirbt und die Entwickler werden nicht den wichtigsten Punkt des Originals verändern.
Square hat genau solche Leute wie dich im Auge 😀
Sie glauben, man könne Aerith retten, nur um dann das Messer noch tiefer reinzurammen
President Evil
28. April 2020 um 12:16 UhrAlso wer immer von euch die Idee mit Yuffie hatte; die ist echt gut!
SlimFisher
28. April 2020 um 12:20 UhrDie Moiren sind ein Twist von Square Enix… klingt zwar eigenartig aber im Endeffekt sind es die Spieler die sich wünschen, dass alles so passiert, wie im Original… Nur haben sich Cloud und Co. gegen das Schicksal gestellt… Zacks tot wurde von den Moiren gelenkt nicht sein Überleben! Das sieht man doch am Ende als er plötzlich sagt „Im still alive?“ und die „Explosion“ über Midgar und alle Moiren verschwinden.
Squirt
28. April 2020 um 12:25 UhrPresident Evil: war rushfanatic als er sagte „ein Ninja“ damit meinte er natürlich im Geiste Yuffie.
ich fand die Idee mit ihr deutlich plausibler, da es im Laufe des Spiels ja auch zu der Szene kam, dass Sie den Trupp bestohlen hat und man sie anschließend in Wutai suchen musste. Diese Art von Diebstahl könnte man gut am Anfang der Geschichte einbauen und im späteren Verlauf zum Beispiel einen Händler finden, der uns unsere Sachen wiedergeben würde, wir allerdings stark genug dafür sein müssten oder gegen einen besonderen Gegner antreten müssen um genau dieses zu bekommen.
Rush, Willst du dir diese Idee auch unter den Nagel reißen? oder war das auch alles bereits abgedeckt mit der Aussage dass „ein Ninja“ kommt? ich muss ja nochmals anmerken, es ist schon etwas traurig das du nicht mal zugeben kannst, dass du einfach an Yuffie nicht gedacht hast und dir diese Idee einfach gekrallt hast mit der „entschuldigung“: war ja klar wer gemeint war.
Subject 0
28. April 2020 um 12:26 UhrAuch wenn es kalt anhört Aerith muss sterben.
Die Szene ist ein wichtiger Teil in FF7.
Sämtliche Spieler habe Sephiroth dafür gehasst was er Aerith angetan hat.
Wenn wir Glück haben werden es 3-4 Teile.
Wenn wir Pech haben werden es 7 oder mehr.
Wenn wir sehr viel Pech haben wird FF7 eingestellt.
Rushfanatic
28. April 2020 um 12:27 UhrEgal wie sehr sich die Geschichte verändert, es läuft zwangsläufig auf den Tod von Aerith hinaus, da das die Beschwörung der weißen Materia ermöglicht. Sie ist quasi der Schlüssel. Aerith wird quasi zu einer Esper in Form der weißen Materia
Squirt
28. April 2020 um 12:28 UhrHat man dann beispielsweise irgendwann Rang 75 oder vielleicht gar 90 erlangt, könnte man seine ganzen alten Sachen wiederbekommen. Das Panzerschwert und die Standardwaffen würden natürlich alle bleiben, genauso wie ich auch manche Materia nicht unbedingt stehlen lassen würde, seitens der Entwickler.
egal wie sie es lösen, sie werden es gut machen. Vielleicht wird ja auch im allgemeinen das Levelcap einfach auf endlos angehoben. Die meisten Spieler werden ja mit Sicherheit etwas um Level 40-50 sein. Andererseits sammelt mein Trupp noch immer die ganzen Punkte, obwohl ich bereits bei Max angelangt bin. Bin gespannt was damit passiert.
Rushfanatic
28. April 2020 um 12:29 Uhr@Squirt
Quark mich nicht voll, im Thread wussten die Leute wen ich meine
Squirt
28. April 2020 um 12:39 UhrRushfanatic : du könntest zugeben, dass du nicht an sie gedacht hast und dir die Idee erst toll vorkam, als ich sie genannt habe. Also so viel Charakter darf man schon gerne haben. Spätestens wenn man darauf angesprochen wurde.
So bleibt mir allerdings nichts weiteres zu sagen als: wirklich schwach!