In diesem Monat feierte der legendäre Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ auf der PlayStation 4 endlich ein Comeback.
Wie bereits vor dem offiziellen Release angekündigt wurde, wird das „Final Fantasy VII Remake“ in Form von mehreren Episoden veröffentlicht. Die in diesem Monat veröffentlichte erste Episode der Neuauflage konzentriert sich ausschließlich auf die Geschehnisse von Midgar. Doch auf wie viele Episoden wird es das „Final Fantasy VII Remake“ im Endeffekt bringen?
Nomura spricht sich für schnelle Veröffentlichungen aus
Diese Frage steht laut Produzent Yoshinori Kitase auch intern noch im Raum, da sich die Entwickler bisher nicht auf eine konkrete Anzahl an Episoden einigen konnten. Auch wenn viele von einer klassischen Trilogie ausgehen, wurde diesbezüglich laut Kitase noch keine Entscheidung getroffen. Wie Director Tetsuya Nomura ausführte, wird der Umfang der zweiten Episode darüber entscheiden, wie viele Episoden unter dem Strich veröffentlicht werden.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Spielszenen und Pressereaktionen im neuen Trailer
Laut Nomura könnten beispielsweise wenige große Episoden angeboten werden, die allerdings eine entsprechend lange Entwicklungszeit voraussetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, mehrere kleinere Episoden ins Rennen zu schicken, die dafür schneller auf den Markt gebracht werden könnten. Eigenen Angaben zufolge würde Nomura kleinere Episoden bevorzugen, da die Fans so regelmäßiger mit neuen Inhalten beziehungsweise Episoden versorgt werden könnten.
Spruchreif sei allerdings noch nichts. Derzeit arbeitet das verantwortliche Entwicklerteam an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“, die zu einem bisher nicht konkreten Termin veröffentlicht wird.
Quelle: Game’s Talk
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 12:41 Uhr@Rushfanatic
Es steht nicht fest, dass Aerith stirbt und die Entwickler werden nicht den wichtigsten Punkt des Originals verändern.
Square hat genau solche Leute wie dich im Auge
Sie glauben, man könne Aerith retten, nur um dann das Messer noch tiefer reinzurammen
Ich würde mir eher Sorgen machen, daß das nicht auf dich umschlagen könnte. Du beharrst zu sehr auf dein Weltbild, was später, wenn es nicht so eintreffen sollte wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
Eben nicht! Der wichtigste Punkt ist nach dem Ableben der Moiren nicht mehr wichtig und viele Möglichkeiten und Szenarien stehen bereit, die dein Weltbild zerstören könnte. Nämlich, dass ist das wo SE für Überraschungen Sorgen könnte und sich dadurch neue Wendungen und Konsequenzen ergeben könnte. Was ist mit Zack? Er hat überlebt. Dadurch enstehen neue Möglichkeiten und Konsequenzen in der Story. Zu glauben, dass der Kernpunkt der Story identisch mit Original bleibt um es vorsichtig auszudrücken ziemlich engstirnig.
xjohndoex86
28. April 2020 um 12:52 UhrKleinere Episoden sind für den Poppes. Genau so wie sie jetzt gemacht haben war es top. 2 weitere Episoden in dem Stil und das Epos ist wertig abgeschlossen. Und danach darf es dann gerne mit dem Remake zum bisher besten FF weiter gehen: VIII. 😉
Squirt
28. April 2020 um 12:53 Uhrzum Thema:ich vermute tatsächlich einen Charakter, der eventuell durch die Zeit zurück gereist ist um die Dinge zu verändern, weswegen die Schutzgeister dies natürlich nicht zulassen da man die Vergangenheit eben nicht ändern kann, da dies ungeahnte Konsequenzen für die Gegenwart bzw. Zukunft hätte. Interessant wäre wenn Shin Ra hier an irgendwas arbeitet und bekanntermaßen der:
ACHTUNG SPOILER
Spion, den wir aus dem Original schon kennen, Cait Sith sich selbst in die Vergangenheit gejagt hat. Im Remake sieht man diesen Charakter auch und wenn wir einfach mal das Wort „Remake“ unter die Lupe nehmen, heißt es ja vielleicht mehr als einfach nur das alte wieder neu aufpoliert. Vielleicht steckt ja hinter Remake vielmehr die Tatsache, dass man nun die Dinge selber in der Hand hat und sie dementsprechend verändern kann was vielleicht dazu führen würde, dass Aerith doch überlebt und somit das Schicksal anderweitig auf den Schultern der Protagonisten ruht.
Meine Idee, 28. April 2020 um 12:51 Uhr. Hiermit ist mein Stempel gelegt. Ich verweise hiermit freundlich darauf, dass dies meine Idee ist und ich nicht wünsche, dass diese von anderen Leuten kopiert bzw. geklaut und als eigen gepostet wird. Dies schließt ebenso aus, dass nun Leute schreiben „Der dicke Teddy da“ und damit eigentlich Caith Sith meinen, weil ja jeder weiß, dass das ja der dicke ist.
😀
ConanShinishi
28. April 2020 um 13:08 UhrGenug naive Käufer gibt es ja die diese auch noch unterstützen werden…
Ja klar mehrere kleinere Episoden, damit der Käufer erneut zur Kasse gebeten wird. Ne sry sowas unterstützte ich nicht! Melk die Kuh solange diese noch Milch gibt! Und mit Episode 3 werden alle gezwungen die nächste Konsolen Generation zu kaufen…
Rushfanatic
28. April 2020 um 13:09 Uhr@Squirt
Dir ist echt nicht zu helfen.
Das ich Yuffie meine, da ich Fan erster Stunde bin, ist den meisten aufgefallen. Dir jedoch nicht, aber klar, einen offensichtlichen Namen einzufügen in meine Idee, wo jeder weiß wer gemeint ist, wenn man wirklich Fan ist, ist natürlich ein ganz starkes Stück xD
Du wusstest nicht mal, das man Zacks Geschichte im Original entdecken kann, aber willst mir erzählen, ich wüsste nicht, dass ich Yuffie meine, als ich einen diebischen Ninja erwähnte. Komm mal klar xD
Squirt
28. April 2020 um 13:10 UhrConanShinishi: Dann bleib doch bei deinem AC, FIFA, NFS und TR, alles nur Episoden, und viel Spaß damit 😉
Squirt
28. April 2020 um 13:15 UhrRushfanatic: kennt man dich also so sehr, dass hier jeder weiß das du der absolute Fan der 1. Stunde bist und dann aber einen Charakter nicht beim Namen nennen kannst sondern „ein Ninja“ schreibst und davon ausgeht dass sowieso jeder weiß was gemeint ist, weil du der Pro bist? Dann doch so ein Pro, das du lieber „Ein Ninja“ schreibst als einfach Ihren Namen zu nennen? LOL. Warum gibst du nicht einfach zu, dass du nicht an sie gedacht hast sondern fängst an dich jetzt wie eine Schlange zu winden?
Diese Argumentation ist ehrlich gesagt an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten und ziemlich flach. Du solltest deinen Höhenflug beenden und mal langsam mit der Landung beginnen.
Squirt
28. April 2020 um 13:17 Uhr„Das ich Yuffie meine, da ich Fan erster Stunde bin, ist den meisten aufgefallen.“
Jap, ja…. Man kennt dich hier so gut, du hättest auch einfach nur sagen müssen „Die da“ und schon wüsste man, wer gemeint ist. 😀
VincentV
28. April 2020 um 13:18 UhrZur E3 wusstzen sie es nicht. Also jetzt auch nicht.
Aber wie im Original Interview steht haben sie schon eine ungefähre Idee. Versprechen möchten sie aber halt nichts. Wenn unerwartet was schief geht in der Entwicklung (wie z.B jetzt der Virus) kann sich alles mittendrin ändern. Und dann muss man sich entschuldigen wenn man vorher Versprechungen gemacht hat. Aber ihr müsst natürlich wie immer alles schwarz sehen und auf die Goldwaage legen.
Und das mit den kleineren Teilen ist so gemeint wenn man nicht wieder 5 Jahre reinbuttern möchte. Nicht das am Ende diese Teile weniger Inhalt haben.
Und Spoiler:
Und zur Story hab ich ja bereits gesagt das man sie sicher nicht komplett auf den Kopf stellt. Sondern Cloud die schweren Entscheidungen überlässt. Für den dramatischen Impact. Wer glaubt das die Story komplett auf den Kopf gestellt wird hat das Ende nicht verstanden. Bzw den Kampf gegen Moiren nicht. Sie haben uns nicht umsonst diese Bilder gezeigt.
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 13:18 Uhr@Squirt
Zu dem Thema hatte ich mich auch bereits in einem anderen Thread geäußert. Also ist es wieder alles geklaut XD
@xjohndoex86
Dann lieber 6 und 9. FFVIII geniesst nicht die Beliebtheit wie 6 und 9. FFVIII ist wie FFII ein schwarzes Schaf unter der alten Reihe. Beides gute Spiele mit fragwürdigen Entscheidungen.
Rushfanatic
28. April 2020 um 13:19 Uhr@Squirt
Diskussion beendet xD
Hab dir Troll genug Zeit gewidmet.
Fans wissen, welcher Charakter ein Dieb ist, genauso wie jeder Fan weiß, dass die Katze auf einem Spielzeugteddy mit der Gruppe mitreist und ein Spion ist. Ja, dass muss den Fans nicht sagen, welcher Charakter typische Eigenschaften besitzt. Davon bin ich ausgegangen und die Leute haben es verstanden.
Ich war so derjenige der dich aufgeklärt hat, wie man Zacks Geschichte im Original entdeckt xD
Rushfanatic
28. April 2020 um 13:20 Uhr@VincentV nailed it!
Squirt
28. April 2020 um 13:28 UhrSchatziSchmatzi: Nein ist es nicht, das ist meine Idee, haha 😀
Squirt
28. April 2020 um 13:31 UhrRushfanatic: Oh je…..
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 13:34 Uhr@VincentV
Veränderungen an der Story wird es trotzdem geben und die könnte auch ganz anders verlaufen als noch im Original.
Rushfanatic
28. April 2020 um 13:38 UhrSchatziSchmatzi, das bestreitet niemand. Der Kern, die Essenz des Originals wird dennoch nicht verworfen. Kapitel 3 und 4, Kapitel 17, dass sind alles Inhalte, die es im Original nicht im Entferntesten gab. Vom letzten Kapitel, ab der Pforte ganz zu schweigen
VincentV
28. April 2020 um 13:41 UhrDie Endergebnisse wird man trotzdem neibehalten (eben die Bilder die man zeigte).
Oder sie gehen sogar den Weg mehrerer Endings. Good/Bad/True. Wie Persona 5 z.B
Wo das Game einfach schon 10 Stunden früher enden kann. Basierend auf deinen Entscheidungen 😀
VincentV
28. April 2020 um 13:41 Uhrbeibehalten*
Bulllit
28. April 2020 um 13:48 UhrRushfanatic
*Egal wie sehr sich die Geschichte verändert, es läuft zwangsläufig auf den Tod von Aerith hinaus, da das die Beschwörung der weißen Materia ermöglicht. Sie ist quasi der Schlüssel. Aerith wird quasi zu einer Esper in Form der weißen Materia*
Finde die Idee sehr gut! So als Esper könnte das episch werden und sie ist noch *ein teil* der Truppe.
Rushfanatic
28. April 2020 um 13:55 UhrBullit
Willst du mir jetzt meine Idee klauen xD *Sarkasmus
xjohndoex86
28. April 2020 um 14:00 Uhr@SchatziSchmatzi
Von mir aus auch alle. 😉 Wenn sie so überzeugend abliefern wie jetzt, dann schau ich wohlwollend in die Zukunft. VIII ist halt mein persönlicher Favorit. IX & X definitiv auch sehr stark. XII hole ich vllt. mal noch nach. Ansonsten habe ich nur XV noch gespielt …und das ist ’ne H*ssliebe. ^^
Khadgar1
28. April 2020 um 14:01 Uhr@rush
Ich bezweifle sehr stark das Square sowas machen wird. Das würde zu sehr vom Original abweichen. Dennoch eine nette Idee.
Rushfanatic
28. April 2020 um 14:06 UhrKhadgar
Es würde den Verlust von Aerith beinhalten und gleichzeitig das Ende ein wenig fröhlicher machen, als bloß ein Lächeln von Aerith aus dem Intro 🙂
Egal wie, es wird großartig. Das Remake hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich hatte mich drauf eingestellt, das Open World Theme nicht im Remake genießen zu können. Dann kommt man in den Slums an und kriege instant Gänsehaut xD
Besser geht’s nicht
Khadgar1
28. April 2020 um 14:32 Uhr@Rush
Lassen wir uns überraschen 😉
Ein Remake zu FFIV wäre genial. Für mich in den Top 3. Aber wenn sowas mal kommen wird, werde ich es wohl nicht mehr erleben ;(
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 14:36 Uhr@xjohndoex86
FFXII würde ich nachholen, wenn Nobuo Uematsu die Musik neu komponiert XD
FFXV ligt im Regal und zählt schön die Staubkörner auf der Verpackung . ^^
Rushfanatic
28. April 2020 um 14:38 UhrKhadgar sag niemals nie 🙂
SoulSamuraiZ
28. April 2020 um 14:56 UhrIch bin 100% kritisch bei der Videospielauswahl. Bei mir kommt nicht alles in die Sammlung. Final Fantasy VII Remake hat es geschafft das ich sage: Macht soviel ihr braucht, um eine TOP Qualität wie das Remake abzugeben, ICH BIN DABEI!
xjohndoex86
28. April 2020 um 15:24 Uhr@SchatziSchmatzi
Da kann es auch liegen bleiben. ^^ Na ja, so gesehen kein schlechtes FF aber ein unausgegorenes. Immerhin macht als Road Movie mit metros*xuellen Boyband Flair was her. 😉
SlimFisher
28. April 2020 um 15:53 Uhr@VincentV
Bist du dir sicher? Red hat doch die Bilder so gedeutet, dass es die Zukunft zeigt, sollten sie den Kampf gegen die Moiren verlieren…
„Red XIII reveals that these visions are a glimpse of the future “if they fail here today,” “
https://www.gamecrate.com/final-fantasy-vii-remake-secret-meaning-timeline-spoilers/25746
Und damit haben sie doch „scheinbar“ die Zukunft bereits verändert (wenn man Sepiroth mal aussen vor lässt). Für jede Story Änderung die jetzt kommen könnte, hat SE immer eine Erklärung parat „Moiren“ tot, ergo andere Storyline. Zack hat auch überlebt, weil die Moiren im richtigen Moment zerstört worden sind. Ich meine letztlich bleibt die Zukunft ungewiss und wir werden sehen wie es weiter geht. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Ich glaube auch nicht, dass wir nur mit Story Häppchen abgespeist werden, wie manche schreiben. Die nächsten Episoden werden sicherlich genauso lang wie das erste Spiel.
SlimFisher
28. April 2020 um 15:56 Uhr@xjohndoex86
Die lange Entwicklungszeit hat dem Spiel nicht gut getan. Ich habe es trotzdem zwei Mal durchgespielt. Beim zweiten Durchgang mit aktuellen Patches und Royal Pack wurden sehr viele Storylücken geschlossen. Am Ende bin ich aber bei dir, nicht augegoren.
VincentV
28. April 2020 um 16:08 Uhr@SlimFisher
Spoiler:
Ja. Aber Sephiroth sagte dann zu Cloud das die Zukunft auf seinen Schulter beruht (oder so ähnlich eben). Also denk ich mal das Cloud und die anderen ab jetzt diese Entscheidungen treffen müssen. Was das ganze dramatischer macht.
Wenn es mehr Endings gibt dann basieren die eben darauf was Cloud am Ende tut.
Wenn Aerith lebt kann Holy nicht aktiviert werden. Also stürzt der Meteor zur Erde.
Wenn Zacks Zeitlinie mit unserer vermischt wird könnte Cloud in der Form entweder nicht existieren oder er wird durch Zack erkennen wer er ist (wie in der Sequenz wo er mit Tifa im Lebensstrom ist).
Cloud wird beides ungern durchziehen wollen. Das macht es dramatisch. Aber die richtigen Entscheidungen basieren auf dem Überleben der Welt. Das will Sephiroth eben. Und er glaubt das er Cloud eben so lenken kann weil ihm Aerith viel bedeutet und er nicht schwach werden will da er ja kein First Class ist.
daher denke ich nicht das diese wichtigen Story Punkte verändert werden. Nur werden sie sicher dramatischer gemacht.
Rushfanatic
28. April 2020 um 16:22 UhrGenau darum geht es Vincent
Square wird uns storytechnisch mental ***ken, wir werden mit offenen Mündern vorm Bildschirm sitzen, wenn der Punkt kommt, an dem sich Aeriths Schicksal entscheiden wird
SchatziSchmatzi
28. April 2020 um 16:41 Uhr@VincentV
Wenn Aerith lebt kann Holy nicht aktiviert werden. Also stürzt der Meteor zur Erde.
Das wäre die Alternative die uns SE offen hält, da bin ich mir sehr sicher.
VincentV
28. April 2020 um 16:45 UhrWenn dann nur als alternatives Ending. Like Persona..oder andere RPGs mit sowas 😀
Oder man geht hin und lässt sie zuerst leben aber später werden alle mit der Wirklichkeit konfrontiert und gehen wieder zu diesem Punkt zurück.
SlimFisher
28. April 2020 um 16:49 Uhr@VincentV
Ok, interessanter Punkt. Sepiroth sagte auch öfters sowas wie „you can’t save everyone“. Würde zu dem passen, was du geschrieben hast. Ich bin gespannt, wie es weiter geht aber die Dramaturgie hat SE durch die schicke Grafik und die guten englischen Synchronsprecher sehr gut eingefangen!
ras
28. April 2020 um 16:57 UhrHier mal das Ende mit richtiger Übersetzung:
https://www.youtube.com/watch?v=KbM0Gi5SKTc
Rushfanatic
28. April 2020 um 18:28 UhrEin wenig abweichend, der Sinn bleibt der Gleiche.
Yaku
28. April 2020 um 19:03 UhrAlso für mich muss jetzt die zukünftige Handlung einen anderen lauf nehmen, sonst hätte das Ende aus dem Remake für mich keinen Sinn.
VincentV
28. April 2020 um 19:12 UhrEs würde eher keinen Sinn machen ein Remake zu machen wenn sie komplett auf die alte Story pfeifen würden.
Klar geht es sicher andere Wegen. Die Outcomes müssen aber bleiben. Sonst stirbt alles.
Und das gehört auch zum Ende. Das es uns zeigen will das wir nun das Schicksal in der Hand haben.
Es soll nicht die Geschichte auf den Kopf stellen.
ras
28. April 2020 um 19:40 Uhr„Ein wenig abweichend, der Sinn bleibt der Gleiche.“
erm na ja also
Japanisch: Seven seconds till the end. But we can still make it in time. the future is up to you, cloud.
Englisch: Seven seconds till the end. Time enough for you. Perhaps. But what will you do with it? Lets see.
Also naja so ein wenig abweichend ist das nicht.