Suche Login

Star Wars Episode 1 Racer: Der Klassiker hat nach Verschiebung einen neuen Termin

"Star Wars Episode 1 Racer" erobert in Kürze die beiden Konsolen PlayStation 4 und Nintendo Switch. Heute wurde der Termin enthüllt. Auch gingen die Macher etwas näher auf die Features ein.

Star Wars Episode 1 Racer: Der Klassiker hat nach Verschiebung einen neuen Termin
Mit "Star Wars Episode 1 Racer" könnt ihr 20 Jahre in die Vergangenheit blicken.

Update: So schnell kann es gehen. Der Mitte April genannte Termin ist zumindest für die PlayStation 4 nicht mehr aktuell. Auf dieser Plattform wird der Launch am 26. Mai 2020 nachgeholt. Der Switch-Termin blieb unberührt.

Meldung vom 16. April 2020: Aspyr Media hat mitgeteilt, dass „Star Wars Episode I: Racer“ am 12. Mai 2020 für PS4 und Switch veröffentlicht wird. Danach könnt ihr in ein Spiel eintauchen, das schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Natürlich wurde der Racer für die neuen Systeme aufgehübscht und mit neuen Texturen versehen. Auch der Steuerung nahmen sich die Entwickler an.

Die Feature-Liste von „Star Wars Episode 1 Racer“ liest sich wie folgt:

  • 25 spielbare Rennfahrer, darunter: Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell
  • Rennstrecken über 8 einzigartige Welten, darunter Tatooine, Baroonda und Malastare
  • Arbeitet mit Pit-Droiden zusammen, um eure Podracer für höhere Höchstgeschwindigkeiten und Beschleunigungen zu verbessern
  • Entdeckt Abkürzungen und Geheimnisse, um eure Rundenzeiten zu verbessern
  • Splitscreen-Multiplayer (Nintendo Switch und PlayStation 4) und LAN-Multiplayer (Nintendo Switch)

Kommen wir zu den Verbesserungen gegenüber dem Original: Laut Hersteller wurden die FMV-Sequenzen im Spiel überarbeitet, sodass sie trotz des Alters einen guten Eindruck hinterlassen. Zudem wurde die Steuerung vollständig überarbeitet, damit sie sich beispielsweise mit dem DualShock 4 „richtig anfühlt“.

„Das mag nicht so wichtig klingen, aber damit ihr euch wirklich wie der Pilot eines Podracers fühlt, brauchst es das gewisse Etwas“, heißt es auf dem PlayStation Blog. „Die Steuerung, die 1999 den Nervenkitzel des Podracing perfekt eingefangen hat, fühlte sich auf dem modernen Controller einfach nicht ganz richtig an.“

Ergänzend wurde „Star Wars Episode 1 Racer“ um Trophäen erweitert. Mit der Platin-Trophäe könnt ihr laut Aspyr beweisen, „dass ihr der ultimative Podracing-Champion seid“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

16. April 2020 um 17:54 Uhr
darkbeater

darkbeater

16. April 2020 um 18:18 Uhr
Accounting

Accounting

16. April 2020 um 19:59 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

16. April 2020 um 20:55 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. April 2020 um 08:38 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

17. April 2020 um 11:59 Uhr