Nach der gestrigen Bestätigung von „Assassin’s Creed Valhalla“ hat Ubisoft den Titel heute offiziell angekündigt. Zudem wurde der im Vorfeld versprochene Cinematic-Trailer enthüllt, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.
Für die Entwicklung von „Assassin’s Creed Valhalla“ zeichnet sich Ubisoft Montreal verantwortlich, wo zuvor die Serienteile „Assassin’s Creed IV Black Flag“ und „Assassin’s Creed Origins“ entstanden. Im neuen Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Eivor. Beschrieben wird die Hauptfigur als ein gefürchteter Wikinger, der mit „Legenden von Schlachten und Ruhm“ aufwuchs.
Plündert und brandschatzt
„In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden die Spieler eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter“, so Ubisoft in der heutigen Pressemeldung. Im Spielverlauf könnt ihr plündern und brandschatzen, aber auch eure Siedlung und eure politische Macht wachsen lassen.
Features von Assassin’s Creed Valhalla
- Ihr könnt mit Eivor einen männlichen oder einen weiblichen Charakter spielen.
- Euch steht eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter die Anpassung von Frisuren, Tätowierungen, Kriegsbemalungen und Ausrüstungsgegenständen.
- Jede politische Allianz, Entscheidungen in der Schlacht und Dialog-Option kann die Welt beeinflussen.
In „Assassin’s Creed Valhalla“ sollt ihr Eivors Gruppe von Nordmännern, die durch Kriege und schwindende Ressourcen im neunten Jahrhundert A. D. aus Norwegen vertrieben wurde, über das Meer zu den wohlhabenden Ländereien von Englands zerbrochenen Königreichen führen.
Überarbeitetes Kampfsystem: Laut Ubisoft wurde das Kampfsystem überarbeitet und erlaubt beispielsweise die Verwendung von zwei Waffen gleichzeitig. Von eurem Langschiff aus dürft ihr gezielt Ortschaften brandschatzen, um Reichtümer und wichtige Ressourcen zu erlangen.
„Als die Wikinger damit beginnen, sich in ihrer neuen Heimat niederzulassen, stoßen sie auf Widerstand durch die Angelsachsen und König Alfred den Großen, der die Nordmänner als Ungläubige denunziert und der alleinige Herrscher über ein zivilisiertes England sein möchte. Gegen alle Widerstände muss Eivor nun alles tun, was nötig ist, um die Chance auf seinen Platz in Walhalla zu wahren“, so Ubisoft weiter.
Hier vorbestellen:
- Assassin’s Creed Valhalla Limited Edition
- Assassin’s Creed Valhalla – Eivor Wolfsmal Figur
- Assassin’s Creed Valhalla Ultimate Edition
„Assassin’s Creed Valhalla“ wird Ende 2020 für PlayStation 4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Stadia und PC (Epic Game Store und im Ubisoft Store) auf den Markt kommen. Außerdem wird der Titel ein Bestandteil von UPLAY+. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Cinematic-Trailer.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sAIk0
30. April 2020 um 21:34 UhrOu yes, geil. Genau mein Setting. Der Trailer erinnert mich total an Vikings. Wird mal wieder Zeit die AC Reihe weiterzuzocken, dass ich bis dahin möglichst durch bin.
Khadgar1
30. April 2020 um 22:32 Uhr@martgore
Sicher? Ich könnte schwören es ist genau der gleiche vom Namen her. Vielleicht wurde beim Fraktionswechsel der Account gelöscht und mit dem gleichen Namen neu erstellt ^^
Khadgar1
30. April 2020 um 22:33 UhrUnd ja,Vikings war definitiv eine Inspirationsquelle.
Plastik Gitarre
30. April 2020 um 22:47 Uhrdas heisst: fiese und einzigartige axtwaffen. yeah.
DoktoreX
30. April 2020 um 23:16 UhrImmer diese Gelabber mit GoW. Was hat God of War bitte mit Wikinger zu tun, es gab nicht einen Wikinger in God of War. Nur ein paar unwichtige Götter, aus der nordischen Mythologie. Die Götter werden wohl kaum Teil der Story sein, denke es wird wie bei Vikings um die Sage von Ragnar Lothbrok gehen. Leider ist nicht so viel über die Geschichte der Wikinger bekannt, da viel übertrieben wird in Erzählungen. Naja viel mehr als die Serie kann das Spiel auch nicht abweichen. Freue mich, da AC nach den schwachen Teil 3, Unity und Syndicate wieder an Qualität gewonnen hat.
Saleen
30. April 2020 um 23:24 UhrOb die Next Gen mit PC Setting und 60FPS laufen?
War Black Flag damals nicht anders als es ein Cross Gen Titel oder irre ich mich da?
Argonar
01. Mai 2020 um 00:00 UhrAlso mit Assassin’s Creed hat das ja mal gar nix mehr zu tun und irgendwie waren die Trailer früher auch stimmiger. Also AC 1 – Unitiy
Nicht falsch verstehen, grafisch echt top aber das wars auch.
Wenns ein anderes Spiel wäre würd ichs auch noch verstehen, aber so ist es einfach nur schade.
Vom Setting her war es klar, dass Wikinger irgendwann kommen. Stand auch weit oben in der Wunschliste der Spieler, genauso wie früher lange Zeit Ägypten.
Irgendwann kommt dann auch noch das lang ersehnte Asia Setting.
xjohndoex86
01. Mai 2020 um 07:00 UhrDiese CGI-Ankündigungstrailer sind bei Ubi wirklich immer wieder der gleiche Brei. Sieht gut aus, bekommt seine Aufmerksamkeit durch eine Optik, die das spätere Spiel nicht bietet und jedes mal wieder die gleiche unpassende Mainstream Musikuntermalung, die das Setting gar nicht zur Geltung bringt und vollkommen austauschbar ist. Ist das nicht sogar immer der gleiche Song der verwendet wird? ^^
So wird das jedenfalls nichts mit der angestrebten Individualisierung ihrer Marken.
Hendl
01. Mai 2020 um 07:30 Uhrna ja, der cinematic trailer haut mich jetzt nicht aus den socken,
bis auf die musik, die bleibt im ohr !
bin dann mal auf die ingame grafik und aufs gameplay
gespannt… das setting passt.
die serie konzentriert sich in meinen augen zu sehr auf die
geschichten in der vergangenheit und zu wenig auf die gegenwart.
Moonwalker1980
01. Mai 2020 um 11:36 UhrMartgore: das hat weder was mit kleinkariert, noch mit verbittert zu tun, ich bin allergisch gegen Hater und Trolle, so einfach ist das.
Ras: und du kannst dir von mir aus „to try a harder thing up in your a.s“ wenn du magst. 😉
ras
01. Mai 2020 um 11:54 Uhr„“Martgore: das hat weder was mit kleinkariert, noch mit verbittert zu tun, ich bin allergisch gegen Hater und Trolle, so einfach ist das.“““
Sagte der größte Troll… lol
Wie war das ? Das Kamel sieht seinen eigenen Höcker nicht….
SchatziSchmatzi
01. Mai 2020 um 14:21 Uhr@Moonwalker1980
Nur weil ich meine Meinung sachlich sage, bin ich gleich ein Troll und Hater? So kann man es sich auch einfach machen andersdenkende abzustempeln und zu betiteln wenn man deren Meinung nicht akzeptieren will. Sachliche Argumente wären angebrachter, die du mir nicht geben kannst.
Fakt ist nunmal, das es abgekupfert ist. Willst du mir sagen, SM hat bei AC BF abgeguckt oder da seine Spione eingeschleust? Ich glaube nicht, dass sie es so nötig hätten. Was alles an AC Titeln in den letzten Jahren veröffentlicht wurde, hat selbst Ubisoft den Faden verloren und ganz besonders den Kern Reihe. Deswegen glaube ich nicht, dass sie bei sich selbst abgeguckt haben.
Squirt
04. Mai 2020 um 09:32 UhrSchatziSchmatzi: jeder, der bei einem Fanboy anderer Meinung ist, ist sofort ein Troll. Der Typ ist mir schon öfter hier aufgefallen, hängt sich an allem auf was andere sagen, wenn sie seine verblendete Ansicht nicht teilen. Lass gut sein.