Bereits Ende 2016 kündigten die Entwickler von The Outsiders einen ungewöhnlichen First-Person-Titel an, der zunächst unter dem Arbeitstitel „Project Wight“ geführt wurde.
Im Jahr 2018 erfolgte die Umbenennung in „Darkborn“. Unter einem guten Stern schien die Entwicklung in der Vergangenheit allerdings nicht zu stehen. So erfolgte Ende 2018 nicht nur die Trennung vom bis dato verantwortlichen Publisher Private Division. Gleichzeitig wurde es recht still um „Darkborn“. Ein schlechtes Vorzeichen?
The Outsiders deutet eine baldige Enthüllung an
Leider ja. Wie die Macher von The Outsiders einräumten, liegen die Arbeiten an „Darkborn“ aktuell auf Eis. Welche Gründe zu dieser Entscheidung führten, wurde nicht verraten. Zumindest in der Theorie besteht laut offiziellen Angaben die Möglichkeit, dass „Darkborn“ irgendwann noch einmal aufgegriffen wird, damit rechnen sollten wir auf absehbare Zeit aber wohl nicht.
Zum Thema: Darkborn: Private Division fungiert nicht mehr als Publisher
Eigenen Angaben zufolge arbeitet The Outsiders nämlich schon an einem neuen Projekt. Konkrete Details zu diesem wurden bisher nicht genannt. Allerdings wies das Studio darauf hin, dass das neue Projekt schon in Kürze enthüllt werden und „fantastisch ausfallen“ soll.
Sollten sich weitere Informationen ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Weitere Meldungen zu Darkborn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SchatziSchmatzi
30. April 2020 um 16:58 UhrSo ein geiles Teil wurde eingestampft? Denen ist nicht mehr zu helfen.
xjohndoex86
01. Mai 2020 um 06:41 UhrNicht eingestampft, auf Eis gelegt. Hoffentlich findet sich noch mal ein Publisher, der wirklich hinter dem Projekt steht. Einfach auf’s nächste Projekt zu setzen halte ich aber auch nicht für sinnvoll.
Grinder1979
01. Mai 2020 um 11:45 Uhrseeeehr interessantes game!
Magatama
04. Mai 2020 um 12:58 UhrOch nööööö! Kacke! Das war wirklich eins der interessantesten Teile in der Pipeline. War schon mächtig gespannt. Wahrscheinlich zu wenig Online, Multiplayer, Lootboxen und Game-as-a-service. Dreck.