Nachdem „Animal Crossing: New Horizons“ die Charts gestürmt hat, folgt nun scheinbar der langsame Abstieg. Im britischen Handel erreichte der Titel nur noch den zweiten Platz und musste sich der Fußball-Simulation „FIFA 20“ geschlagen geben, die erneut die Spitze anführt.
Welche Spiele in britischen Handel außerdem gut verkauft werden konnten, verraten die aktuellen UK-Charts. Auf dem dritten Platz folgt „Call of Duty: Modern Warfare“, dessen Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorwoche um 36 Prozent gestiegen sind. Den vierten Platz belegt „Mario Kart 8: Deluxe“.
Als einziger Neueinsteiger hat die Extrem-Offroad-Simulation „SnowRunner“ die Top-Ten verpasst. Die Fortsetzung zu „MudRunner“ konnte lediglich auf Platz 12 in die Charts einsteigen. Trotz geschlossener Geschäfte konnte der Verkauf von Retail-Spielen im Vergleich zur Wochwoche zum 16 Prozent zulegen. Insgesamt konnten 234.000 Titel verkauft werden.
UK-Charts: Top-Ten
- (2) FIFA 20
- (1) Animal Crossing: New Horizons
- (3) Call of Duty: Modern Warfare
- (7) Mario Kart 8: Deluxe
- (5) GTA 5
- (6) Star Wars Jedi: Fallen Order
- (9) Luigi’s Mansion 3
- (8) Final Fantasy 7: Remake
- (10) Red Dead Redemption 2
- (11) Forza Horizon 4
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nico2409
04. Mai 2020 um 11:53 UhrIch mach mir Sorgen um GTA5! Nur auf Platz 5! Bitte kauft mehr GTA5!