Vor wenigen Tagen ließ Ubisoft endlich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und kündigte „Assassin’s Creed Valhalla“ offiziell für die Konsolen und den PC an.
Wie sich einer Karte der Spielwelt entnehmen ließ, umfasst das Wikinger-Abenteuer einen Teil Norwegens und die vier Königreiche Englands. Ein Teil der Spieler befürchtete daher, dass sich die Spielwelt künstlich aufgeblasen anfühlen und die Spielzeit genau wie in den Vorgängern mit Sammelobjekten gestreckt werden könnte. Befürchtungen, zu denen sich Malek Teffaha, Head of Communications für Ubisoft im Mittleren Osten, auf Nachfrage äußerte.
Nicht der größte Teil der Serie
Wie es heißt, nahmen sich die Verantwortlichen von Ubisoft das Feedback der Spieler zu Herzen und besserten entsprechend nach. Demnach sollen weder die Kampagne noch die Spielzeit in irgendeiner Form künstlich gestreckt werden. „Zu eurer Information: Es wird nicht das längste oder größte Spiel in der Serie sein. Sie haben sich mit der Kritik auseinandergesetzt“, so Teffaha.
Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Spieler erleben ihre eigene Reise – Grind wird reduziert
„Assassin’s Creed Valhalla“ verfrachtet die Spieler in die Zeit der Wikinger und wird im Laufe des Jahres für Stadia, den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Darüber hinaus sollen die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X mit technisch aufgepeppten Umsetzungen bedacht werden.
Alle bisher bekannten Informationen und Ankündigungen zu „Assassin’s Creed Valhalla“ haben wir in unserer Themen-Übersicht für euch zusammengefasst.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kalim1st
07. Mai 2020 um 12:18 UhrSchon ne Kunst aus einem Interview 120 News zu machen.
StevenB82
07. Mai 2020 um 12:23 UhrOrigins Niveau war okay, weniger ist dann auch Mist
Playzy
07. Mai 2020 um 12:29 UhrDas glaube ich den entwicklerm einfach nicht! Die letztem 2 teile waren einfach nur arbeit, kein vergnügen.
VincentV
07. Mai 2020 um 12:43 UhrOrigins war ok. Odyssey war dann der Vollzeit Job 😀
DoktoreX
07. Mai 2020 um 13:14 UhrWenn man den Zwang hat alles machen zu müssen bestimmt. Für mich waren sie perfekt. Hatte viel Spass mit beiden.
Samael
07. Mai 2020 um 13:17 UhrBin ich mal gespannt… Odyssey gefiel mir gar nich, klassisches Beispiel für Quantität vor Qualität. Wenns sich an Origins orientiert bin ich zufrieden was den Umfang angeht
ChuckNorriss
07. Mai 2020 um 13:30 UhrSchade.
James T. Kirk
07. Mai 2020 um 13:33 UhrAlso bleibt Odyssee das beste AC.
Tobse
07. Mai 2020 um 13:37 UhrKann ich mir ja kaum vorstellen das gerade Ubisoft der Vorreiter für die Entzerrung von Spielen sein soll, wo man doch aus anderen Ubi-Titeln das fleißige sammeln kennt und das nicht erst seit gestern.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, für mich persönlich war dieser Sammelwahn eine pure Streckung der Spielzeit, aber wollte man das Spiel komplett abschließen oder die Platin absahnen dann musste man in den sauren Apfel beissen.
Ganz pfiffige Entwickler haben gleich mehrere Sammelreihen in ein Spiel implementiert.
Kintaro Oe
07. Mai 2020 um 13:42 UhrOrigins war super. Aber die Map war mir zu überfüllt mit Icons und Sammelkramgedöns.
Odyssey muss ich mir erst noch anschauen, habe aber viel gelesen, dass die Map einfach zu groß sein soll und alles mit belanglosen Krams gestreckt wird. Und da ich zu den Menschen gehöre, die erst einmal alle Nebenquests machen möchten, artet es wohl in Arbeit aus.
Wenn Valhalla nun einen anderen Weg gehen wird, ohne alles unnötig in die Länge zu strecken, habe ich umso mehr Bock auf das Spiel!
Gruß
Banane
07. Mai 2020 um 13:57 UhrWers glaubt. Die Karte ist sicher wieder genauso überfüllt mit Sammelzeugs.
Vielleicht müssen die starken Männer auch noch Wickie irgendwo finden.^^
xjohndoex86
07. Mai 2020 um 14:15 Uhr@Banane
Also bitte! Wir haben es 2020. Da findet Wickie die schwachen Männer!
Banane
07. Mai 2020 um 14:22 Uhr😀
Das_Krokodil
07. Mai 2020 um 14:34 Uhr@Banane:
Das hat auch niemand behauptet. Die Entwickler sagen nur, dass es nicht das größte Spiel wird. Sammelaufgaben sprechen sie nicht an.
Das_Krokodil
07. Mai 2020 um 15:41 Uhr@Starfish_Prime:
Doch, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich meinte damit, dass die Entwickler sich extra sehr vage ausdrücken. Es wird garantiert Sammelaufgaben geben.
Ich fands in Odyssee in Ordnung, aber im Prinzip ist es noch keinem Spiel (meiner Meinung nach) gelungen, diese Aufgaben umzusetzen. Z.B Witcher 3, grandioses Spiel, aber die „?“ waren eine Farce. Ebenso bei GTA und natürlich auch Ubisoft-Titeln.
Fairerweise muss man aber auch sagem, dass, wenn diese rein optional sind, es natürlich in Ordnung geht. Doch wir Gamer sind nunmal oft auch Jäger und Sammler^^
Panhellenion
07. Mai 2020 um 16:28 UhrLeute, niemand hat euch in Odyssey dazu gezwungen Sammelaufgaben und Nebenquest zu machen. Die waren rein Optional. Wem das zu viel war konnte einfach nur die Hauptquest in Angriff nehmen.
VincentV
07. Mai 2020 um 16:35 Uhres hat aber auch Ubisoft keiner gezwungen sie rein zu tun 😀
Khadgar1
07. Mai 2020 um 17:10 UhrWas ist das denn für eine sinnfreie Aussage? So wie bei Odyssey sind halt alle bedient. Wer drauf steht hat eine riesige Welt zum erkunden und wer es nicht mag, fokussiert sich einfach auf die Hauptstory.
aleg
07. Mai 2020 um 18:01 Uhr@ Panhellenion und alle anderen, die meinen, dass Nebenquests bei Odyssey reine Nebensache sind
Das stimmt so einfach nicht. Auf die gleiche Aussage bin ich bereits an einer anderen Stelle wie folgt eingegangen:
Keine Ahnung wie lange es bei euch allen her ist, dass ihr AC Odyssey gezockt habt, aber ich habe das Spiel erst vor einigen Monaten gespielt und kann bestätigen, dass man vor allem am Anfang des Spiels sehr viele Nebenquests machen MUSS, da man bei den Hauptquests sonst kaum eine Chance hat. Vor allem bei den niedrigeren Stufen wirken sich schon 2-3 Stufen extrem aus.
Das ist mir besonders im Gedächtnis hängen geblieben, weil ich total Bock drauf hatte der Geschichte nachzugehen, das Spiel mir aber es „nicht erlaubte“, weil ich zu schwach war. Und so zieht sich das vor allem in der ersten Hälfte des Spiels durch. Und das nervt extrem, da die Nebenquests völlig belanglos sind und so gut wie immer aus den gleichen Aufgaben bestehen (irgendwo einbrechen, irgendwas stehlen, irgendjemanden töten). Ab der zweiten Hälfte, wenn man ein gewisses Level erreicht hat, ist es dann nicht mehr so extrem, da man ja selbst dann auch schon einige Fähigkeiten drauf hat und somit auch mit deutlich höherstufigeren Gegnern aufnehmen kann. Aber bis dahin war es sehr anstrengend.
Wenn Sie diesen Aspekt verbessern, also, dass Nebenquests wirklich reine Nebensache sind, dann bin ich zufrieden.
aleg
07. Mai 2020 um 18:04 UhrEdit:
Diese Problematik wäre nicht so gravierend, wenn die Nebenquests eine gewisse Qualität besitzen würden. Dies ist aber wie erwähnt nicht der Fall.
Moonwalker1980
07. Mai 2020 um 18:18 UhrHört sich zumindest gut an. Habe bei Odyssey auch leider den Zwang gehabt alles zu untersuchen, die Hauptstory war ja wirklich spannend, leider wars dann trotzdem sehr arbeitsintensiv, und obwohl ich wirklich kein Trophy Hunter bin hat sich das Spiel und meine Meinung dahin entwickelt, dass ich es dann auch platinieren wollte, und es auch tat.. Naja, sehr viel Arbeit halt…
Zum Glück habens die großartigen Dlcs wieder rausgerissen.
Ren_55
07. Mai 2020 um 23:17 UhrDie Ezio Trilogie waren mit Abstand die besten ACs
Die Story, Charaktertiefe und Abwechslung war mega !
Und Rom war toll zu erkunden und erklettern 😉
Ezio ist einem an Herz gewachsen und man hat sein ganzes Leben mitgefiebert bis zum Ende!