Suche Login

Destiny 2: Umsetzungen für PS5 & Xbox Series X bestätigt

Wie die Entwickler von Bungie bekannt gaben, wird "Destiny 2" für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PS5 umgesetzt. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Destiny 2: Umsetzungen für PS5 & Xbox Series X bestätigt
"Destiny 2" wird für die Next-Generation-Konsolen umgesetzt.

In der Vergangenheit wiesen die Entwickler von Bungie mehrfach darauf hin, dass das Studio den Loot-Shooter „Destiny 2“ auch langfristig unterstützen möchte.

So wurden vor ein paar Monaten beispielsweise das Hauptspiel sowie alle Inhalte des ersten Jahres auf das Free2Play-Modell umgestellt. In einem aktuellen Tweet wies Bungie darauf hin, dass das Studio weiterhin mit „Destiny 2“ plant und den Multiplayer-Shooter für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 umsetzen möchte.

Weitere Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt

Weitere Details ließen sich die Verantwortlichen von Bungie leider nicht entlocken und wiesen lediglich darauf hin, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt folgen sollen. Somit bleibt abzuwarten, ob „Destiny 2“ möglicherweise schon zum Launch der beiden neuen Konsolen zur Verfügung steht. Sowohl die Xbox Series X als auch die PS5 werden nach dem aktuellen Stand der Dinge im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht.

Zum Thema: Destiny 2: Härtere Strafen für Cheater und deren Mitspieler

Darüber hinaus steht die Frage im Raum, ob die Next-Generation-Version von „Destiny 2“ Gebrauch vom sogenannten Smart Delivery-Feature machen wird. Mit Smart Delivery wird den Spielern die Möglichkeit geboten, einen Titel zu erwerben und ihn anschließend sowohl auf der langsam ausklingenden Konsolen-Generation als auch den Next-Gen-Systemen zu spielen. Warten wir weitere Informationen von offizieller Seite ab.

„Destiny 2“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Stadia erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StevenB82

StevenB82

08. Mai 2020 um 08:21 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. Mai 2020 um 08:44 Uhr
Accounting

Accounting

08. Mai 2020 um 09:56 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

08. Mai 2020 um 11:06 Uhr
darkbeater

darkbeater

08. Mai 2020 um 12:11 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. Mai 2020 um 16:29 Uhr