Zum Leidwesen der Spieler und der Entwickler tauchte vor ein paar Tagen ein umfangreicher Story-Leak zum ambitionierten Action-Adventure „The Last of Us: Part 2“ auf.
Da in dem Leak ausführlich auf die Geschichte des Rache-Epos eingegangen wird, legten die Entwickler den Spielern den Rat ans Herz, sich in den Wochen bis zum Release von „The Last of Us: Part 2“ mit der nötigen Vorsicht durch das Netz zu bewegen. Gleichzeitig wurden Nutzer, die sich den Leak zu Gemüte führten, darum gebeten, andere Spieler nicht zu spoilern. In der Zwischenzeit meldete sich mit Troy Baker auch der Synchronsprecher hinter dem Charakter Joel zu Wort und bezog Stellung zum besagten Story-Leak.
Spieler sollen sich den Spaß nicht verderben lassen
Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde auf der Online-Plattform Instagram äußerte sich Baker wie folgt: „Oh Mann, es spielt keine Rolle. Sehen Sie, wenn Sie denken, dass das Spiel [TLOU2] durch ein paar Screenshots ruiniert werden kann … wirklich? Ein Studio mit mehr als dreißigjähriger Entwicklungszeit und so vielen Auszeichnungen, dass sie nicht einmal alle in einen Trophäenschrank stecken können.“
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Leak auf eine Sicherheitslücke zurückzuführen?
Und weiter: „Dies ist das größte und ehrgeizigste Spiel, das sie jemals gemacht haben. Sie glauben wirklich, dass diese Erfahrung durch ein paar Screenshots zerstört werden kann? Denken Sie, dass sechs Jahre Entwicklung dadurch rückgängig gemacht werden können? Es ist ein Spiel, es ist ein Spiel. Man muss es erleben. Das ist alles was ich sagen werde.“
„The Last of Us: Part 2“ wird am 19. Juni 2020 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Dexerto
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
12. Mai 2020 um 14:55 UhrDruckmann dann kurz vor Goldstatus:
„Elena geht mir aber nicht so raus!“
Der Andere im Team:
„Zu spät, wir haben Gold erreicht.“ LOL
VincentV
12. Mai 2020 um 14:58 UhrDas Gesicht ist immernoch weiblich. Also was für euch maskulin ist scheint wirklich eine niedrige Toleranz zu haben :p
Und das mit den Brüsten sieht nur so aus weil sie beim LL Shot komisch eingebeugt sitzt.
https://i.ytimg.com/vi/2Y1bkllpRd4/maxresdefault.jpg
https://i.pinimg.com/originals/fb/20/52/fb2052a502726e14f10c7d8a953e620c.png
Und alle sehen in Uncharted 4 anders aus. Weil sie realistischer aussehen. Vorher ging alles noch Richtung Comic und war glatt wie ein Babypo :p
xjohndoex86
12. Mai 2020 um 14:59 UhrElena war bestimmt Amy’s letzter Wunsch.
Hennig: „Bitte, Neil! Nimm sie mir nicht auch noch!!!“
Druckmann: „Ok… (dafür mach ich Chloe im nächsten Teil umso h*sslicher, hehe)“
^^
ras
12. Mai 2020 um 15:01 UhrSorry Vincent aber keine Chance.
Nicht so wie es dargestellt wurde.
Banane
12. Mai 2020 um 15:10 Uhr@VincentV
Dein neues Bild aus Uncharted 2 zeigt einmal mehr wie hübsch Chloe da noch war.
Auf dem anderen Bild sieht man hingegen sehr deutlich das maskuline Profil von ihrem verschwitzten Gesicht.
VincentV
12. Mai 2020 um 15:14 Uhr@ras
Und wenn es ein Kerl gewesen wäre der die 2 gleichzeitig verprügelt hätte wäre es sicher ok gewesen? 😀
Es gibt auch im realen Leben Frauen die mit schweren Kerlen den Boden wischen können.
Und hier scheint eine Diskussion über das was hübsch ist bzw maskulin wirklich kein Sinn zu machen wenn die Toleranz wohl eine Limbo Stange am Boden ist.
ras
12. Mai 2020 um 15:14 UhrDen Fight meint ich Vincent.
Bei Chloe bin ich eher deiner Meinung so extrem fand ich die Änderung jetzt nicht
Blackmill_x3
12. Mai 2020 um 15:16 UhrWarum seid ihr denn wegen weiblichen Figuren in Games so oberflächlich?
Bekommt ihr sonst keine Aufmerksamkeit von Frauen, dass ihr euch Gedanken darum macht, wie eine Frau im Spiel auszusehen hat?
Find ich ja merkwürdig. Mir ist das so schnuppe wie jemand aussieht.
Klar ists ganz nett, wenn ich die Figur die ich spiele auch attraktiv aussieht, aber wenns nicht so ist, ist das doch auch nicht schlimm. Es wird auch leute geben die eher auf Frauen stehen die Maskuliner aussehen.
Davon mal ab ist eine etwas Maskulinere Frau mit ein bisschen Muskeln deutlich glaubwürdiger als so eine dünne Lara Croft die nur am rumstöhnen ist und trotzdem jeden killt^^ Das bedeutet allerdings nicht, dass Lara Croft kacke ist. Ist halt ein Spiel und da erwarte ich kein realistisches Abbild der realität.
ras
12. Mai 2020 um 15:18 UhrVincent du unterschätzt Testosteron.
Und ja klar ist es realistischer wenns ein Mann gewesen wäre.
Du überschätzt Oberkörper Stärke von Frauen. Trainiert oder nicht
CICADA
12. Mai 2020 um 15:19 UhrNiemand hat ein Problem mit starke Frauen in fiktiven Geschichten !
Beispiele ?
– Control ( Jesse )
– Alien
– Terminator II
– Kill Bill: Uma Thurman
– Uncharted: The Lost Legacy
– Death Proof
– Das Schweigen der Lämmer
– Ghost in the Shell: Scarlett Johansson
– Horizon Zero Dawn
– Resident Evil: Milla Jovovich
– Basic Instinct
– Tribute von Panem
– Tom Raider
– Sin City
– Die Akte Jane
– Aeon Flux
– Lucy
– Underworld
– …
Ich habe jedoch ein Problem wenn eine Agenda gefahren wird, die eine etablierte Geschichte
niederreisst. Nur aus Trotz, Besessenheit, politischem Wahn, gesellschaftlichem Staus und finanziellem Interesse !
It will be the Last Of Them.
Bye Bye.
vangus
12. Mai 2020 um 15:22 Uhr@ras
Offensichtlich verstehst du immer noch nicht den Unterschied zwischen Story und Story-Telling?
Story-Telling ist das Geschichtenerzählen. Es geht darum, WIE eine Geschichte erzählt wird, nicht darum was sie beinhaltet.
Und Naughty Dog sind in diesem WIE die vermutlich besten der Branche, und wenn du das nicht so siehst, dann Beweise das Gegenteil. Sag Spiele an, die erzählerisch an den Prolog von TLoU1 rankommen, die einen genauso dramaturgisch mitreißen mit derart immenser Atmosphäre bis hin zum emotionalen Ende, bei dem viele bereits das Heulen gekriegt haben, und das nach 15 Minuten und obwohl einen die Charaktere noch völlig fremd waren, DAS ist Story-Telling! Es ist nunmal egal welche Charaktere, welche Story es gibt, es zählt jeder einzelne mitreißend erzählte Moment.
Wenn Naughty Dog es wollen, können sie zu jeder Sekunde die Dramaturgie ankurbeln und wir sind sofort im Bann, wir fühlen sofort mit, auch mit völlig fremden Charakteren, auch mit transse’xuellen Charaktern, auch mit irgendeiner Agenda.
Davon abgesehen war ich immer skeptisch gegenüber Tlou2, zwar auch nur leicht, ich erwarte dennoch ein meisterhaftes Spiel mit 90+ Wertung, welches unzählige Messlatten höher legt, aber ich gehe davon aus, dass es nicht den Einschlag eines TLoU1 haben wird, dass sich viele Dinge aus Teil 1 zu sehr wiederholen könnten, vor allem im Gameplay. Ebenfalls bin ich gegen zu vielen und zu langen Cutscenes, es sollte stets angestrebt werden, eine Story mit bzw. während des Gameplays „interaktiv“ zu erzählen. Naughty Dog und vor allem eben der TLoU DLC Left Behind sind auf dem Gebiet das derzeitige Nonplusultra, wie dort erzählt wird, mit welchen interaktiven Mitteln, das war schon verdammt eindrucksvoll.
Zudem sind die TLoU2-Cutscenes, auch wenn ich Interaktion bevorzuge, auf dem höchsten Niveau der Branche, vor allem was Inszenierung, Subtilität und Dialoge betrifft, das hat eben gehobenes Filmniveau im Gegensatz zum Trash vieler anderen Titel.
Jedenfalls werde ich TLoU so beurteilen, wie es ist. Wenn es unlogisch ist, wenn es repetitiv ausfällt, wenn es nervige Glitches gibt, wenn die Handlung inkohärent ausfällt, dann werde ich das kritisieren. Nur Naughty Dog sind halt bei all diesen Dingen ziemlich stark, das ist kein Geheimnis.
Im Gegensatz zu anderen nehme ich jeden Inhalt si hin, wie es der Autor für richtig hält, wichtig ist wirklich nur, dass das alles Sinn ergibt im großen Ganzen.
VincentV
12. Mai 2020 um 15:30 Uhr@ras
Es kann natürlich sein das sie Kräfte mäßig beiden unterlegen hätte sein müssen. Aber sie hat ja auch Kampfskills und war wendig. Also wusste sie vllt auch wie weit sie gehen kann bei einem direkt Kampf.
Und mir schien Nate auch Zweifel zu haben zuzuschlagen weils ne Frau ist 😀
Aber es ist immernoch ein Videogame. „Bösewichte“ werden oft OP dargestellt. Aber später sind sie auf unserem LV. Und besonders wenn man sie selbst spielt sind sie dann nur normal stark xD
Ich würde da nicht soviel rein interpretieren. Dann mag der Neil eben unwirklich starke Frauen. Es war für mich in U4 noch ok. In TLOU2 vllt nicht mehr. Wird man sehen.
Galahad
12. Mai 2020 um 15:47 UhrDie Story ist schnell erklärt: Die mittlerweile klimarettende Ellie, welchen mit zweiten Namen Greta heißt und mächtig trainiert hat hasserfüllt dreinzuschauen erkennt auf einer Friday for Future Demo ihre unbändige Leidenschaft zum gleichen Geschlecht. Dies gefällt ihrem Ziehvater dem strenggläubigen Joel gar nicht und so wird er zum tragischen Opfer der Liebenden – Dazu hat er ein Alter erreicht wo er nach der Doktrin der FFF-Aktivisten nun als Old White Men das Klima mehr belastet als er noch zur Rettung beitragen kann – Dies besiegelt sein Schicksal. -Akt 1 Ende-
ras
12. Mai 2020 um 15:56 UhrVincent war eh nicht so schlimm.
Das hat jetzt Uncharted 4 nicht kapput gemacht.
@vangus
Schau mal, keiner wird hier sagen das Last of Us 2 Qualität schlecht ist oder sein wird.
Allgemein kann man jetzt so oder so nicht gescheit drüber reden.
Du kennst die Spoiler nicht. Ich schon.
Diskussion macht zu dem aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn.
Die Stimmung ist geladen. Jeder will Recht haben. Jeder versteht alles falsch.
Manche lesen nur „last of us ist schlecht“ egal was geschrieben wurde.
xjohndoex86
12. Mai 2020 um 15:58 Uhr@Galahead
Haha. Wie ich hörte, macht Neil Druckmann es auch der Greta gleich. Jetzt, wo alle den Launch von TLOU2 fiebhaft vorbereiten, hat er die Gelegenheit der Stunde genutzt um auf einem Segelboot zu fliehen. Und zwar dahin wo ihn Hermen Hulst mit seinen großen A*schtreter Stiefeln nicht finden kann. Da hat er die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. ^^
Argonar
12. Mai 2020 um 15:58 UhrAlso das mit dem Lara Croft Reboot ist kompletter Blödsinn. Die einzigen die damals rumgeheult haben waren die selben, die jetzt rumschreien, dass Tifa im Remake „zensiert“ wurde. Solche Leute gibt’s immer. Es gab da jedenfalls keinen größeren Aufschrei, fast jeder hat das damals gut aufgenommen.
Allein schon die Reaktionen über immer noch die falschen Sachen hier zeigen mir deutlich, dass sehr wohl eine dumme Agenda dahinter steckt. Die achso aufgeschlossenen Leute hier lieben halt ihre Agendas, da kann das Spiel noch so schlecht werden. Leider werden wir nie erfahren, wie die Verkaufszahlen wirklich wären, wenn ND offen gewesen wäre.
Ich bin jedenfalls froh, dass es den Leaker gibt. Falsches Marketing geht gar nicht und es ist auch klar warum das gemacht wird. Weil die genau wissen, dass sie sonst schlechte Zahlen haben werden.
Ich sags nochmal. Spoiler können kein Spiel ruinieren wenn das Spiel selber nicht schlecht ist. God of War ist damals auch komplett gelekaed bevor es rausgekommen ist. Und hat es dem Spiel geschadet? Wenn überhaupt wurde der Hype größer!
VincentV
12. Mai 2020 um 16:10 UhrLeaks können sehr wohl die Vorfreude auf das ungewisse kaputt machen. Auch wenn ein Game gut ist wurde damit etwas kaputt gemacht. Aber es heißt ja nicht das jeder nach Release das Game automatisch schlecht findet. Verallgemeinerung und so.
Und wie gesagt..Kojima hat auch keinem Raiden gezeigt. Da gab es auch viele kritische Stimmen nach Release. Aber dennoch hat das Game mehr Fans als Leute die es nicht mochten.
Wenn ich als Entwickler etwas nicht zeigen will dann will ich das nicht zeigen. Da brauch halt kein Leaker sich irgendwas einbilden. Es ist illegal sowas zu veröffentlichen.
Ich habe noch nie Leaks angeschaut. Weil ich mich aus Prinzip überraschen lassen will.
Und es gibt keine Reaktion auf falsche Dinge. Nur darauf was hier gesagt wird. Auf was anderes reagiere ich nicht :p
Aber gut diese allgemein negative Einstellung hier brauch ich mir nicht mehr geben. Findet den Leaker und gebt ihm einen Kuss. Oder bezahlt ihm am besten die 60€ die ihr ausgegeben hättet^^
Argonar
12. Mai 2020 um 16:25 UhrWenn das so wäre, dann wären gute Spiele nur beim ersten mal Spielen gut, was definitiv nicht so ist. Wenn Spoiler ein Produkt ruinieren können, dann war es nie gut.
Das mit Raiden ist ein gutes Beispiel dafür was gar nicht geht. Das war eine absolute Frechheit. Immer schön brav den Solid Snake zeigen (das Spiel heißt ja auch so), auch die Geschäfte hatten immer nur das Intro Level und dann spielt man 90% den blonden Schönling. Hat schon einen Grund warum Raiden später so wurde, wie er eben wurde.
Teil 2 ist bis heute das schwarze Schaf der Serie, nur dass heute jeder weiß worauf er sich einlässt. Ein Entwickler soll seine Konsumenten aber auch nicht anlügen.
Das mit den falschen Reaktionen stimmt sehr wohl, wenn hier ständig nur was von starken Frauen usw geschrieben wird. Haben sich die Leute denn beschwert als gezeigt wurde, dass man in Teil 2 haupsächlich Ellie spielt? Nein.
Ich kann das Gegenteil genauso sagen, so sehr wie hier die Leute dem Neil Druckmann hinten rein kriechen.
VincentV
12. Mai 2020 um 16:32 UhrEs geht um die Überraschung..nicht darum ob etwas gut ist. Wie gesagt. Überrascht werden kann man nur einmal.
Und es ging in unserer Diskussion um starke Frauen. Nicht darum ob es unbedingt in TLOU2 der Fall sein wird. Und da ich die Leaks nicht kenne kann man nicht sagen das ich über falsche Dinge rede. Ich kann halt nicht über etwas reden was ich nicht kenne.
Ich für meinen Teil würde dem Neil eher weniger wo rein kriechen. Nur das ich wenn ich ein Entwickler wäre auch Dinge geheim halten würde. Um Leute zu überraschen. Wegen Sales muss er sich sicher keine Sorgen machen.
Son-Gohan
12. Mai 2020 um 16:56 UhrDie Geduld von VinventV und vangus hier! Junge, Junge… ich hätte schon längst das Handtuch geworfen :-)) Aber danke an vangus, dass du mal den Unterschied von Story und Story-Telling angesprochen hast. Das Schlimme ist nicht nur, dass den Unterschied wohl viele nicht kennen. Sondern auch, dass viele Leute gutes Story-Telling noch nicht mal erkennen. Stelle ich auch immer mal wieder z. B. auf Gfaqs fest, dass da viele Leute gar nicht begreifen, warum gewisse Spiele (wie eben TLOU) so abgefeiert werden. Es kommt eben gar nicht immer auf den Inhalt bzw. auf eine komplexe Geschichte an, sondern das „wie“ ist oft viel entscheidender und wie durch geschickt getimte Events ein Spannungsbogen aufgezogen werden kann. Aber was schreib ich mir hier die Finger wund… Feinschmecker wissen, was ich meine 🙂
Blackmill_x3
12. Mai 2020 um 16:58 UhrSo, ich hab mir die leaks durchgelesen, da ich eh der Meinung bin, das son bisschen mir das Spiel nicht kaputt machen kann.
Ich verstehe jetzt immer noch nicht was daran schlecht sein soll?
Das ist genau das was ich mir in etwa auch so gedacht habe. Das meiste kann man sich durch die Trailer und Infos schon in der Richtung herleiten, wie das Spiel wird.
Bin jedenfalls gespannt wie die das umgesetzt haben. Das kann richtig hammer werden, aber ohne vorstellungskraft, kann ich mir schon denken, dass manche nicht nachvollziehen können, wie das alles gut zusammenpassen kann.
Die meisten storys klingen auf dem Papier immer etwas simpel und unschlüssig. Es kommt darauf an was man daraus macht und da bin ich guter Dinge bei Naughty Dog.
Wir werden es alle in einem Monat erfahren. Ich bin mir zu 99% sicher, dass uns ein hammer game erwartet, welches unsere Emotionen gut durchrütteln wird, wenn man sich darauf einlassen kann. Meine vorfreude ist tatsächlich gerade etwas gestiegen.
ras
12. Mai 2020 um 17:06 Uhr„So, ich hab mir die leaks durchgelesen“
„Das ist genau das was ich mir in etwa auch so gedacht habe. Das meiste kann man sich durch die Trailer und Infos schon in der Richtung herleiten, wie das Spiel wird. “
Ich weiß ja nicht welche Leaks du gesehen haben sollst und ob du überhaupt die Wahrheit sagst.
Anscheinend ja nicht.
Weil mit der Behauptung das Du es dir schon so gedacht haben sollst wegen den Trailern. Totaler Unsinn.
Der letzte Trailer zeigt garnix in der Richtung. Der ist sozugasagen irreführend.
Also bitte….
redeye4
12. Mai 2020 um 17:08 UhrSo ist es. Da ND in Sachen Storytelling top ist, bin ich auch gespannt wie sie in der Fortsetzung die Geschichte umsetzen und was für eine emotionale Reise uns erwartet. War im ersten Teil schon gut gemacht.
redeye4
12. Mai 2020 um 17:11 UhrUnd ja, Neil Druckmann war im ersten Teil schon federführend und hauptverantwortlich dafür was dabei großartiges rausbekommen ist. 😉
Blackmill_x3
12. Mai 2020 um 17:22 Uhr@ras
Wenn man sich alle trailer anschaut und alles was Naughty Dog an Infos rausgegeben hat, kann man sich schon ein gutes Bild davon machen.
Tut mir leid, wenn deine Vorstellungskraft dafür nicht ausreicht.
Irreführend finde ich es nicht, sonst würde es zu viel verraten. Das wäre einfach kontraproduktiv. Ich mag keine trailer wo schon das wichtigste gezeigt wird. Das sind dann einfach schlechte trailer.
xjohndoex86
12. Mai 2020 um 17:25 Uhr@red
Federführend war eigentlich Bruce Straley. Druckmann hat das Ganze ausgekleidet. 😉
clunkymcgee
12. Mai 2020 um 17:40 UhrIch frag mich ja, wie die Leute mit einer ernsten Kaufabsicht bzgl. der Story sich denken können: „Jojo bruh, ich bin total geflashed auf die Story! Das ist mir ultraaaaaa wichtig, aber ich guck mir mal lieber vorher alle leaks dazu an“. Was isn das für ne Logik? Da kann mir gleich jegliche Schlüsselmomente inkl. dem Ende eines Films oder einer Serie auf Youtube ansehen und auf den Kauf verzichten. Manche Menschen sind so verballert 😉
vangus
12. Mai 2020 um 17:49 Uhr@xjohndoex86
Bullsh!t
Druckmann war Creative Director wie Amy Hennig, er ist der Mann hinter der Story und dem Writing, Regisseur der Mo-Cap-Aufnahmen usw.
Bruce Straley war eher fürs Game-Design an sich zuständig.
redeye4
12. Mai 2020 um 17:51 UhrDas frag ich mich auch. Wenn ich mich auf ein Spiel oder auch einen Film wirklich freue und es beabsichtige es zu kaufen weil mir der Vorgänger gefallen hat, warum gebe ich mir absichtlich die Leaks und verdirb mir einen großen Teil des Erlebnisses. Da muss man schon vorher nicht so Bock darauf gehabt haben und kann dann ruhigen Gewissens haten wie viele hier
xjohndoex86
12. Mai 2020 um 18:06 Uhr@vangus
Er war der Game Director, ja und damit federführend bei der Regie. Gucke mal bei den Credits wer an erster Stelle steht. 😉 Druckmann hat die Story geschrieben, mit Straley zusammen das World Building ausgetüftelt und sich um das Mocap gekümmert. Aber das war anscheinend immer noch zu wenig…
@clunky & red
Die Ersten waren ungehalten und wollten es natürlich vor allen anderen wissen. Die 2. wesentlich größere Welle hat die negativen Reaktionen mitgekriegt. Und wir reden hier von 95% negativer Reaktion. Ist doch logisch, dass das weitere Kreise zieht und viele sich fragen: Sind meine 60 oder gar 300 Tacken wirklich gut investiert? Dann war da der PGW Trailer mit vollkommen neuen Charakteren, dann die urplötzlicher Verschiebung nach einem Monat, der Crunch Bericht, der Mitarbeiterschwund, erneute Verschiebung ohne Termin… ist doch logisch, dass das Fragen aufwirft hinsichtlich des Endprodukts. Ich habe z.B. eine durchwachsene Qualität befürchtet. Das ist zum Glück nicht der Fall. Dafür fiel halt an anderer Stelle der Hammer.
Blackmill_x3
12. Mai 2020 um 18:08 Uhr@clunkymcgee
Selbst wenn man gewisse Dinge weiß, kann es einen trotzdem noch mitnehmen und bewegen. Eine info alleine reicht nicht aus. Da zählt alles zusammen.
Ich wurde beispielsweise bei One Piece damals gespoilert als einer der coolsten Charaktere im ganzen Anime gestorben ist und es hat trotzdem ausgereicht mir eine Träne rauszudrücken und ich wurde überrascht, da ich nicht genau wusste wie das jetzt passiert.
Mit Filmen kann man das nicht ganz vergleichen, da die deutlich kürzer sind. Da stört es mich schon eher.
Bei einem Spiel welches 20-25h geht, baut man einen viel stärkeren Bezug zu den Charakteren auf.
Übrigens gibt es eine Studie darüber, dass Spoiler das erlebnis nicht verschlechtern, sondern sogar unter Umständen auch verbessern, da man sich so viel besser auf die ganze Geschichte konzentrieren kann und nicht nur auf das Ende wartet. Gibt da n interessanten Artikel drüber.
Ist aber natürlich auch ein wenig Ansichtssache
Bezumcker
12. Mai 2020 um 18:12 UhrIhr Vollbrunner,dass war alles so gewollt,dass ist Werbung 40 Tage davor die man für Millionen nicht kaufen kann,nachdem es rausgekommen ist wird man das Trailer 2.0 nennen,die arbeiten Jahre daran,geben Millionen dafür aus und jetzt kommt so ne Bombe?Gebt dem Bauer das erste Mal Fleisch anstatt Haverbrei und er denkt ,er hätte alles gesehen,dass war von Anfang an so geplant,um das Spiel zu Supporten,damit der dumme Bauer es auf dem Schirm hat,wie viel,ausser die Bauer,haben denn das Spiel wirklich abbestellt?Wir warten solange drauf,dass ist ein Bruchteil von allen,ND Scheisse auf die paar tausend Vorbesteller die jetzt abgesagt haben,weil die es im Sale trotzdem kaufen,also beste Werbung 2020.Denkt Mal nach
Moonwalker1980
12. Mai 2020 um 18:21 UhrAlter, wasn hier schon wieder los?? 😀
Super Artikel über die ganzen Hater Dumpfbacken, 100% true:
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-die-gruende-fuer-den-hass-auf-die-fortsetzung,3357608.amp
Moonwalker1980
12. Mai 2020 um 18:30 UhrJohnDoe: Mann, du hast echt tiefsitzende, emotionale Komplexe was das Thema Se.xualität angeht. Solltest echt mal ne Psychoanalyse/Psychotherapie in Betracht ziehen, und mal tiefer graben (lassen) was da schief gelaufen ist in deiner Phase der kleinkindlichen Beziehung zu deiner Mutter, oder zum Vater. Wahrscheinlich wars wohl eher die Mutter. Gesund ist das nicht, das kann ich dir sagen. Ich will gar nicht näher drauf eingehen, es ist mir mittlerweile die Zeit nicht mehr wert. Obwohl eine Analyse wohl recht spannend wäre, aber nein, nicht hier und nicht jetzt, und am Ende würdest wahrscheinlich nur weinen, weil es dir wie Schuppen von den Augen fallen würde, wenn erst die Klarheit und Wahrheit bei dir anklopfen würde. 😉 😀
Moonwalker1980
12. Mai 2020 um 18:34 UhrSon Gohan und Vangus wieder absolut top unterwegs. Wäre nicht Corona Shutdown würde ich die Welle machen!!
Absolut floppig unterwegs: JohnDoe.
redeye4
12. Mai 2020 um 18:39 Uhr@johndoe
Und nur weil man mitkriegt wie ein paar Voreilige die Spoiler schlecht fanden, springt man auf den Zug auf und sieht sie sich an. Von solchen Leuten lass ich mich doch nicht beeinflussen und davon abhalten mir selbst ein Bild zu machen, egal welche sonstige Probleme gerade das Studio hat. Da Naughty Dog noch nie enttäuscht hat, gilt für mich im Zweifel des Angeklagten. Da freu ich mich mal zunächst auf jedes weitere Spiel von denen.
Und erst wenn ich dann einmal bei einem Spiel sehr tief enttäuscht werde kann ich an dem Studio und deren Art ein Spiel zu machen zweifeln und vorher skeptisch sein, aber doch nicht gleich sowas ohne Vorenttäuschung annehmen.
Moonwalker1980
12. Mai 2020 um 18:50 UhrRas: les dir den Artikel von Gamepro mal durch, vielleicht checkst du dann was dahinter steckt. Weder irgendeine politische Agenda, noch irgendwelche Tran.sexuellen. Vangus hats dir eh schon gesagt, aber du verzapfst einiges an Unsinn und mischst beliebig irgendwelche Pseudoargumente miteinander, sodass am Ende eben nur Unsinn rauskommt. Nochmal, es ist völlig egal ob die Protagonisten männlich oder weiblich sind, mir gefällt, wie Vangus auch, der Film Moonlight, und wer nicht versteht, dass es da eben nicht um die H.omoliebe an sich geht sondern um ganz andere Dinge, versteht eh gar nix.
Zu CICADA schreib ich ausser das hier jetzt gar nix, da ist jeder Buchstabe verschwendet, soviele Bullshit (nach dem Motto: wusste gar nicht, dass man Schaisse so hoch stapeln kann) auf einmal kommt sonst nur vom Doe-JohnnyBoy.
redeye4
12. Mai 2020 um 18:52 Uhr@johndoe
Du hast schon oft genug betont, dass dir die vermeintliche Agenda von Druckmann missfällt und ihn ja auch abwertend betitelst. Also hast du dem Spiel auch gleich keine Chance gegeben. Da fällt es natürlich leicht zu haten.
Plastik Gitarre
12. Mai 2020 um 18:52 Uhrwie man sich hier wieder über 100 kommentare battlen kann. im kern lese ich raus die einen finden es scheiße und die andern gut.
ich lasse mir das spiel nicht entgehen und erwarte top qualität in allen bereichen. weiter geht es dann mit ghost of tsushima, wd legion und ac valhalla und zum schluss steht die ps5 im regal. alles cool.
xjohndoex86
12. Mai 2020 um 19:00 Uhr@Moonwalker
Das trifft mich jetzt hart man. Ganz ehrlich… ^^
Aber dennoch Danke, dass du mir immer wieder so viel Zeit widmest.
Und was soll ich sagen, seitdem ich keinen linksliberalen Ansichten mehr folge läuft es sehr gut mit den Frauen. Vor allem weil man sich nicht mehr verstellt. Ein Arschl*ch für die einen, umso mehr geliebt von den anderen weil man Profil zeigt. Das ist mehr wert, als die Seite, die sich politisch korrekt positioniert, vorgibt ach so tolerant zu sein und dann ganz schnell zeigt wie eingezäunt ihr Ponyhof wirklich ist. Du beweißt immer wieder das perfekte Beispiel.
Und das du wieder beleidigst zeigt einmal mehr, dass du keine wirkliche Argumentation hast und das auch insgeheim weißt. So viel zur Kleinkindlichkeit – oder besser gesagt Kleingeistlichkeit.