In den vergangenen Wochen sorgte die Corona-Krise dafür, dass sich verschiedene Veranstalter dazu entschlossen, ihre Events abzusagen.
Eine Entwicklung, von der natürlich auch die Welt der Videospiele nicht verschont bleibt. Zu den bekanntesten Events, die aufgrund der Corona-Krise abgesagt wurden, gehört die E3 2020 in Los Angeles. Da der Ausrichter in Form der ESA auf eine digitale Form der E3 verzichtet, entschlossen sich verschiedene Publisher dazu, auf eigene Online-Events zu setzen. Wie Square Enix im aktuellen Geschäftsbericht bestätigte, plant das Unternehmen kein digitales Ersatz-Event zur E3 2020.
Publisher über die Herausforderungen der Corona-Krise
Stattdessen möchte Square Enix seine kommenden Projekte auf einer individuellen Basis ankündigen beziehungsweise vorstellen. Dies berichtet der Bloomberg-Reporter Takashi Mochizuki: „Square Enix hat gesagt, dass man keine Online-Veranstaltung zur Enthüllung der Neuerscheinungen dieses Finanzjahres um den Zeitpunkt der E3 herum abhalten wird, da es aufgrund von Covid-19 schwierig geworden sei, die Assets für eine solche Show vorzubereiten. Stattdessen wird Square Enix neue Titel auf individueller Basis ankündigen.“
Zum Thema: E3 2020: Laut ESA kein Online-Event mehr geplant – Dafür gibt es vereinzelte Präsentationen
Denkbar wäre natürlich, dass Square Enix auf Events wie das aktuell stattfindende „Summer Game Fest“ zurückgreift und diese nutzt, um kommende Projekte anzukündigen. Offiziell bestätigt beziehungsweise angekündigt wurde dahingehend bisher allerdings nichts.
Quelle: Siliconera
Weitere Meldungen zu Coronavirus, E3 2020, Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
13. Mai 2020 um 18:47 UhrSchade
Kalim1st
13. Mai 2020 um 20:00 UhrOb E3 oder woanders, Hauptsache es kommt was
VincentV
13. Mai 2020 um 20:19 UhrWenn etwas zu FF angekündigt wird ist es eh bei Sony zu sehen. Ansonsten kommt im Moment noch das Nier Remaster und irgendwann Dying Light 2 was ja nur publishen.
SE wird aber denk ich erst im nächsten Jahr wieder was abbrennen.
Argonar
13. Mai 2020 um 21:12 UhrZu FF kommt glaub ich noch nichts.
Ich hätte mir eine neue Ankündigung in Richtung Trials of Mana gewünscht. Es gibt noch viele Klassiker die gern ich im selben Style sehen würde
VincentV
13. Mai 2020 um 21:21 UhrEs gab ja Gerüchte zu Dirge of Cerberus Remaster. Könnte mir als vorstellen das eben das und Crisis Core als Remaster angekündigt werden.
Mit FF16 rechne ich auch noch nicht. Aber Überraschungen können immer kommen.
Tarkanyil
13. Mai 2020 um 23:13 Uhr@VincentV dir publishen dying light 2 nur in Japan, also werden wir davon eher nicht so viel von Square hören sondern von Techland selbst.
VincentV
14. Mai 2020 um 07:43 UhrOk dachte die machens überall 😀
Argonar
14. Mai 2020 um 11:34 UhrDoC braucht aber eher ein Remake als ein Remaster, CC nicht unbedingt.
Die Story und die Chars waren ja okay, aber das Gameplay von DoC war echt grausam, selbst für riesen Fans.
Bitte einfach als DLC/Expansion beim Remake eintüten, das selbe mit Crisis Core. Gerne auch zum Vollpreis aber eben mit dem bewährten Gameplay.