Sony hat in dieser Woche eine neue State of Play-Ausgabe angekündigt. Sie widmet sich voll und ganz dem kommenden „Ghost of Tsushima“, das euch anhand von Gameplay-Material präsentiert wird. Ausgestrahlt wird die neue Show am heutigen Donnerstag ab 22 Uhr auf Twitch und YouTube. Unterhalb dieser Zeilen haben wir einen Player für euch eingebettet.
Laut der Ankündigung von Sony und Sucker Punch erhaltet ihr heute Abend tiefere Einblicke in das Gameplay-Geschehen. Vorgestellt werden die Erkundung, Kämpfe und weitere Bestandteile des Titels. Kurz wird der Einblick nicht. Rund 18 Minuten soll das Gameplay-Material lang sein. Einen weniger aussagekräftigen Clip wie es jüngst bei „Assassins Creed Valhalla“ der Fall war, müsst ihr demnach nicht befürchten.
State of Play-Stream mit Ghost of Tsushima
Nachfolgend könnt ihr euch den Stream anschauen:
Viele Spieler dürften ganz gespannt auf die neuen Gameplay-Szenen aus „Ghost of Tsushima“ sein. Doch gibt es seit Monaten ein Thema, das viele Kunden mehr interessiert. Die PS5 nähert sich der Veröffentlichungen. Und bislang konnte sich Sony nicht dazu durchringen, die neue Konsole vollständig vorzustellen. Wir wissen nicht einmal, wie die PlayStation 5 aussieht.
Nichts zur neuen Konsole: Werden wir nach der neusten Stat of Play-Show in Bezug auf die PS5 etwas schlauer sein? Leider nicht. Sony gab bereits bekannt, dass die heutige Episode nichts zur neuen Konsole enthüllen wird.
Zum Thema
„Und nur, um das klarzustellen: Es wird in dieser Episode keine Neuigkeiten zu PS5 geben, nur einen großen, wunderschönen Überblick über das kommende Open-World-Epos von Sucker Punch“, so Sony auf dem PlayStation Blog.
Etwas müsst ihr euch also noch gedulden. Doch jüngsten Hinweisen zufolge lässt auch die Enthüllung der PS5 nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima, State of Play.
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Kommentare
Argonar
15. Mai 2020 um 09:23 UhrIch bin ziemlich underhyped.
Ja es siehr klasse aus und ich bin mir sicher es wird ein top game.
Aber ich kann diese Open World Spiele einfach nicht mehr sehen und ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht mehr die Zeit, weil die dauern ja immer ganz schön lang.
Vom Gameplay her ist es auch wieder so ein Souls Raider Creed game. Nicht falsch verstehen. Wird sicher ein klasse Spiel, aber nichts für mich.
Vielleicht kommt ja irgendwann wieder mal ein Infamous raus, darüber würd ich mich freuen.
vangus
15. Mai 2020 um 09:32 UhrEs geht um Fortschritt und nicht zwangsläufig um Innocation. RDR2 war in erster Linie fortschrittlich, weil es Open World Story Telling auf ein neues Level gehoben hat. Die Missionen sind vom Grundgerüst her nicht viel anders als in anderen Spielen, aber sie harmonieren komplett mit der Story und sie werden auch vollkommen natürlich eingefädelt.
Was man auch tut in RDR2, alles steht im Einklang mit Story, alles ergibt Sinn innerhalb der Story, alles passt zusammen. Das ist der Unterschied zu ALLEN anderen Open World Spielen.
GoT hat dasselbe Game-Design-Konstrukt wie alle typischen Open World Games dieser Gen. Mich langweilt es, dieser ganze Spielaufbau langweilt mich, ist halt dasselbe wie und je nur mit anderen Setting. Wer es mag… ok…
Accounting
15. Mai 2020 um 11:25 UhrSchau ich mir bestimmt nicht an. Will über AAA Spiele die ich mir kaufe eigentlich nix wissen.
VincentV
15. Mai 2020 um 12:37 UhrWie gesagt..Story hat man ja jetzt nicht wirklich gesehen. Die kann sich am Ende ja auch gut mit der Welt in Einklang befinden.
vangus
15. Mai 2020 um 14:17 Uhr@VincentV
Nee nee ;-), das Konzept ist doch jetzt schon ersichtlich in Verbindung mit den vorherigen Infos. Diese Kampf-Sequenz z.B., das war 08/15 „Bereinige die Burg“, „Bereinige das Banditenlager“, usw., in diesem Fall „Bereinige das Mongolenlager“. In der Spielwelt sind jetzt 100 dieser Lager platziert und so tut man halt wieder ständig denselben repetitiven Mist. Und genauso wird es sich mit allen Dingen verhalten. Das wird sich sehr an dem AC Odyssey Gamedesign orientieren, vielleicht tatsächlich auch an Zelda mit dem Erkunden ohne Ziel, und ich fand AC Odyssey total für den Eimer… ^^
Ich finde man konnte schon sehr gut das Konzept im Trailer erkennen. Und einfach nur Zwischensequenzen hat für mich nichts mit guten Story-Telling zu tun.
Da müssten jetzt schon viele epische bzw. grandios inszenierte Missionen dabei sein, die einen emotional packen oder vollster Spannung sind, damit ich mir einen Kauf doch noch überlege, aber ich gehe eindeutig vom AC Odyssey Gamedesign aus.
Wer diese uralten Spielkonzepte noch nicht satt hat und sogar Spaß dabei empfindet, quasi die Gebiete abzugrasen mit immer denselben Aufgaben in jedem neuen Gebiet, dann wird man GoT top finden.
Die Möglichkeit, dass ich mich komplett irre, besteht natürlich trotzdem noch, aber meistens durchschaue ich das Gamedesign sofort und im ersten richtigen Gameplay-Material wird immer das Konzept des Spiels weitesgehend präsentiert. Story-Trailer und lange Cutscenes hatten wir auch bereits, heute noch den Info-Artikel dazu, da kann man sich doch bereits ein Bild machen.
Aber gut, ich will nicht weiter nörgeln.
VincentV
15. Mai 2020 um 14:47 UhrWobei man ja dazu sagen muss das Kriegslager da aufjedenfall rein passen. Ist ja schließlich der Zeitpunkt wo der Ghost die ganze Insel befreit. Und Krieg wird eben so geführt das man Kriegslager hat. :p
Natürlich ist es am Ende sicher veraltet. Aber bei Witcher hats auch kaum gestört wenn man Verbrecher oder Monsternester ausgehüllt hat. Die im übrigen auch nur wegen Krieg dort waren (die Verbrecher eben wegen Belagerung und Monster wurden vom Blut Geruch angezogen).
SchatziSchmatzi
15. Mai 2020 um 16:14 Uhr@Loki Siegfried
Warum ist AC like für die Masse ok? Wenn diese Spieleserie doch so viel „falsch“ macht?
Da werde ich auch nicht schlau draus. AC hat weder Herz noch Seele und ist alles andere als ein Kunstwerk von Ubisoft. AC spielt sich wie POP und WD. WD spielt sich wie POP und AC. Und POP spielt sie wie AC und WD. Also wenn du ein Spiel von Ubisoft kaufen möchtest, ist es eigentlich egal was du für einen Titel kaufst, alles spielt sich gleich und langweilig. Kennst du ein Spiel von Ubi, kennst du sie alle^^
VincentV
15. Mai 2020 um 16:24 UhrNa Prince of Persia hat sich schon anders gespielt. Besonders da es Linear war und stärker auf Parkour ausgelegt war. Wie sie das heute machen würden weiß man ja nicht :p