Suche Login

The Division 2: Zu aufwändig - Wohl kein Crossplay für die Konsolen

Wie die Entwickler von Ubisoft Massive einräumten, bekommt "The Division 2" auf den Konsolen wohl keine Crossplay-Unterstützung spendiert. Laut offiziellen Angaben wäre der Aufwand schlichtweg zu groß.

The Division 2: Zu aufwändig – Wohl kein Crossplay für die Konsolen
"The Division 2" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Auf Nachfrage sprachen die Entwickler von Ubisoft Massive über die Zukunft des Action-Rollenspiels „The Division 2“ und mögliche Features, die der Titel spendiert bekommen könnte.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wurde „The Division 2“ vor wenigen Wochen für Googles Streaming-Dienst Stadia veröffentlicht und unterstützt seitdem das Crossplay-Feature zwischen dem PC auf der einen und Stadia auf der anderen Seite. Doch wie stehen die Chancen, dass das Crossplay-Feature den Weg in die Konsolen-Versionen von „The Division 2“ findet? Offenbar nicht allzu gut.

Entwickler sprechen von einem zu hohen Aufwand

Wie ein Sprecher von Ubisoft Massive einräumte, sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit einer Unterstützung des Crossplay-Features auf den Konsolen rechnen. In der entsprechenden Begründung heißt es, dass „The Division 2“ nicht mit einer Crossplay-Unterstützung im Hinterkopf entwickelt wurde. Daher wäre eine Umsetzung dieses Features für Ubisoft Massive mit einem zu hohen Aufwand verbunden.

Zum Thema: The Division 2: Entwickler sprechen über mögliche Umsetzungen für Switch, die PS5 & Xbox Series X

„Stadia und der PC verfügen jetzt über Cross-Play. Das wird bei den Konsolen in nächster Zeit wohl nicht passieren. Das Spiel wurde nicht im Hinblick auf Cross-Play entwickelt, daher wären die Anstrengungen, dies zu erreichen, ziemlich groß“, heißt es hierzu kurz und knapp.

„The Division 2“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

15. Mai 2020 um 15:42 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

15. Mai 2020 um 16:25 Uhr
spencerhill

spencerhill

15. Mai 2020 um 17:33 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

16. Mai 2020 um 08:34 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

17. Mai 2020 um 12:15 Uhr