Electronic Arts hat mit „Nachhaltig leben“ die nächste Erweiterung für die Lebens-Simulation „Die Sims 4“ angekündigt. Mit einem Trailer und einigen Bildern könnt ihr weiter unten im Artikel einen ersten Blick auf die Inhalte der Öko-Erweiterung werfen.
Lebt euer nachhaltiges Leben in der neuen Erweiterung
In Evergreen Harbor können die Spieler ab dem 5. Juni 2020 ihrem ökologisch nachhaltigen Leben auf PS4, Xbox One und PC freien Lauf lassen. Sie schließen sich mit anderen Aktivisten zusammen und leben als Gemeinschaft, um der Umwelt Gutes zu tun.
Alle Aktionen des Spielers beeinflussen, wie sauber die Umwelt in der neuen Stadt ist. Entsprechend gedeiht ohne Umweltverschmutzung die Natur und der Himmel ist frei von Smog, sodass auch Polarlichter am Himmel beobachtet werden können.
Einige Updates werden auch für den Bau-/Kauf-Modus bestätigt, damit eine sauberere Lebensweise gefördert werden kann. Es stehen beispielsweise Windturbinen, Sonnenkollektoren und weitere Dinge zur Verfügung. Und auch in neuen Jobs könnt ihr eure Sims für eine bessere Welt sorgen lassen.
Zum Thema: Die Sims 4: Geschenk für Techtelmechtel und Nacktbaden – Statistiken zum Geburtstag der Reihe
In der Videobeschreibung heißt es: „Spiele das ‚Die Sims 4 Nachhaltig leben‘, um etwas zu bewegen und für Veränderungen zu sorgen! Werde Teil einer Gemeinschaft, die im Namen der Umwelt eng zusammenarbeitet, entscheide mit deinen neuen Nachbarn über Gemeinschaftsflächen-Projekte, reduziere deinen ökologischen Fußabdruck und beobachte, wie sich deine Nachbarschaft entwickelt. Sind deine Sims bereit, ihre Welt zu verändern?“
Inzwischen hat Electronic Arts einen neuen Feature-Trailer nachgereicht, der einen Überblick zu den Neuerungen bieten.
Weitere Meldungen zu Die Sims 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alfonso
19. Mai 2020 um 21:10 UhrUnspielbar auf PS4. Auch mit Maus und Tastatur
Kintaro Oe
19. Mai 2020 um 21:20 UhrFurchtbar auf der Konsole. Alleine eine Figur erstellen ist für mich so umständlich gestaltet. Aber was ich für Zeit damals in sims 1 verballert habe 😛
Gruß
dharma
20. Mai 2020 um 08:37 UhrAuch mit Controller ist Sims gut spielbar
Banane
20. Mai 2020 um 09:25 UhrWie ich ja immer schreibe, manche games haben auf einer Konsole einfach nix verloren.