Vor wenigen Tagen ermöglichten uns Sony Interactive Entertainment und Sucker Punch im Zuge der aktuellen State of Play-Episode einen ausführlichen Blick auf „Ghost of Tsushima“.
Ergänzend dazu nannte das Studio in diversen Interviews weitere Details zu seinem neuen Projekt. Wie Creative-Director Nate Fox auf Nachfrage bestätigte, dürfen wir uns bei „Ghost of Tsushima“ auf einen umfangreichen Titel freuen, der mit zahlreichen optionalen Aufgaben versehen wurde. Die Frage nach einer konkreten Spielzeit kann Fox laut eigenen Angaben nicht beantworten.
Spielzeit von der Vorgehensweise der Nutzer abhängig
Nate Fox zur Spielzeit: „Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Die Welt ist nämlich ein großer Raum mit mehreren isolierten Nebengeschichten. Wir haben mehrere Tests mit Menschen durchgeführt, die etwa sechseinhalb Stunden am Tag gespielt haben. Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Viele haben die Hauptgeschichte nicht beendet, weil sie damit beschäftigt waren, andere Aspekte des Spiels zu erforschen.“
Zum Thema: Ghost of Tsushima: Outfits, Nebengeschichten und etwas Zelda – Weitere Details zum PS4-Adventure
Wie Fox zudem andeutete, können Spieler, die die Spielwelt von „Ghost of Tsushima“ bis in den letzten Winkel erkunden und sämtliche Geheimnisse lüften möchten, gut und gerne 40 bis 50 Stunden an Spielzeit einplanen. Auch wenn die Hauptgeschichte weniger Zeit in Anspruch nehmen wird, hofft Fox laut eigenen Aussagen, dass sich die Spieler die nötige Zeit nehmen, um die Welt zu erkunden.
„Ghost of Tsushima“ wird am 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
19. Mai 2020 um 14:56 UhrDa sind wohl auch viele Fragezeichen auf der Karte verteilt. 😀
Analyst Pachter
19. Mai 2020 um 15:33 UhrFolge Fuchs 1 zu Vogel 3 und bringe satten Fuchs zurück zum Bau.
Analyst Pachter
19. Mai 2020 um 15:35 UhrPflücke 30 blinkende Blumen und bringe sie zu komisch geschminkte Frau mit Essstäbchen im Haar.
Analyst Pachter
19. Mai 2020 um 15:39 UhrSchneide rohen Fisch mit deinem Samureischwert und brüll dabei als hättest du dich geschnitten.
Tobse
19. Mai 2020 um 15:42 UhrViele Nebenaktivitäten klingt immer nach töte 10x Gegner X oder Sammel Blume Y oder 50 versteckte Minisamuraifiguren auf der Karte finden.
Wenige Spiele schaffen es auch diese „Nebenaktivitäten“ interessant zu gestalten.
VincentV
19. Mai 2020 um 15:51 UhrUnd am Ende sind die Quests gut und ausladend geschrieben und somit sind die Kommentare hinfällig 😀 Aber muss man erst sehen. Viel sahen die ? zumindest in der Demo nicht aus.
Analyst Pachter
19. Mai 2020 um 15:52 UhrBezwinge die Treppen Glitchie
https://youtu.be/Fend1-nnNKk
Banane
19. Mai 2020 um 15:53 Uhr„Pflücke 30 blinkende Blumen und bringe sie zu komisch geschminkte Frau mit Essstäbchen im Haar.“
Das soll angeblich die schwierigste Trophy im game sein, da die Frau die Essstäbchen nicht immer im Haar hat. 😉
KingOfkings3112
19. Mai 2020 um 16:30 UhrNa bin gespannt. Gekauft wird es definitiv.
Analyst Pachter
19. Mai 2020 um 16:36 UhrYou’ve earned a Trophy!
„Blümchen“
Aaaajaaaaa kanuuuujaaaaa hiiiiiirooo tagasakiiiiii
あなたのためにあるのよ 月の顔
clunkymcgee
19. Mai 2020 um 16:50 Uhr@Tobse
Das schafft für mich kein Spiel wirklich. Nicht einmal Witcher 3 oder Zelda BotW.
Tobse
20. Mai 2020 um 11:28 Uhr@clunkymcgee: Witcher hat aber gezeigt das man diese Nebenquests noch besser verpacken kann. Jedenfalls besser als viele anderen Ableger der letzten Jahre.
Leider sind halt die Nevenaktivitäten / Sammelaufgaben in den letzten Jahres dermaßen ausgeufert, sodass man die Spielzeit dadurch künstlich strecken kann