Im März dieses Jahres wurde Atlus‘ „Persona 5 Royal“ auch in Nordamerika und Europa für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Ergänzend zur Veröffentlichung im Westen sprach Sega im Zuge des aktuellen Geschäftsbericht über das kommerzielle Abschneiden von „Persona 5 Royal“ und wies darauf hin, dass sich der Titel in Europa und Nordamerika hervorragend schlug. Ohne genauere Zahlen zu nennen, merkte das Unternehmen an, dass das Rollenspiel im Westen Rekordverkäufe verbuchte.
Vor allem die digitalen Verkäufe legten zu
Weiter hieß es, dass sich die Corona-Krise negativ auf die Verkaufszahlen über den Einzelhandel auswirkten. Im Gegenzug legten dafür die digitalen Absätze zu. „In der Serie Persona begann der Verkauf von Persona 5 Royal in den USA und Europa am 31. März und erzielte Rekordverkäufe. Während der physische Umsatz eingeschränkt war, stieg der Anteil des digitalen Umsatzes deutlich an und bleibt im Geschäftsjahr 21/3 (Geschäftsjahr bis März 2021) stark“, so Sega.
Zum Thema: Persona 5 Royal: Das Rollenspiel des Jahres? Internationale Testwertungen in der Übersicht
Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es bei „Persona 5 Royal“ mit einer erweiterten Fassung des Rollenspiels „Persona 5“ zu tun. Zu den neuen Inhalten gehören zusätzliche Charaktere, eine erweiterte Handlung sowie zahlreiche Anpassungen im Detail.
Aufgrund der zahlreichen Neuerungen sind die Spielstände des originalen „Persona 5“ nicht kompatibel. Somit beginnen auch Besitzer des Originals ihre Reise bei Null.
Quelle: Persona Central
Weitere Meldungen zu Persona 5 Royal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Asinned
20. Mai 2020 um 13:42 UhrBin schon verleitet das Spiel nochmal durchzuzocken aber nochmal ein neues Spiel zu kaufen für die gleiche Konsole ist schon unverschämt. Als DLC sehr gerne oder eine Switch-Portierung, dann würde ich zuschlagen.
drbrainnn
20. Mai 2020 um 14:29 UhrWollte Persona 5 schon immer zocken aber ohne deutsche Texte war mir das nicht möglich mit der Persona 5 Royal Editon werden meine Träume wahr,einfach genial.
Sveninho
20. Mai 2020 um 15:18 UhrDas Spiel ist absolut großartig. Bin bei 102h und im 7. Palast.
Freut mich, dass es sich super verkauft.
Plastik Gitarre
20. Mai 2020 um 15:40 Uhrich hoffe wir werden auch persona 5 scramble im westen bekommen. neue schauplätze, neues gameplay, neue story. zu recht eines der best bewertesten exclusives auf der playstation.
Kintaro Oe
20. Mai 2020 um 17:55 UhrFinde es schade, dass ich es damals gleich gekauft habe und nun deutsche Texte sowie extra content verpasse. Aber super Spiel und Fan der Reihe seit Teil 3!
Gruß
KINGxenomorph
20. Mai 2020 um 18:44 UhrKein Wunder… hat ja auch endlich mal Untertitel bekommen…
Subject 0
20. Mai 2020 um 20:21 UhrHab es nach 116 St. endlich durch.
Shezzo
21. Mai 2020 um 12:18 UhrIst auch ein sehr sehr geiles Rpg. Habe zwar Royal nicht noch mal gezockt, aber das alte Game war auch schon total nice, dachte bis vor 1 1/2 Jahren das ist so Japano Hack and Slay Zeug 😀
Argonar
21. Mai 2020 um 17:36 UhrIch kann mit Persona nicht viel anfangen, aber das mit den Sondereditionen ist ja mittlerweile Tradition, damit hätte man rechnen müssen.
Mauga
22. Mai 2020 um 09:54 UhrIch habs mir vor ein paar Wochen gekauft. Es ist kein schlechtes Spiel aber für mich war es nix obwohl ich JPRGs mag. Ich kann aber irgendwie auch nicht sagen was mir genau nicht gefallen hat ^^