Mit „Project: Ragnarok“ bekommen Spieler demnächst wohl eine weitere Möglichkeit, sich genauer mit der nordischen Mythologie zu befassen. Das neue Open-World-Adventure wurde von NetEase für Konsolen, PC, iOS und Android angekündigt. Genauere Details über die Releaseplanung wurden aber noch nicht genannt.
Dafür gab es neben einem Ankündigungstrailer auch einige Gameplay-Szenen, die ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt. Im Spiel soll der Kampf von neun individuellen Rassen gegen die Zerstörung thematisiert werden.
Kampf gegen den Weltuntergang
Das Spiel soll von Grund auf für Crossplattform-Gameplay konzipiert sein, damit Spieler auf allen Plattformen gemeinsam spielen können. Laut GamerSky (via Gematsu) hat NetEase Games ein internationales Entwicklerteam aufgestellt, das sich zwei Jahre nur mit der Erforschung und der Entwicklung der nötigen Grundlagen befasste. Nun ist das Projekt offenbar soweit fortgeschritten, dass es angekündigt werden konnte.
In „Projekt: Ragnarok“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Helden, der auf die Welt gerufen wurde, um die Zerstörung durch Ragnarok aufzuhalten. Bei dieser Aufgabe erkunden die Spieler gefährliche Wüsten, vergessene Höhlen, alte Wälder und Fantasie-Städte. Außerdem treiben sie unter anderem Handel mit Zwergen, folgen den Pfaden von finsteren Menschen ohne Gesicht und decken die Wahrheit hinter Ragnarok auf.
In der Spielbeschreibung heißt es: „Projekt: Ragnarok ist ein Open-World-Abenteuerspiel, das auf der nordischen Mythologie basiert und für alle Plattformen verfügbar sein wird. Im Rahmen der Weltuntergangsprophezeiung von Ragnarök wird der Titel den schicksalhaften Kampf von neun einzelnen Rassen erzählen, die in einer Welt von Drachen und Riesen gegen die Zerstörung kämpfen und ihre Heimat bewachen.“
Weiter heißt es, dass mit „Projekt: Ragnarök“ eine interaktive, dynamische und offene Welt geboten wird, die in der nordischen Mythologie angesiedelt ist. „In dieser aufwendig dargestellten Welt verändert sich die Naturszenerie dynamisch, Licht und Schatten bewegen sich, die mythischen Gottheiten verwandeln sich in Drachen, die über den Himmel fliegen“, heißt es weiter.
Wann „Project: Ragnarok“ erscheinen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Die nachfolgenden Trailer bieten einen ersten Vorgeschmack.
Weitere Meldungen zu Project: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Akuma02
20. Mai 2020 um 19:06 UhrSieht gut aus
hizi
20. Mai 2020 um 19:09 UhrSo unverbraucht dieses ganze nordische Zeug war so bombardiert werden wir jetzt damit wenn sich God of War auch bewahrheitet.
Saleen
20. Mai 2020 um 19:10 UhrNee… Glaube ich jetzt nicht.
Ein MMO was endlich schöne Kampf und Bewegungsabläufe aufweisen lässt.
Bisher war jedes MMO steif wie ein Brett weshalb ich bisher die Finger davon gelassen habe.
Das es allerdings ein Cross Gen Shit wird schmälert ein wenig meine Euphorie doch ich werde es im Auge behalten.
redeye4
20. Mai 2020 um 19:14 UhrIst anscheinend nur eine Zielgrafik. Mal abwarten wie es letztendlich ausschauen wird
Moonwalker1980
20. Mai 2020 um 19:49 UhrDie Kampf und Bewegungsphysik ist das einzige was mir dran gefällt. Das Gamedesign an sich gefällt mir nicht wirklich, das ist so als würden sich die Japaner die nordische Mythologie vorstellen, und mit etwas Manga vermischt. Eher nix für mich, da überhaupt kein Nippon Style Fan, ganz und gar nicht und nie gewesen, meistens viel zu übertrieben und zu abgedreht. Mir ist schon Final Fantasy viel zu sehr japanisch, komischerweise geht Metal Gear Solid gerade so. Aber sonst mag ich das meiste aus Japan, natürlich Elektronik und eine handvoll Sportwagen, nur halt weder die meisten Games und nur ganz wenige, düstere und westlich angehauchte Mangas.
Moonwalker1980
20. Mai 2020 um 19:55 UhrHizi: wie bombardiert, nur weil in AssassinsCreed ein Teil der nordischen Geschichte Thema (Mythologie offenbar eher weniger) ist und jetzt das, und weil der kommende GoW vermutlich nochmal nordische Mythologie beinhaltet? Ach komm… Ganze 3 Games die sich damit beschäftigen. In, keine Ahnung, 5 Jahren?
humantarget86
20. Mai 2020 um 20:44 UhrErinnert mich ein bischen an einen dieser unzähligen mobile game trailer,die am ande nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Sollte es tatsächlich, meinetwegen auf der ps5 so aussehen,wären es mal ein Blick Wert.
-KEI-
20. Mai 2020 um 23:04 Uhr@Moonwalker
Du hast Hellblade vergessen.
Wie auch immer ich kann von mythologien nicht genug bekommen also immer her damit!
Solange ich n battlemage basteln kann (und sie Lenneth nennen kann)…
Wird ma im auge behalten.
SkywalkerMR
20. Mai 2020 um 23:49 UhrAlso ich sehe da nicht im Ansatz das geringste, was mit nordischer Mythologie zu tun hat… Ich gebe Moonwalker in dem Punkt Recht, dass das alles nach typischem Japan MMORPG aussieht, gemischt mit Fantasy. Allein schon diese spitzen Elfenohren… oh mein Gott.
Moonwalker1980
21. Mai 2020 um 01:05 UhrOk, hab gerade gelesen, dass dieses NetEase einer der größten chinesischen Konzerne in, naja, China ist. Sieht auch so aus, das Game, ehrlich gesagt. Keinen müden Cent bekommen die mit ihrem angeblich internationalen Entwicklerteam von mir. Praktisch eh schon alles kommt von dem Ein-Parteien-Kommunistenstaat mit ihrem System der Ausbeutung von Arbeitskräften, eigentlich fast schon Sklavenhaltung und ihrem Drang die Großmacht Nr. 1 in der Welt zu werden, suche es mir sooft es möglich ist schon noch selbst aus ob ich die Chinesischen Milliardäre, die nur Helfershelfer der Kommunisten sind, mit meinem Geld noch zusätzlich pushe oder eben nicht. Ach ja, Danke nochmals für Corona!!
rocco-rococco
21. Mai 2020 um 08:18 UhrGab es nicht schonmal so ein anime MMORPG das ragnarök online hieß?
Chains
21. Mai 2020 um 08:50 UhrNetEase allein reicht doch schon aus um zu wissen das es Müll ist.
-KEI-
21. Mai 2020 um 09:17 Uhr@SkywalkerMR
Die spitzen elfenohren wuerd ich jetzt in Alfheim stecken. Also nicht ganz so weit hergeholt
Argonar
21. Mai 2020 um 17:34 UhrInteressiert doch niemanden ob es aus China, Afrika oder sonst wo kommt. Das einzige was zählt ist, das Produkt selbst. Aber da sieht man mal wieder schön wo hier die Prioritäten liegen…
Das einzige was mich jetzt dabei sört ist „IOS und Android“ Da kommt meistens leider nur Crap dabei raus, auch wenn dieser mittlerweile auch ganz hübsch aussieht.
ren
22. Mai 2020 um 08:49 UhrDieses Spiel mag mit Sicherheit seine Fans finden, aber ich kann damit gar nichts anfangen. Ich sehe in diesem Spiel keine nordische Mythologie. Ich sehe keine nordische Landschaften, Waffen, Rüstungen. Also was habe ich gesehen? Eine fiktive Fantasywelt, mit spitzohrigen Elfen denen Zauberflügel aus dem Rücken wachsen und Kämpfe mit vielen bunten Blitzen…bei Odin, warum?
Für Manga Fans mit Sicherheit ein schönes Spiel, aber ich bekomme bei dem gesehenen einfach keine Verbindung zum Norden hin.
Die hätten dieses Spiel einfach „Projekt Weltuntergang“ nennen sollen und wäre es gewesen.
Argonar
22. Mai 2020 um 16:42 UhrDir ist schon klar dass der gesammte Elfenmythus den Ursprung in Alfheim hat. Also ja Elfen sind nordische Mythologie.
Elfen kommen ansonsten in Asiatischen Spielen eher weniger vor, also ist dieser „generic anime“ Blödsinn genau das, Blödsinn