Vor ein paar Tagen kündigte Ubisoft das Wikinger-Abenteuer „Assassin’s Creed Valhalla“ offiziell an und bestätigte gleichzeitig die ersten Features des ambitionierten Projekts.
Wie es hieß, dürfen sich die Spieler auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Nebenaktivitäten freuen. Darunter die „Flyings“ genannten Wikinger-Rap-Battles, auf die der für „Assassin’s Creed Valhalla“ verantwortliche Creative-Director Ashraf Ismail in einem kurzen Video etwas näher einging. Den entsprechenden Clip haben wir unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht für euch eingebunden.
Weitere Details zu den Rap-Battles
Doch wie werden die Rap-Battles spielerisch aussehen? Laut Ismail haben wir es hier im Wesentlichen mit Wettbewerben zu tun, in denen die Spieler gegen NPCs antreten und versuchen, diese verbal in die Schranken zu weisen, indem sie die besten und beleidigendsten Reime auswählen. Spielerisch erinnert das Ganze dabei an den Adventure-Klassiker „Monkey Island“.
Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Karte der Spielwelt offenbar größer als gedacht
Im bekannten Vorbild ging es seinerzeit ebenfalls darum, in einem verbalen Duell die besten Beleidigungen auszuwählen. Kult-Status genießt seitdem vor allem die Dialogzeile „Du kämpfst wie eine Kuh“. „Assassin’s Creed Valhalla“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X, die PS4, die PS5 sowie Googles Streaming-Dienst Stadia in Entwicklung.
Einen handfesten Termin bekam der Titel bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich von einem Release im Laufe des Jahres die Rede. Laut unbestätigten Händlerangaben könnte die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Valhalla“ im Oktober über die Bühne gehen.
Viking rap battles, you say? @AshrafAIsmail will get you up to speed on how this all-new feature works in Assassin’s Creed Valhalla.#AssassinsCreed #ACFacts pic.twitter.com/WB9BEYO0yC
— Assassin’s Creed (@assassinscreed) May 22, 2020
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
25. Mai 2020 um 09:44 UhrBlasphemie
Magatama
25. Mai 2020 um 13:13 UhrGut und schön, aber wenn die da „richtige“ Rap-Mucke einbauen, also mit modernen Beats, ist das ernsthaft für mich ein Grund, das Spiel auf keinen Fall zu kaufen.
god slayer
25. Mai 2020 um 15:29 UhrDas sind keine rap battles. Bei den wikingern war es üblich, wenn sie betrunken waren, dass sie sich mit sprüchen beleidigten. Und derjenige der die besten raushaute und wo die menge am meisten gelacht hatte hat gewonnen.
Moonwalker1980
25. Mai 2020 um 18:18 UhrMagatama: machen die ganz sicher nicht. Wozu auch, Wikinger hatten sicher sowas ähnliches wie Bongos 😉 😀
Mit Leder überzogene Bassdrums.
Trinity_Orca
25. Mai 2020 um 22:18 Uhrmagst du keine rao musik magamanta