Im vergangenen Monat veröffentlichte der japanische Publisher Square Enix die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ für die PlayStation 4
In einem aktuellen Interview blickte Yoshinori Kitase, der verantwortliche Producer hinter dem Remake, noch einmal auf die Arbeiten an seinem Projekt zurück. Wie Kitase anmerkte, hätte er dem „Final Fantasy VII Remake“ gerne größere Anpassungen und Modernisierungen spendiert. Ohne näher ins Detail zu gehen, sprach Kitase dabei von „gravierenden Änderungen“, die es allerdings nicht ins Spiel schafften.
Tetsuya Nomura wollte dem Original treu bleiben
Eigenen Angaben zufolge wurde Kitase intern schlichtweg überstimmt, da sich mit Tetsuya Nomura unter anderem der ausführende Director dafür aussprach, dem Original weitestgehend treu zu bleiben und lediglich im spielerischen Bereich entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Ein Standpunkt, der offenbar auch vom größten Teil des Entwicklerteams vertreten wurde.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Kommende Episoden sollen die Geschichten nicht drastisch verändern
„Ich persönlich habe mir insgesamt eine dramatische Veränderung vorgestellt, aber unser Direktor; Tetsuya Nomura und Co-Direktor; Naoki Hamaguchi wollten die geliebten Aspekte so weit wie möglich im Original behalten. Schlussendlich beschloss das Entwicklerteam, sich darauf zu konzentrieren, das Original zu respektieren und neue Elemente hinzuzufügen, um ein Gleichgewicht zwischen beiden zu gewährleisten“, so Kitase.
Aktuell arbeiten Kitase und sein Team an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“. Auf wie viele Episoden es das Remake im Endeffekt bringen wird, ist laut Kitase noch unklar.
Quelle: Push Square
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
26. Mai 2020 um 12:22 UhrWer dieses Spiel abwertet wegen Texturen, hat nichts, aber auch gar nichts, verstanden.
SchatziSchmatzi
26. Mai 2020 um 12:26 Uhr@Magatama
Bin ganz deiner Meinung.
VincentV
26. Mai 2020 um 12:42 Uhr@ChaosZero
Willkommen in Midgar. Eine Industrie Stadt wo es nicht viel Platz gibt. Wer da ne Openworld erwartet hat hatte eben falsche Erwartungen.besonders konnte es nur Linear sein weil Verbrecher wie Avalanche sich nicht frei bewegen können in der Stadt.
Und nach der Logik wäre jedes Action RPG nur ein DMC mit RPG Elementen.
@John
Alle diese Matsch Texturen sind eben eigt hochaufgelöst. Aber es gibt eben diesen UE4 Ladefehler. Gab es auch bei Star Wars. Nur nicht in Ausmaß. Selbst die Bitmaps sehen aus dem Code raus besser aus.
ras
26. Mai 2020 um 12:56 UhrErklärt mal einer den Möchtegern FF7 Original Kennern das Ihr Original linear war.
Linearer sogar als das Remake.
Als Kritikpunkt behaupten es wäre linear und davor noch groß sagen es hätte genau so sein sollen wie das Original ist sowas von rum heucheln lol
ChaosZero
26. Mai 2020 um 13:07 Uhr@VincentV
Die Entwickler haben sich die Freiheit genommen das Gameplay zu überarbeiten und teilweise die Story, aber konnten es nicht einrichten Abwechslung reinzubringen? Beispielsweise könnte man auch die restlichen Bezirke bereisen oder die Gebiete und die Städte größer machen und mehr Abwechslung reinbringen. Ähnlich wie der Madagaskar Abschnitt in Uncharted 4. Es ist offen aber immer noch kein Openworld. Und auch dein Argument mit „Verbrecher wie Avalanche“ kann ich nicht teilen. Es gibt im Spiele viele Passage wo die Soldaten von Shinra als NPC stehen und nichts passiert. Du kannst zwischen den Bezirken hin und her reisen und nichts passiert. Du bist in der Cafeteria von Shinra und nichts passiert (trotz der Tatsache das du ein übergroßes Schwert hast). Die Avalanche sind nur dann eine Bedrohung, wenn es die Entwickler wollen und die Story voranbringt. Abseits davon sind Avalanche jedem scheinbar egal.
Es ist doch egal was anderes Action RPG machen. Doch das Spiel nennt sich selbst Remake. Entferne den RPG Teil und du hättest immer noch ein gutes Action Spiel.
xjohndoex86
26. Mai 2020 um 13:43 Uhr@Vincent
Hatten ich jetzt schon öfters mal gelesen aber ich wundere mich auch, dass bis heute nicht ein einziger Patch erschienen ist. Gibt ja doch kleinere Bugs neben diesen Ladefehlern. Nichts Grobes aber wäre schon schön, wenn noch mal drüber poliert wird.
SchatziSchmatzi
26. Mai 2020 um 13:46 Uhr@ChaosZero
Warum sollte der Midgar Part open world sein? Eine open world hätte dem Remake nur geschadet. Open world und unnötige Streckungen des Spiels würde zur Folge haben, dass das Spiel grafisch und technisch leiden würde. Und was willst du in einer offenen Stadt machen? Mit dem Auto oder Motorrad cruisen und die immer wiederholenden Nebenaufgaben nachgehen wie geh von A nach B und dann wieder zurück nach A, nee muss nicht sein. Dann lieber sich auf das Wesentliche konzentrieren und das Maximale aus der Konsole und der Story rauskitzeln.
Das KS ist gut wie es ist und man hat wirklich das Gefühl, dass es eine Weiterentwicklung des ATB KS ist. Von daher kann ich deine Meinung dazu nicht nachvollziehen.
xjohndoex86
26. Mai 2020 um 13:47 Uhr@ChaosZero
Für ein reines Action Spiel verbringt man aber verdammt viel Zeit in Menüs, vergleicht Status Werte, bereitet die Materia je nach Kampf vor etc. … 😉
VincentV
26. Mai 2020 um 13:47 UhrDas Reisen zwischen den Gebieten wird kontrolliert mit automatischer Scannung des Passes. Das hat im Zug in der Story auch nur einmal funktioniert. Daran sieht man das die Technik zu gut ist um sie auszutricksen. Die Slums sind für jeden offen und da interessiert sich keiner bei Shinra für die Leute weil ihr Neo Midgar Projekt diese Leute bereits kategorisch ausschließt.
Madagaskar ist eine offenes Land. Midgar ist eine Stadt. Jede Stadt ist Linear und Schlauchig. Du kannst keine Stadt offen machen wie ein Land. Und das wäre auch Lore technisch unmöglich. Und besonders wird erwähnt das die Slumps links liegen gelassen wird. Der ganze Schrott wird da abgeladen. Baustellen werden stehen gelassen und nicht beendet. Der Platzmangel macht Sinn. Das man mit gefälschten Pässen nicht überall hin kann macht ebenso Sinn.
Und es ist eben ein Remake einer bekannten Story. Es gibt aber auch zusätzliche neue Gebiete. Die aber ebenso in der Stadt ist die zu 80% aus Industrie besteht. Das hat am Ende nichts mit Freiheit nehmen zu tun. Sondern das eine Stadt kein Land ist.
Im Original hat dich im Shinra Tower auch keiner in den öffentlichen Stockwerken angesprochen. Und in beiden Fällen hat der Bürgermeister dich geschützt.
Midgar kann in einem Spin Off offener sein wenn du jemanden spielst der bei Shinra hoch angesehen ist und kein Verbrecher.
VincentV
26. Mai 2020 um 13:49 Uhr@John
Vielleicht die PS4 am Ende einfach für diese ganzen Datenmengen auch einfach zu schwach geworden. Oder sie werden es als Verkaufsargument benutzen bei einer PC/PS5/Series X Version :p
„Jo Leute bei den Version sind alle Texturen in Ordnung“
VincentV
26. Mai 2020 um 13:53 UhrUnd ein Action RPG unterscheidet sich eben durch die RPG Elemente von anderen Action Games. Demnach ist das wie gesagt kein Argument. Es war von Anfang an klar das das Remake eben andere Wege geht.
Und sobald man in Teil 2 Midgar hinter sich gelassen hat wird die Welt eben größer und offener (anders als bei Midgar würde da ein Schlauchlevel da keinen Sinn machen xD)
signature88
26. Mai 2020 um 15:54 UhrAlso einige Leute hier reden auch wirklich alles schön… das ist ja schrecklich.
Da wundert es mich nicht das (so ziemlich alle) Entwickler immer weniger Energie in ein fehlerfreies Spiel stecken. Es wird ja trotzdem gekauft und von den Fanboys gefeiert.
Mit FF geht es seit seit der Fusion von Squaresoft und Enix stetig bergab.
Die Nebenquests sind einfach die gleiche Katastrophe wie bei FF15. Völlig 0815 geh dahin und das Item, geh dahin und suche die Katze, etc. Das ist doch einfach nur sinnloses Strecken des Spiels. SE hatte hoch und heilig versprochen das das Spiel nicht unnötig gestreckt wird. Dabei ist es einfach Fakt das die ganzen Nebenmissionen und Cutscenes locker die Hälfte des Spiels einnehmen. Und das war früher nicht so. Da gab es eben nicht für jeden Quatsch eine Cutscene oder elendig lange Gespräche.
Wenn man den so toll ausgebauten Midgar Part vom Remake um die Cutscenes und um die Nebenmissionen kürzt, ist er nicht wirklich länger als der Part im Original. Und das als ein komplettes Spiel zum vollen Preis zu verkaufen ist eine Frechheit.
Aber da es ja von der Mehrheit auch noch dankend gefeiert wird (wie dumm ist die Menschheit eigentlich inzwischen?), gibt es auch keinen Grund zukünftig an der Qualität etwas zu ändern.
Wie man dieses Spiel als Meisterwerk bezeichnen kann ist mit völlig schleierhaft…es gibt einige Momente, der wirklich nostalgisch und unglaublich schön eingefangen sind und eine klasse Atmosphäre erzeugen. Aber im Schnitt bleibt es ein für die heutige Zeit (bzw. den Anspruch den die Kunden zur Zeit scheinbar haben) durchschnittliches bis schlechtes Spiel.
Technisch oftmals eine Katastrophe. Und was bringt dieses dämliche schöngerede „ja eigentlich sehen die Texturen ja super HD-mäßig aus, ist halt ein Ladefehler“.
Die Ursache ist doch völlig egal, es ist und bleibt ein Qualitätsmangel und sonst nichts.
Und das als Verkaufsargument für einen nächsten Teil zu nutzen…sorry aber das ist das dümmste was ich je gehört habe. Sagen wir mal SE würde das echt tun, welcher Vollidiot würde denen denn dann auch noch ernsthaft das Geld dafür in den Rachen werfen? Gehts noch? WACHT MAL AUF!
„Hey wir haben euch ein SPiel mit miesen Texturen für 70 EUR verkauft, aber kauft doch einfach den Nachfolger für weitere 70 EUR, diesmal siehts auch besser aus, versprochen ;)“ Ich lach mich echt schlapp….
Für mich war es ein durchschnittliches Spiel das mich ganz gut unterhalten hat, nicht mehr und nicht weniger. Dieses Episodenformat ist jedenfalls furchtbar. Bei Uncharted hat es mir deutlich mehr spaß gemacht einzelne Kapitel häufiger zu spielen um auf 100% zu kommen. Bei FF7 Remake war es einfach nur unglaublich nervig…
ChaosZero
26. Mai 2020 um 17:02 Uhr@VincentV
Eine Stadt besteht aus mehr als 2-3 Straßen. Technisch wäre es locker machbar diese größer zu machen sodass sie mehr bietet. Und wenn man sich die Freiheit nimmt und die Story und Gameplay ändert, warum dann nicht konsequent sein. Man könnte zum Beispiel die restlichen Slums öffnen und so mehr Inhalt bieten.
Ich glaube das du mich mit Madagaskar falsch verstand hast. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es ja Spiele gibt die sowohl linear sind, aber auch offene Abschnitte hat zum erkunden. Das hätte man sowas auch beim Remake machen können. Sei es durch eine große Stadt in einer Slum oder durch z.B. eine Müllhalde, wo du immer noch ein großes Gebiet hättest, das auch zum Setting passen würde.
„Die Slums sind für jeden offen und da interessiert sich keiner bei Shinra für die Leute weil ihr Neo Midgar Projekt diese Leute bereits kategorisch ausschließt.“
Aber genau das sag ich ja. In den Slums wo du einen großteil des Spiels bist, spielt es keine Rolle das du von Avalanche. Deswegen kann man das nicht als Begründung für das lineare Gameplay nehmen.
VincentV
26. Mai 2020 um 17:27 UhrDoch. Da es im Original auch so war. Die Änderungen im Remake beziehen sich ja eher darauf das was man hatte erweitert hat (der Weg zum nächsten Sektor z.B oder das Labor unter Sektor 7). In der Story des Originals warst du nie außerhalb dieser Bereiche.
Man wollte also bereits erlebtes erweitern. Nicht einfach nur was dazu erfinden was eben nicht so einfach möglich ist in dieser Stadt. Aerith hat ja auch gesagt das man von ihren Slums aus nur über den Geheimgang kann weil wegen dem Unfall an der anderen Platte alles zu ist.
Und Final Fantasy ist immer Linear. Auch außerhalb von Städten. Offene Plätze suggerieren nur Freiheit. Dennoch bist an feste Richtungen gebunden. Es fühlte sich nur beengt wegen dem Schlauch Levelsystem an. Aber genau das macht eben in der Stadt Sinn. Oben interessiert man sich nur wegen Technologie (und der Bereich über Sektor 7 war ja auch nicht beengt weil eine normale Siedlung nicht zugemüllt wird) und unten wird alles hin verlagert und die Menschen müssen sich auf die Füße treten. Alles gewollt und so war es früher auch so.
Der Teil hier muss eben anders behandelt und gesehen werden als die alten FFs zuvor. Weil du hier in einem geschlossenem Ökosystem agierst wo es keine Freiheit gibt. Reiche werden „verwöhnt“ mit tollen Dingen und der Rest lebt im Müll.
Erst mit Teil 2 muss man eben die Welt dann weiter öffnen. Weils da ja auch ein bisschen um Freiheit geht als die Gruppe über die Straße abhaut.
ras
26. Mai 2020 um 17:49 UhrChaosZero
„“Du bist in der Cafeteria von Shinra und nichts passiert (trotz der Tatsache das du ein übergroßes Schwert hast)“““
Schau mal, Shinra hat die Turks,ihre normalen Truppen und die Elite-Kampftruppe SOLDAT.
Die Shinra Mitarbeiter sind das gewohnt, und für die nix neues das da Jungs und Mädels, in voller Kampfmontur rumlaufen.
Und zu diesem leidigen „alles muss jetzt open world sein“, für den Midgar Teil braucht man doch keine weiteren Bereiche der Slums zu erkunden. Das würde heissen mehr Nebenaufgaben.
Schau doch wieviele sich beschweren und maulen, unnötige Nebenaufgaben,zuviel Schlauchpassagen, zuviel, zuviel.
Also erst bekommt man bisl was an Nebenaufgaben, dann ist es zuviel/unnötig,aber mehr open World zum erkunden verlangen……
oh boy oh boy.
Ich bin bei God of War 3-4 Mal ins selbe Gebiet hat auch keinen gestört.
Hier stört es plötzlich?
Und kurz zum Thema Nebenaufgaben.
Natürlich sind die hier keine übergeilen Aufgaben. Aber wenn man sich damit befasst garnicht mal fehl am Platz.
Beispiel.
Betty und ihre Katzen. Eigentlich die einfachste und meist benutzte Thematik für ne Nebenaufgabe. Such was. Das Game weiß das auch, siehe Clouds Reaktion.
Sinn ist hier einfach nur Betty dem Spieler vorzustellen. Damit Aerith im späteren Verlauf nicht irgendein fremdes NPC Mädel trägt.
Man kennt Betty.
Anderes Beispiel. Die Nebenaufgabe mit dem Shinra Experiment “ Kampfhund „.
Wieder typische Standart töte xy Nebenaufgabe.
Hier war einfach der Sinn, das man bisl was erfährt über die Gerüchte die sich in den Slums verbreitet haben das Shinra ein unterirdisches Labor hat.
Was im späteren Kapitel sich dann bewahrheitet hat.
Na ja wie auch immer.
ras
26. Mai 2020 um 17:50 UhrChaosZero
„“Du bist in der Cafeteria von Shinra und nichts passiert (trotz der Tatsache das du ein übergroßes Schwert hast)“““
Schau mal, Shinra hat die Turks,ihre normalen Truppen und die Elite-Kampftruppe SOLDAT.
Die Shinra Mitarbeiter sind das gewohnt, und für die nix neues das da Jungs und Mädels, in voller Kampfmontur rumlaufen.
Und zu diesem leidigen „alles muss jetzt open world sein“, für den Midgar Teil braucht man doch keine weiteren Bereiche der Slums zu erkunden. Das würde heissen mehr Nebenaufgaben.
Schau doch wieviele sich beschweren und maulen, unnötige Nebenaufgaben,zuviel Schlauchpassagen, zuviel, zuviel.
Also erst bekommt man bisl was an Nebenaufgaben, dann ist es zuviel/unnötig,aber mehr open World zum erkunden verlangen……
oh boy oh boy.
Ich bin bei God of War 3-4 Mal ins selbe Gebiet hat auch keinen gestört.
Hier stört es plötzlich?
Und kurz zum Thema Nebenaufgaben.
Natürlich sind die hier keine übergeilen Aufgaben. Aber wenn man sich damit befasst garnicht mal fehl am Platz.
Beispiel.
Betty und ihre Katzen. Eigentlich die einfachste und meist benutzte Thematik für ne Nebenaufgabe. Such was. Das Game weiß das auch, siehe Clouds Reaktion.
Sinn ist hier einfach nur Betty dem Spieler vorzustellen. Damit Aerith im späteren Verlauf nicht irgendein fremdes NPC Mädel trägt.
Man kennt Betty.
Anderes Beispiel. Die Nebenaufgabe mit dem Shinra Experiment “ Kampfhund „.
Wieder typische Standart töte irgendwas Nebenaufgabe.
Hier war einfach der Sinn, das man bisl was erfährt über die Gerüchte die sich in den Slums verbreitet haben das Shinra ein unterirdisches Labor hat.
Was im späteren Kapitel sich dann bewahrheitet hat.
Na ja wie auch immer.
ras
26. Mai 2020 um 17:52 UhrChaosZero
„“Du bist in der Cafeteria von Shinra und nichts passiert (trotz der Tatsache das du ein übergroßes Schwert hast)“““
Schau mal, Shinra hat die Turks,ihre normalen Truppen und die Elite-Kampftruppe SOLDAT.
Die Shinra Mitarbeiter sind das gewohnt, und für die nix neues das da Jungs und Mädels, in voller Kampfmontur rumlaufen.
Und zu diesem leidigen „alles muss jetzt open world sein“, für den Midgar Teil braucht man doch keine weiteren Bereiche der Slums zu erkunden. Das würde heissen mehr Nebenaufgaben.
Schau doch wieviele sich beschweren, unnötige Nebenaufgaben,zuviel Schlauchpassagen, zuviel, zuviel.
Also erst bekommt man bisl was an Nebenaufgaben, dann ist es zuviel/unnötig,aber mehr open World zum erkunden verlangen.
oh boy oh boy.
Ich bin bei God of War 3-4 Mal ins selbe Gebiet hat auch keinen gestört.
Hier stört es plötzlich?
Und kurz zum Thema Nebenaufgaben.
Natürlich sind die hier keine übergeilen Aufgaben. Aber wenn man sich damit befasst garnicht mal fehl am Platz.
Beispiel.
Betty und ihre Katzen. Eigentlich die einfachste und meist benutzte Thematik für ne Nebenaufgabe. Such was. Das Game weiß das auch, siehe Clouds Reaktion.
Sinn ist hier einfach nur Betty dem Spieler vorzustellen. Damit Aerith im späteren Verlauf nicht irgendein fremdes NPC Mädel trägt.
Man kennt Betty.
Anderes Beispiel. Die Nebenaufgabe mit dem Shinra Experiment “ Kampfhund „.
Wieder typische Standart töte xy Nebenaufgabe.
Hier war einfach der Sinn, das man bisl was erfährt über die Gerüchte die sich in den Slums verbreitet haben das Shinra ein unterirdisches Labor hat.
Was im späteren Kapitel sich dann bewahrheitet hat.
Na ja wie auch immer.
ras
26. Mai 2020 um 18:07 Uhrhaha lol ok jetzt weiss ich welches wort den kommentar geblockt hat.
Es war “ ge mau le „
Shezzo
26. Mai 2020 um 19:52 UhrMit hägen und würgen durch gequält. So langweilig und einfach, die Dialoge sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Das Kampfsystem macht mir 0 Spaß. Und generell kriegt man da alles hinterher geschmissen. Ich will mal wieder ein richtige hardcore Final Fantasy, was es aber nie wieder geben wird.
SchatziSchmatzi
26. Mai 2020 um 20:17 Uhr@signature88
Ausser stupides rumgeballere und Klettereinlagen eines POP und AC hatte Uncharted nichts zu bieten und du feierst so einen Tomb Rider und Indiana Jones Abklatsch. Da frage ich mich wer hier die Fanbrille auf hat?
Wir wissen alle, dass FFVII nicht perfekt ist und lieben und würdigenes es trotzdem. Und weil es nicht perfekt ist, lieben wir es um so mehr. Die Entwickler haben alles gegeben um den Original gerecht zu werden und das ist ihnen auch gelungen. Auch wenn deine Meinunf eine andere ist, die zählt nicht, weil du gekonnt versuchst das Spiel schlecht zu reden. Schwächen hat jedes Spiel, auch dein Uncharted, also brauchst du hier nicht ein auf Großkotz nachen, das zieht bei mir nicht. Tschüss
ras
26. Mai 2020 um 20:22 Uhr@Shezzo
„So langweilig und einfach, die Dialoge sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.“
„Ich will mal wieder ein richtige hardcore Final Fantasy, was es aber nie wieder geben wird.“
Scheint wohl du kennst kein richtiges Final Fantasy:)
Versuchs nochmal.
SchatziSchmatzi
26. Mai 2020 um 20:25 Uhr@Shezzo
Das ist alles Geschmacksache. Die Dialoge finde ich gut wie sie sind, auch wenn viele behaupten mögen, es wäre nicht mehr an Fremdscham zu überbieten, doch das macht die Charaktere sympathisch und gibt ihnen eine Seele. Wer FF spielt, muss sich damit abfinden. Es ist ein japanisches Spiel und dort gehört, was Fremdscham für uns ist halt dazu.
signature88
26. Mai 2020 um 20:42 Uhr@SchatziSchmatzi
Na dein Kommentar sagt ja mehr als genug… 😀 lächerlich…
1. Ich feiere Uncharted? Wo habe ich das bitte geschrieben? Ich habe lediglich geschrieben das mir das Wiederholen von Kapiteln mehr Spaß gemacht hat als bei FF7.
2. Meine Meinung zählt nicht, weil es eine andere als deine ist? Wie bist du denn drauf? Komm mal klar im Leben.
3. Han ich gesagt Uncharted hat keine Schwächen? Du tust ja gerade so als hätte ich das Spiel in meinem Kommentar vergöttert 😀 😀 😀
4. Es ist also großkotzig und gekonnt im negativen Sinne, wenn man auf deutliche Mäkel hinweist, und diese nicht feiert nur weil man Fan ist, sondern hart kritisiert? Werd erwachsen….
ras
26. Mai 2020 um 20:43 UhrSoll er mal Beispiele aufzählen. Mich würd interessieren welche Dialoge so lächerlich sein sollen:)
SchatziSchmatzi
26. Mai 2020 um 21:14 Uhr@signature88
Ich akzeptiere deine, solange sie sachlich ist, aber das ist sie nicht. Niemand hat das Spiel schön geredet. Es hat auch seine Makel auf die lang genug eingegangen wurden ist. Du stellst uns hin als würden wir das verleugnen und die Fanbrille tragen. Was soll der Quatsch? Für mich bist du nur ein Troll der nach Aufmerksamkeit sucht. Geh doch zu Mami, vielleicht bekommst du sie von ihr.
SchatziSchmatzi
26. Mai 2020 um 21:14 UhrEdit. Deine Meinung
signature88
26. Mai 2020 um 21:21 UhrDu verleugnest pausenlos die negativen Dinge so wie alle Fanboys.
P.S.: Deine Aufmerksamkeit ist mir sowas von egal 😀
signature88
26. Mai 2020 um 21:23 UhrP.P.S: Final Fantasy ist doof.
ras
26. Mai 2020 um 21:57 UhrUnd ich würde jedem raten nicht die englische Version zu spielen. Und ich meine nicht die Synchro. Sprecher sind alle gut.
Ich rede vom eigentlich Text.
Die englische macht ihr eigenes Ding. Und nicht zu knapp.
Beispiel:
Auf dem Highway, bisl vor dem Ende. Sephiroth schwebt herunter.
Japanisch:
Barret: “it’s the same guy from the Shinra tower”
Aerith: “no it’s not”
Deutsch:
Barret: „der von vorhin“
Aerith: „nein“
Englisch:
Barret:“hey asshole”
Aerith: “don’t”
Und das zieht sich das ganze Spiel so durch.
signature88
26. Mai 2020 um 22:06 UhrAlso lt. einigen hier zählt das japanische doch nicht 😉 Englisch ist richtig und das einzig wahre. (IRONIE :D)