Im Oktober 2018 veröffentlichten Activision und die Entwickler den First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ für die Konsolen und den PC.
Zu den Besonderheiten des Titels gehörte die Tatsache, dass sich die Verantwortlichen von Treyarch im Laufe der Entwicklung dazu entschlossen, die Arbeiten an der klassischen Singleplayer-Kampagne einzustellen und sich bei „Call of Duty: Black Ops 4“ voll und ganz auf die verschiedenen Mehrspieler-Modi zu konzentrieren. Eine Design-Entscheidung, die seinerzeit gemischtes Feedback hervorrief.
Geleaktes Video zeigt die Kampagne
Auf der Online-Plattform Reddit tauchte vor ein paar Stunden ein Video auf, das rund zwei Minuten Gameplay-Material aus der Singleplayer-Kampagne von „Call of Duty: Black Ops 4“ zeigt. Allem Anschein nach stammen die präsentierten Spielszenen aus der Alpha-Version des Shooters. Zu sehen sind unter anderem die angedachte Benutzeroberfläche sowie diverse Feuergefechte.
Zum Thema: Call of Duty Warzone: Bunker geöffnet – Hinweis auf CoD Black Ops Cold War
„Call of Duty: Black Ops 4“ wurde seinerzeit für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Bisher unbestätigten Berichten zufolge arbeiten die Entwickler von Treyarch derzeit an „Call of Duty: Black Ops – Cold War“, das sowohl für die aktuellen Plattformen als auch die neue Konsolen-Generation in Form der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X veröffentlicht wird.
Activision und Treyarch wollten die Gerüchte um „Call of Duty: Black Ops – Cold War“ bisher allerdings nicht kommentieren.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jerzy Dragon
26. Mai 2020 um 10:38 UhrCOD ist so schlecht geworden ausser Grafik keine Entwicklung leider bis Teil 3 war es gut
Das Wissen
26. Mai 2020 um 10:45 UhrJerzy Dragon: Bitte, mach Satzzeichen!
Das ist, wie ich finde, genau die richtige Entscheidung! Die wenigsten kaufen sich ein COD wegen der Kampagne. Damit meine ich, sicherlich weniger als 30 % der Käufer. Sowas ist einfach out! Mal ehrlich, es ist doch hundertmal netter gemeinsam mit Freunden zu spielen und zu quatschen als alleine, wie ein Kind der Trauer, vor der Konsole zu sitzen um irgend eine 08 15 Kampagne zu spielen.
Jerzy Dragon
26. Mai 2020 um 10:51 UhrJa sorry xd ja da hast du recht beim Ego shoter brauchst du keine Kampagne, weil es ehe 0815 ist
Aber von der Zerstörung Physik wäre mal ein Fortschritt zu erwarten
grayfox
26. Mai 2020 um 11:18 UhrFand Kampagne von Teil 3 schon sehr schlecht. 1 und 2 waren gut.
CloudAC
26. Mai 2020 um 13:27 UhrSo nen quatsch. CoD Kampagnen sind quasi Spielbare Kriegsfilme mit Handlung. Die Kampagnen von CoD IW, MW 1-2 und AW hatten mir gut gefallen. WW2, BO3 und MW Remake nur so lala. Den Teil ohne Kampagne habe ich nicht gekauft.
Auditore
26. Mai 2020 um 19:59 Uhr@Das Wissen
Also ich spiele die Kampagnen immer gerne. Außerdem hab ich nicht immer Lust online zu spielen oder irgendwen im Headset zu haben.