Mit den aktuellen Games-Charts verraten die Marktforscher von GfK Entertainment, welche Spiele in der vergangen Woche im deutschen Handel besonders häufig gekauft wurden. Wie üblich werden die Top-2 der Plattform-Charts zur Verfügung gestellt.
Der Neueinsteiger „Maneater“ konnte sich erfolgreich an die Spitze der Charts setzen. Sowohl in den PS4-Charts als auch in den Xbox One-Charts die Führungsposition schnappen. „Das Open-World-Spiel aus dem Hause Deep Silver ist das absolute Hai-Light der aktuellen Verkaufswoche und verscheucht den Longseller ‚GTA V‘ in beiden Rankings an die zweite Stelle“, schreibt GfK in der aktuellen Meldung.
Mit der Neuveröffentlichung von „Saints Row: The Third“ für PS4 und Xbox One kommt zudem etwas frischer Wind in die Gaming-Charts. Die PS4-Version steigt auf Platz vier in die Rangliste ein, während der Titel auf der Xbox One-Rangliste den fünften Platz besetzt.
Weniger abwechslungsreich geht es auf den Plattformen PC, Nintendo Switch und 3DS zu. „Animal Crossing: New Horizons” beleibt auf Switch in Führung, während „Animal Crossing: New Leaf” die Spitze der 3DS-Charts darstellt. Auf dem PC bleiben „Die Sims 4” an der Spitze.
Verkaufscharts aus Deutschland
PS4
- (neu) Maneater
- (1) GTA 5 Premium Edition
- …
- (neu) Saints Row: The Third
Xbox One
- (neu) Maneater
- (2) GTA 5 Premium Edition
- …
- …
- (neu) Saints Row: The Third
PC
- (1) Die Sims 4
- (3) Landwirtschafts-Simulator 19 – Platinum Edition
Nintendo Switch
- (1) Animal Crossing: New Horizons
- (2) Mario Kart 8 Deluxe
Nintendo 3DS
- (2) Animal Crossing: New Leaf – Welcom Amiibo Selects
- (1) 3DS Super Mario 3D Land Selects
Weitere Meldungen zu Verkaufcharts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lordran85
29. Mai 2020 um 11:30 UhrFreut mich sehr. Ein sehr spaßiges, kurzweiliges Game. Sollte es ein Erfolg werden, bekommt das Studio ja vielleicht mehr Mittel, für einen zweiten Teil.
SchatziSchmatzi
29. Mai 2020 um 11:37 UhrGeil., mal ein Indie Titel vor einem ausgelutschten Mainstream Titel. Sehr schön.
SchatziSchmatzi
29. Mai 2020 um 11:38 UhrZweiter Versuch
Geil, mal ein Indie Titel vor einem ausgeIutschten Mainstream Titel. Sehr schön.
LDK-Boy
29. Mai 2020 um 11:49 UhrSpiel ist sehr spassig und gut nur dieses ruckeln manchmal wenn zu viel los ist auf dem Bildschirm stöhrt. Erinnert irgendwie an Ecco the Dolphin.
dharma
29. Mai 2020 um 11:58 UhrOder natürlich an Jaws Unleashed
AD1
29. Mai 2020 um 12:59 UhrWTF?! 😀 Geil!
EinfachKlar
29. Mai 2020 um 13:38 UhrWurde denn mittlerweile der Fehler mit den verschwindenden Speicherständen behoben? Ansonsten super auch mal so ein Game an der Spitze zu sehen.
nico2409
29. Mai 2020 um 14:21 UhrJe länger noch die Leute GTA5 kaufen desto weiter nach hinten verschiebt sich GTA6. Witzig ist das. Nicht mehr.
Lando_
29. Mai 2020 um 14:38 UhrImmerhin. Alles besser als die Langweiler-Kinderkacken-Orgie namens Animal Crossing.
Deadpulli009
29. Mai 2020 um 17:10 UhrHat denn einer von Euch schonmal Animal Crossing gespielt? Ich denke mal nicht, das Spielprinzip ist einfach und ohne Zeitdruck, kann man (kleine) Erfolge feiern und es ist einfach entspannend langsam mit anzusehen wie die Welt oder die Insel das wird, wie du es dir vorstellst, es ist halt ein Phänomen wie Minecraft, wo ich mich, einmal angefangen auch wieder stundenlang verliere, gibt also absolut nix zu meckern über dieses Spiel, und ich bin bei weitem keine 10 mehr…
Was das mit Maneater zutun hat?
Nicht‘s! Wollte es normal gesagt haben.
DoktoreX
29. Mai 2020 um 23:26 Uhr@deadpulli Ist doch super wenn es dir gefällt, nur kann ich keinen Erwachsenen ernst nehmen, der so was ohne seine Kinder zockt. Schon beängstigend so was, ist wie einer der noch Playmobil oder Barbies spielt. Naja von solchen Leuten würde ich meine Kinder fernhalten. Hat zwar nichts mit maneater zu tun, wollte es aber nur mal gesagt haben