Suche Login

Resident Evil 3: Remake ist ein "fertiges Produkt"

Für das Remake von "Resident Evil 3" solltet ihr keine Content-Updates bzw. DLCs erwarten. Laut der Angabe des Producers Peter Fabiano ist der Horrortitel ein fertiges Produkt. 

Resident Evil 3: Remake ist ein „fertiges Produkt“
Das Remake von "Resident Evil 3" verweilt seit Anfang April auf dem Markt.

Seit Jahren sind die Entwickler und Publisher bestrebt, die Spieler lange in ihren Projekten zu halten und diese über Monate hinweg zu monetisieren. Doch nicht bei allen Games ist ein solcher Ansatz sinnvoll.

Keine DLCs geplant

Auch das Remake von „Resident Evil 3“ wird von den Entwicklern als ein fertiges Produkt angesehen. Darauf verwies der Producer Peter Fabiano nochmals in einem aktuellen Interview. Weitere Content-Updates – also Download-Erweiterungen – seien nicht geplant, wie er zu verstehen gab.

Zunächst stellte Siliconera die Frage: „Ist Resident Evil 3 ein abgeschlossenes Projekt oder sind Verbesserungen oder Aktualisierungen in Arbeit?“ Fabiano in der Antwort kurz und knapp: „Resident Evil 3 ist ein fertiges Produkt.“ Patches mit Fehlerbehebungen sind damit nicht gemeint.

Für Capcom ist das Remake von „Resident Evil 3“ ein großer Erfolg. In den ersten fünf Tagen wurde der Titel weltweit mehr als zwei Millionen Mal ausgeliefert und als Download verkauft. Nahezu 50 Prozent entfielen auf die Download-Version, hieß es damals.

Zusammen mit „Resident Evil 3“ wurde die Multiplayer-Erfahrung „Resident Evil Resistance“ ausgeliefert, die im Gegensatz zum Hauptspiel langfristig unterstützt werden soll. Im April 2020 gesellte sich Jill Valentine als spielbarer Charakter hinzu. Im Mai war es Nicholai Ginovaef.

Zum Thema

Das „Resident Evil 3 Remake“ ist für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Mehr zum Horror-Titel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MosesGcult

MosesGcult

03. Juni 2020 um 10:01 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

03. Juni 2020 um 10:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Juni 2020 um 11:18 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

03. Juni 2020 um 11:36 Uhr
funnyfargo

funnyfargo

03. Juni 2020 um 11:51 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. Juni 2020 um 11:54 Uhr