Rockstar Games hat angekündigt, dass die Server für „Grand Theft Auto Online“ und „Red Dead Online“ heute Abend zu Ehren von George Floyd für zwei Stunden vom Netz gehen. Auf diese Weise möchte das Studio Solidarität mit den Protesten gegen Rassismus in den USA und auf der ganzen Welt demonstrieren.
GTA Online und Red Dead Online offline
Am heutigen 4. Juni 2020 werden die Server für „GTA Online“ und „Red Dead Online“ in der Zeit von 20 bis 22 Uhr unserer Zeit offline bleiben. Rockstar hat diese Aktion auf Twitter angekündigt.
In den vergangenen Tagen haben bereits mehrere Publisher und Entwicklerstudios ihre Unterstützung für die Black Lives Matter-Bewegung und den Protesten gegen Rassismus zum Ausdruck gebracht. Einige haben für wohltätige Zwecke gespendet und machen auf das Thema aufmerksam.
Zudem hat die aktuelle Situation für die Verschiebung regelmäßiger Spiele-Updates sowie die Verschiebung einiger Gaming-Events gesorgt. Neben der PS5-Enthüllung wurden auch Summer of Gaming 2020 und die Future Games Show auf einen späteren Termin verschoben. Statt interessante Gaming-Neuigkeiten zu präsentieren, soll wichtigeren Stimmen Gehör verschafft werden.
Following the memorial, we hope you will join us in further honoring the many victims of America’s racial injustices by supporting their families, black-owned businesses, those marching on the streets, and coalitions through the organizations listed here: https://t.co/yIQu2R1pJb
— Rockstar Games (@RockstarGames) June 4, 2020
Weitere Meldungen zu GTA 5, Red Dead Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
05. Juni 2020 um 17:49 Uhr@Moonwalker
… du bist und bleibst ein Fantast. Nur weil man mal ein paar Sachen in Frage stellt ist man nicht gleich ein Unmensch. Und auch nicht der nächste Ahnenführer. 😀 Ich fühle mich auch nicht priviligierter als Andere. Das ist nur das was ihr Neuhippies gerne so hinstellt.
ras
05. Juni 2020 um 17:55 UhrWenn ich erlebe das Vangus auch nur mal Ansatzweise etwas negatives gegen sein Naughty Dog oder Rockstar sagt dann wird alles auf der Welt rosarot wie seine Brille….
pasma
09. Juni 2020 um 00:46 UhrArkani
Ich stimme dir zu.
Nur frage ich mich, welchen Kommentar du von mir ansprichst? 😉
Habe nichts mit „Ausländern“ gesagt.
Mir war erst nur nicht klar, dass diese 2 Stunden „Schweigeminuten“ waren.
Dafür finde ich GTA zu extrem.