In der näheren Vergangenheit bedachte Capcom sowohl „Resident Evil 2“ als auch „Resident Evil 3“ mit groß angelegten Remakes.
In den letzten Wochen hielt sich zudem hartnäckig das Gerücht, dass hinter den Kulissen an einem weiteren „Resident Evil“-Remake gearbeitet wird. Den unbestätigten Berichten zufolge entsteht das Remake beim japanischen Studio M2, das bereits bei den Arbeiten an der Neuauflage zu „Resident Evil 3“ in unterstützender Rolle tätig war. Entsprechen die Gerüchte den Tatsachen, dann dürfen sich die Fans auf ein ambitioniertes Remake zu „Resident Evil 4“ freuen.
Shinja Mikami bezieht Stellung zu einem möglichen Remake
Doch wie steht eigentlich Shinji Mikami, der Director des 2005 veröffentlichten „Resident Evil 4“ zu den Gerüchten um ein mögliches Remake? Auf ein potenzielles Comeback von „Resident Evil 4“ angesprochen, entgegnete Mikami, dass er einem Remake durchaus offen gegenübersteht. Die einzige Bedingung: Capcom müsste einen entsprechenden Qualitätsstandard gewährleisten.
Zum Thema: Resident Evil: Remake zu diesem gefeierten Klassiker in Arbeit?
„Ich habe ein Video des Resident Evil 2-Remakes gesehen und fand es sehr gut. Ich denke, sie werden diese Spiele auch weiterhin neu auflegen, da sie sich gut verkaufen“, so Mikami. „Solange es gut wird, habe ich keine Probleme damit“, führte Mikami auf ein mögliches „Resident Evil 4“-Remake, das bei einem anderen Team entsteht, aus.
Da sich Capcom zu den aktuellen Gerüchten um „Resident Evil 4“ bisher nicht äußern wollte, sollten diese vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VisionarY
04. Juni 2020 um 09:00 UhrRE 4 braucht von allen teilen am wenigsten ein Remake…
Da gibts bessere angefangen von RE1, Code Veronica, die Outbreak teile…
bulku
04. Juni 2020 um 09:11 UhrTja, wenn sie wieder ein Grab für RE haben wollen❓ dann sollen sie ruhig den beginn des zerfalls von RE wieder neu rausbringen.
Ezio_Auditore
04. Juni 2020 um 09:39 UhrBraucht meiner Meinung nach kein Remake, da es nicht so veraltet ist wie Resi 2 oder 3.
Das gute am vierten Teil war, dass es der längste von allen war. Glaube habe damals für den ersten Durchgang über 20 Stunden gebraucht.
Saleen
04. Juni 2020 um 10:15 UhrTeil 4 wurde so oft Prostituiert.
Selbst als Mobile Version 😀
nico2409
04. Juni 2020 um 10:54 UhrBisher gab es nur halbfaule Remaster von RE4. Ein Remake ist eine ganz andere Liga, da ist viel Luft nach oben was man besser machen könnte. Ich würde mich darüber freuden denn RE4 ist eines meiner All Time Favorites. Kein anderes SP Game hab ich öfter durchgespielt!
Trinity_Orca
04. Juni 2020 um 11:24 UhrVon allen Capcom games bzw expl. Mikami ist 4 der am wenigsten wünschenswerte.
Ist halt einfach zu machen. Denn wenn sie ein gutes Remake machen wollte dürfen sie nur die Grafik mit neuer engin modernisieren und sonst alles beim alten lassen
xjohndoex86
04. Juni 2020 um 11:25 UhrWichtig wäre mir bei einem Remake von Teil 4 nur eins: Das man den ganzen Trash rausnimmt. Die Dialoge waren zum Fremdschämen, die Charakterzeichnung ein Graus, Wrestlingmoves und alberne Gnome als Schlossbesitzer und… ich könnte ewig so weiter machen. Dagegen solche geilen Sachen wie die Regenerators, das atmosphärische Setting etc. viel mehr in den Vordergrund rücken.
BoC-Dread-King
04. Juni 2020 um 11:39 UhrDas Remake würden nun wirklich die wenigsten gebrauchen können. Wenn man wollte könnte man RE4 noch zig mal auf PS2,3 o. 4 zocken…..
Yuuto
04. Juni 2020 um 11:47 UhrDer Gnom muss bleiben!
Trinity_Orca
04. Juni 2020 um 11:49 UhrGrade das alberne hat resident evil 4 auch so gut gemacht
Buzz1991
04. Juni 2020 um 12:19 UhrIch bin beim Thema Remakes eher an Code Veronica X interessiert. Teil 4 ist zwar mittlerweile auch ganz schön angestaubt technisch, aber das gibt es wenigstens in verbesserten Versionen. Code Veronica X gibt es überhaupt nicht bzw. nur ganz leicht verbessert auf der PS4 als PS2-Emulation.
Der erste Teil wäre auch fantastisch geeignet für ein Remake.
Banane
04. Juni 2020 um 12:48 UhrRE 4 ging für mich gar nicht. Das steht ganz unten in meinem RE Ranking.
Ich hätte auch lieber Code Veronica. Das wäre schon geil wenn sie das in der Qualität wie das RE 2 Remake bringen würden.
Accounting
04. Juni 2020 um 14:05 UhrWenn würd ich hier alles voll ……. vor……..
VincentV
04. Juni 2020 um 14:32 UhrVom ersten Teil gibt es ein Remake und davon ein Remaster.
Kalim1st
04. Juni 2020 um 15:51 UhrIch finde Code Veronica war ok. Aber es war halt auch nicht der krasseste Teil.
Hab es letztens erst wieder durch gespielt und irgendwie wurde es damals größer gemacht, als es wirklich war.
Die Story war auch völlig bescheuert, mit dem kleinen Typen in dem Schloss und naja.
Die Gegnertypen waren recht nice, aber der Rest naja.
Buzz1991
04. Juni 2020 um 17:46 Uhr@Vincent:
Ich weiß, aber dieses Remake ist länger her als damals zwischen dem Original und Remake. Es ist zudem noch aus der klassischen Ansicht. Ein Remake aus der 3rd-Person-Ansicht oder vielleicht sogar Ego-Sicht würde mir sehr gefallen.