Suche Login

Resident Evil 4: Wie steht Director Shinji Mikami zu einem möglichen Remake?

Bisher unbestätigten Berichten zufolge wird an einem Remake zu "Resident Evil 4" gearbeitet. Doch wie steht eigentlich der für das Original verantwortliche Director Shinji Mikami zu einem möglichen Remake des Klassikers?

Resident Evil 4: Wie steht Director Shinji Mikami zu einem möglichen Remake?
Wird an einem Remake zu "Resident Evil 4" gearbeitet?

In der näheren Vergangenheit bedachte Capcom sowohl „Resident Evil 2“ als auch „Resident Evil 3“ mit groß angelegten Remakes.

In den letzten Wochen hielt sich zudem hartnäckig das Gerücht, dass hinter den Kulissen an einem weiteren „Resident Evil“-Remake gearbeitet wird. Den unbestätigten Berichten zufolge entsteht das Remake beim japanischen Studio M2, das bereits bei den Arbeiten an der Neuauflage zu „Resident Evil 3“ in unterstützender Rolle tätig war. Entsprechen die Gerüchte den Tatsachen, dann dürfen sich die Fans auf ein ambitioniertes Remake zu „Resident Evil 4“ freuen.

Shinja Mikami bezieht Stellung zu einem möglichen Remake

Doch wie steht eigentlich Shinji Mikami, der Director des 2005 veröffentlichten „Resident Evil 4“ zu den Gerüchten um ein mögliches Remake? Auf ein potenzielles Comeback von „Resident Evil 4“ angesprochen, entgegnete Mikami, dass er einem Remake durchaus offen gegenübersteht. Die einzige Bedingung: Capcom müsste einen entsprechenden Qualitätsstandard gewährleisten.

Zum Thema: Resident Evil: Remake zu diesem gefeierten Klassiker in Arbeit?

„Ich habe ein Video des Resident Evil 2-Remakes gesehen und fand es sehr gut. Ich denke, sie werden diese Spiele auch weiterhin neu auflegen, da sie sich gut verkaufen“, so Mikami. „Solange es gut wird, habe ich keine Probleme damit“, führte Mikami auf ein mögliches „Resident Evil 4“-Remake, das bei einem anderen Team entsteht, aus.

Da sich Capcom zu den aktuellen Gerüchten um „Resident Evil 4“ bisher nicht äußern wollte, sollten diese vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. Juni 2020 um 09:39 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

04. Juni 2020 um 11:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Juni 2020 um 11:25 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. Juni 2020 um 11:39 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

04. Juni 2020 um 11:49 Uhr
Accounting

Accounting

04. Juni 2020 um 14:05 Uhr