Eigentlich sollte in dieser Woche ein groß angelegtes Online-Event stattfinden, auf dem Sony Interactive Entertainment und die Dritthersteller die ersten PS5-Titel präsentieren wollten.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung in den USA entschloss sich das Unternehmen allerdings dazu, das besagte Event zu verschieben. Auch wenn aus dem Enthüllungs-Event also erst einmal nichts wird, erreichten uns heute unbestätigte Details zu einem PS5-Titel, der offenbar in dieser Woche offiziell angekündigt beziehungsweise enthüllt werden sollte.
Bloodborne Remastered für den PC und die PS5?
Die Rede ist von einer technisch überarbeiteten Remastered-Fassung des düsteren Action-Rollenspiels „Bloodborne“. Für die entsprechenden Gerüchte sorgts der Streamer und Insider „Sloth Mom“, der vor ein paar Stunden bereits über eine PC-Version von „Bloodborne“ berichtete, die sich derzeit in Arbeit befinden soll. Sollten sich die Angaben des Insiders bewahrheiten, dann wird „Bloodborne Remastered“ also für die PS5 und den PC veröffentlicht.
Zum Thema: Bloodborne: Hinweise auf PC-Version verdichten sich – Ankündigung in Kürze?
„So, wie ich bereits gesagt habe, möchte ich mehr Informationen mit euch teilen“, so der Insider. „Ich kann also bestätigen, dass es sich nicht nur um einen PC-Port von Bloodborne handelt. Was heute enthüllt werden sollte, war eine Bloodborne Remastered / HD-Edition, die für die PS5 und den PC erscheint. Ich kenne noch keinen Veröffentlichungstermin.“
Da sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch From Software zu den aktuellen Gerüchten äußern wollten, sollten die Meldungen um eine mögliche Remastered-Version von „Bloodborne“ für den PC und die PS5 vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
güntherxgünther
05. Juni 2020 um 19:10 Uhrsony sollte zwecks neuem termin nichts überstürzen. in usa ist die lage nicht besser. bis august sollte aber schon was kommen
VincentV
05. Juni 2020 um 19:11 UhrNaja die anderen Shows wurden ja nun auch nur 4 – 7 Tage verschoben (das Cyberpunk Ding um 14 Tage). Da wird sicher mindestens kommende Woche was gesagt.
güntherxgünther
05. Juni 2020 um 19:16 Uhrlassen wir uns überraschen. natürlich am liebsten so schnell wie möglich
Khadgar1
05. Juni 2020 um 19:26 Uhr@Vincent
Ich sage ja auch nicht das du es befürwortest. Einfach nur wenn du es tun würdest, dann ist das eben deine Meinung und völlig ok für mich.
keepitcool
05. Juni 2020 um 19:40 Uhr@Nathan Drake
Welchen ominösen „Plan“ hat denn Sony?. Eher haben sie gar keinen Plan und die ganzen Probleme kommen denen wohl ganz gelegen, so können sie ohne größeres Aufsehen und Kritik ihre Infos und Events immer weiter aufschieben, erst wars Corona, nun ist es Floyd…Die „Road to PS5“ besteht wohl aktuell nur aus einem Quadratmeter Asphalt…
MS scheint wohl in einer Parallelwelt zu leben oder warum haben sie es bisher geschafft alles zu zeigen, bis auf einige neue 1st-Parties die dann im Juli folgen?…So stell ich mir den Weg vor dann man gehen sollte…
keepitcool
05. Juni 2020 um 19:42 Uhr@VincentV
„Sony soll einfach das Event neu ankündigen damit wir nicht mehr solche Gerüchte bekommen.“
Sag ich doch die ganze Zeit, nur das das Event schon vor Wochen hätte stattfinden können und wir uns somit gleich die ganzen Diskussionen hätten sparen können. Stattdessen hätten wir uns schon längst über die neuen IPs, über das Design unterhalten können…
VincentV
05. Juni 2020 um 19:50 UhrNaja als MS das Design zeigte war Corona noch nicht aktuell und im Mai mit den Thirds war gerade so ein wenig Entwarnung gegeben. Dazwischen war ja auch nur der ein oder andere Bericht und die Specs in Schriftform.
Ich gehe ganz Stark davon aus das MS auch wenn sie ein Event gehabt hätten das sie es auch wegen den USA verschoben hätten. Und ich gehe auch davon aus das wir Sonys nächste Woche oder danach die Woche sehen werden. Und dann können wir uns immernoch über alles unterhalten und vorbestellen und so weiter.
Besonders Corona hat das Jahr halt im Griff. Da wusste sicher keiner wie es weiter gehen sollte. Auch MS hat sicher einige andere Pläne gehabt.
Lox1982
05. Juni 2020 um 20:19 Uhr@VincentV
Natürlich hätte Microsoft verschoben , haben ja auch schon Andeutungen gemacht
clunkymcgee
05. Juni 2020 um 20:20 Uhr@keepitcool
Die Diskussionen kommen ja eher von wenigen Leuten wie dir. Die meisten hier sind geduldig und erkennen keinen Unterschied, ob man jetzt über das Design spricht oder in einem Monat. Und du wirst die gleichen Resultate erreichen, nur dass Sony ggf. alles noch einmal optimieren kann und wir als Endverbraucher letztendlich ein besseres Produkt bekommen.
keepitcool
05. Juni 2020 um 20:26 Uhr@Clunky
Meinst du das Ernst?…Etliche Fans sind doch schon vor Monaten auf die Barrikaden gegangen wo sich Sony schon genötigt sah zu reagieren…Da meinten sie doch das sie noch nicht soweit seien und das Logo war dann das Einzige was sie zeigen konnten, wo danach auch ein shitstorm ausbrach…Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber es sind mit Sicherheit nich nur einige Wenige, die meisten sind längst mehr als ungeduldig und kritisieren Sonys Vorgehen nicht erst seit gestern…Wobei welches Vorgehen, sie machen ja nichts…
Es sind eher wenige Hardcore-Fanboys denen es selbst nichts ausmachen würde wenn sie bis Oktober nichts mehr Neues zur PS5 erfahren würden…Dann würde ich aber wirklich die PS5 komplett boykottieren…So wird sie nur deutlich später gekauft..
funnyfargo
06. Juni 2020 um 07:52 UhrGeil … wozu dann die Abwärtskompatibilität wenn sämtliche PS4 Spiele offenbar ein Remaster erhalten.
VincentV
06. Juni 2020 um 10:04 Uhr„Gerücht von einem kleinen Twitcher der sagt das BB für PS5 kommt der aber keine gute Quelle ist“
Leute: „Alle PS4 Games bekommen ein Remaster“.
keepitcool
06. Juni 2020 um 11:57 Uhr@funnyfargo
Von sämtlichen PS4 Spielen ist doch keine Rede, aber wer glaubt das es durch die AK keine „offiziellen“ Remaster mehr geben wird der glaubt auch an den Weihnachtsmann;-)…Gerade etwas ältere Titel die schon auf der PS4 nicht ganz rund liefen kann man jetzt nochmal für die PS5 groß anpreisen, 4k/60fps reinpacken, vielleicht sogar Raytracing-Effekte und dann wird sich doch kaum einer beschweren…Also ich würds nicht, wobei jetzt Bloodborne absolut nicht mein Ding ist…
Eine AK ist ja auch nur dafür vorgesehen PS4-Titel auf der PS5 spielbar zu machen, da wird nicht viel gemacht, eventuell ein bisschen die Auflösung hochgeschraubt und es gibt dann sicherlich noch stabilere fps…In „echte“ Remaster wird deutlich mehr Arbeit reingesteckt, völlig klar das man sowas doch nicht einfach kostenlos anbietet…
Also hört auf mit dem Geheule, klar wirds weiterhin Remaster geben und wenn da wirklich viel Arbeit reingesteckt wird begrüße ich sowas dann auch und zahle gerne nochmal 40 Euro dafür und stells mir dann als Next Gen-Version dann nochmal ins Regal:-)
Banane
06. Juni 2020 um 15:24 UhrEine AK ersetzt in keinster Weise Remastered Versionen. Diese wird es weiterhin so geben wie bisher.
Denn Remastered Versionen sind nunmal zig Mal hochwertiger als das game einfach per AK auf der neuen Konsole.
Das scheinen Viele immer noch nicht zu begreifen.
güntherxgünther
06. Juni 2020 um 15:26 Uhr@keepitcool
„Also hört auf mit dem Geheule“
das was du geheule nennst, ist einfach nur ein anderer standpunkt, den du wahrscheinlich nicht akzeptieren kannst/willst. du bist bereit 40€ für ein remaster zu zahlen. ok. ich nicht, weil ich es als abzocke sehe. ich werfe dir auch nicht vor d*mm zu sein, weil du doppelt für ein game dann zahlst
güntherxgünther
06. Juni 2020 um 15:30 Uhr@Banane
„Denn Remastered Versionen sind nunmal zig Mal hochwertiger als das game einfach per AK auf der neuen Konsole“
das mag schon sein, allerdings sollen die neuen konsolen nicht einfach nur ak bieten, sondern eine verbesserte ak. mir würde das reichen. wem nicht, ok, der wird dann auch bereit sein zu zahlen. es geht hier auch nicht um kapieren oder nicht, es geht allgemein um remastered. bei einem remake kann ich es verstehen, bei einem remastered nicht
keepitcool
06. Juni 2020 um 15:45 Uhr@güntherxgünther
Du kannst eine simple AK eben nicht mit einer vollwertigen Remaster-Version (auch wenns hier immer mal wieder schwarze Schafe gibt) vergleichen…
Ich habs ja eigentlich auch schon in meinem letzten Beitrag erläutert. Eine simple AK kannst du notfalls auch per Patch ohne viel Ressourcen verfügbar machen. Bei einem echten Remaster fliessen eben auch Zeit, Geld und Manpower rein und da kannst du nicht erwarten das man sowas sowas einfach so kostenlos zur Verfügung stellt, insbesodere dann wenn das Remaster auch noch richtig stark werden sollte…Da sind 30-40 Euro absolut angemessen…Du bekommst dann nämlich idealerweise 4k/60fps, schärfere Texturen, mehr Details, neue Licht/Schatteneffekte, vielleicht sogar Raytracing…Und du denkst sowas bekommst du umsonst?…Ist halt nicht mal in 1-2 Tagen gemacht….
Bloodborne wird per AK doch sowieso auf der PS5 spielbar sein, mehr aber vermutlich auch nicht. Ein bisschen Upscaling da, ein bisschen stabilere fps dort und das wars. Wem das reicht ist doch ok, wer ein Bloodborne in der besten und schönsten Version geniessen will muss halt etwas draufzahlen, find ich auch i.O…
güntherxgünther
06. Juni 2020 um 17:15 Uhr@keepitcool
du schreibst so, als würde ich nicht verstehen, was ein remaster ist. deshalb für dich das gleiche.
„das mag schon sein, allerdings sollen die neuen konsolen nicht einfach nur ak bieten, sondern eine verbesserte ak. mir würde das reichen. wem nicht, ok, der wird dann auch bereit sein zu zahlen. es geht hier auch nicht um kapieren oder nicht, es geht allgemein um remastered. bei einem remake kann ich es verstehen, bei einem remastered nicht“
SchatziSchmatzi
07. Juni 2020 um 12:00 UhrDie reden hier alle von AK. Was ist die Bedeutung davon? Können die Fachleute für die Leser so schreiben, dass es auch verständlich ist?
VincentV
07. Juni 2020 um 13:02 UhrAbwärtskompatibilität von PS4 Games auf der PS5.
SchatziSchmatzi
07. Juni 2020 um 13:12 UhrDanke schön 🙂