Suche Login

Guerrilla Collective: Event aus Respekt vor der Black Lives Matter-Bewegung verschoben

Mit dem Guerrilla Collective-Event wurde die nächste Veranstaltung zugunsten der "Black Lives Matter"-Bewegung verschoben. Erst in der kommenden Woche wird es nachgeholt.

Guerrilla Collective: Event aus Respekt vor der Black Lives Matter-Bewegung verschoben
Diese Unternehmen sind beim Guerrilla Collective-Event dabei.

Die COVID-19-Pandemie hatte einen riesigen Einfluss auf die Spielebranche. Doch auch die jüngsten Ereignisse in den USA gehen nicht ohne Reaktionen an den Entwicklern und Publishern vorbei. Zur Unterstützung der „Black Lives Matter“-Bewegung wurden zahlreiche Events und geplante Aktionen verschoben. Gestern Abend nahm Rockstar Games sogar „GTA 5 Online“ und „Red Dead Online“ vom Netz.

Heute folgten die nächsten Verschiebungen. Das Guerrilla Collective soll nicht wie bisher geplant zwischen dem 6. und 8. Juni 2020 stattfinden. Erst im Zeitraum vom 13. bis zum 15. Juni 2020 könnt ihr das Event verfolgen. In der Begründung verweisen die Veranstalter auf die Unterstützung der „Black Lives Matter“-Bewegung.

Im Statement zur Verschiebung heißt es:

„Das Guerrilla Collective hat sich zusammengeschlossen, um einen Raum zu schaffen, in dem wir alle eine Stimme finden, um uns gegenseitig, unsere Branche und unsere Arbeit zu unterstützen. Es ist die gemeinsame Anstrengung unglaublich unterschiedlicher Teams, die sich bei der Schaffung eines digitalen Ereignisses zusammengeschlossen haben, um der Welt Hoffnung und positive Inhalte zu bringen.

Wir erkennen an, dass dies eine Zeit zum Handeln und für Stimmen ist, die sich für Gerechtigkeit und Veränderung aussprechen. Wir stehen vereint für Veränderung, für Gerechtigkeit und für die Unterstützung von Black Lives Matter.

Wir geben hiermit bekannt, dass unsere Veranstaltung auf den 13., 14. und 15. Juni verschoben wird. Wir bereiten einen Live-Stream für den 7. Juni vor, um die schwarzen Stimmen in unserer Branche hervorzuheben. Sie ist ausschließlich der Präsentation von Spielen gewidmet, die von schwarzen Entwicklern erstellt wurden oder mit schwarzen Protagonisten versehen sind.“

Im Rahmen des zuletzt genannten Events sollen Gespräche mit den Schöpfern geführt werden. Details folgen laut der Angabe der Entwickler in Kürze.

Zum Thema

Am Guerrilla Collective-Event möchten sich zahlreiche Unternehmen beteiligen. Eine Auflistung halten wir in dieser Meldung für euch bereit.

Auch Limited Run Games hat die geplante digitale E3-Präsentation verschoben. Das heißt, sie wird nicht am 8. Juni 2020 stattfinden. Einen neuen Termin nannten die Veranstalter zunächst nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

05. Juni 2020 um 09:43 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

05. Juni 2020 um 10:45 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

05. Juni 2020 um 11:39 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. Juni 2020 um 12:27 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

05. Juni 2020 um 13:40 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

05. Juni 2020 um 19:41 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. Juni 2020 um 21:49 Uhr