Zu den größten Titeln des anstehenden Gaming-Sommers dürfte zweifelsohne der von Riot Games entwickelte Mehrspieler-Shooter „Valorant“ gehören.
Sowohl unter den Spielern als auch auf gängigen Streaming-Portalen wie Twitch erfreut sich das neue Werk der „League of Legends“-Macher enormer Beliebtheit. Vor wenigen Tagen verließ „Valorant“ auf dem PC die Beta-Phase und startete in die Vollversion, die in den kommenden Monaten kontinuierlich verbessert und mit neuen Inhalten wird. Doch wie steht es eigentlich um eine mögliche Umsetzung für die beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PS4?
Riot Games steht Portierung auf die Konsolen offen gegenüber
Laut Executive-Producer Anna Donlon besteht durchaus die Möglichkeit, dass der beliebte Team-Shooter für die Konsolen erscheint. Offiziell anzukündigen habe Riot Games diesbezüglich bisher zwar nichts, allerdings befindet sich die Konsolen-Version von „Valorant“ bereits in der Prototyp-Phase und wird eifrig getestet.
Donlon: „Aktuell sind wir definitiv dabei, einen Prototypen zu entwickeln. Aber es gibt einen Weg, dieses Spiel zu spielen. Und dann gibt es da einen Weg, dieses Spiel zu erleben, von dem wir uns nicht ganz sicher sind, ob er sich vollständig auf das Konsolen-Gameplay übertragen lässt.“
Zum Thema: Valorant: Hinweise auf eine PlayStation 4-Umsetzung aufgetaucht?
Weiter führte sie aus: „Sollten wir das Gefühl bekommen, dass wir diese Erfahrung auf diesen Plattformen vermitteln können, werden wir das definitiv tun. Aber wir wollen wirklich, dass Valorant für eine bestimmte Art von Gameplay und eine bestimmte Art von Erfahrung steht.“
Unter dem Strich möchte Riot Games bei einer möglichen Konsolen-Portierung von „Valorant“ also keine Kompromisse eingehen. Sollte sich der Shooter lediglich mit Abstrichen auf die Xbox One sowie die PlayStation 4 portieren lassen, wird das Studio von einer Umsetzung absehen.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Valorant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maiki183
05. Juni 2020 um 08:45 Uhrbitte nicht.
die sollen erstmal ordentlich content abliefern bevor die so einen müll anbieten.
solche spiele sind doch ein regelrechter arschtritt für entwickler die sich noch mühe geben.
martgore
05. Juni 2020 um 09:31 Uhr@maiki183
Ich habe es angetastet, bin dann zwar doch mehr der cs Spieler. Was stört dich am Inhalt ?
Magatama
05. Juni 2020 um 12:45 UhrWer’s braucht …
JigsawAUT
05. Juni 2020 um 16:02 UhrBei Shooter die für eSport ausgelegt sind braucht man auch nicht den Content wie bei Casualshooter wie CoD!
HSV-Cordtsi
08. Juni 2020 um 09:27 UhrSeh ich genau so. Ich meine, wie alt ist der Content in CS? Bockt trotzdem nach wie vor, auch wenn die Maps zum Teil zwanzig Jahre alt sind…