Ursprünglich sollte in der vergangenen Woche ein groß angelegtes Online-Event stattfinden, auf der die ersten Spiele der PS5 präsentiert werden sollten.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung in den USA und der damit verbundenen Proteste entschlossen sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment dazu, das Event kurzfristig zu verschieben. Ein neuer Termin wurde nicht genannt. Stattdessen sprach das Unternehmen lediglich davon, dass der neue Termin in Kürze nachgereicht werden soll. Für Klarheit könnte nun eine Werbeanzeige auf der Streaming-Plattform Twitch gesorgt haben.
Online-Event mit Resident Evil 8 und mehr?
Wie sich dieser entnehmen lässt, wird das große Online-Event zu den Spielen der PS5 bereits in der laufenden Woche nachgeholt. Genauer gesagt am kommenden Donnerstag, den 11. Juni 2020 um 22 Uhr unserer Zeit. Auch wenn eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch auf sich warten lässt, können wir wohl davon ausgehen, dass die Angaben der Werbeanzeige den Tatsachen entsprechen.
Zum Thema: PS5: Neues Gerücht – Zum Launch mit Gran Turismo, Horizon und mehr?
Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnten auf dem Online-Event diverse namhafte Projekte vorgestellt werden. Darunter „Resident Evil 8“, eine Remastered-Fassung zum Action-Rollenspiel „Bloodborne“, ein Remake zu „Demon’s Souls“ oder ein Nachfolger zu Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel-Hit „Horizon: Zero Dawn“.
Wir sind natürlich live mit von der Partie und werden euch zeitnah mit allen wichtigen Details und Eindrücken zu den PS5-Titeln, die im Rahmen des Online-Events zu sehen sind, versorgen.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Loki Siegfried
09. Juni 2020 um 01:16 Uhr@Khadgar1
Ja,da hast du wohl recht. Wie ein voller Kühlschrank ohne das was man gerade will…
Wassillis
09. Juni 2020 um 08:14 UhrSehr schön. Freue ich mich drauf.
big ron
09. Juni 2020 um 16:12 UhrWow, Sony hat der gesellschaftlich breiten Stimme und Bewegung gegen Rassismus und Gewalt genau eine Woche gegeben, um gehört zu werden und jetzt will amn doch Party machen und Feiern. Hut ab, Sony. Lange durchgehalten. Zum Glück ist die Bewegung schon vorbei und Rassismus bekämpft.
VincentV
09. Juni 2020 um 18:19 UhrSo wie jeder andere Livestream nur um 4 – 7 Tage verschoben wurde wegen den Ausschreitungen. Also nicht nur Sony.