Suche Login

No Man's Sky: Crossplay-Update angekündigt - Release noch diese Woche

Wie Hello Games bekannt gab, wird das Weltraum-Abenteuer "No Man's Sky" schon morgen mit einem umfangreichen neuen Update bedacht. Dieses bringt unter anderem die Unterstützung des Crossplay-Features mit sich.

No Man’s Sky: Crossplay-Update angekündigt – Release noch diese Woche
"No Man's Sky" bekommt eine Crossplay-Unterstützung spendiert.

Über die offizielle Website kündigten die Entwickler von Hello Games das neueste Update zum Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“ an.

Dieses wird bereits am morgigen Donnerstag, den 11. Juni 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Zu den größten Neuerungen, die im Zuge des Updates Einzug halten, gehört die Unterstützung des Crossplay-Features. Mit diesem wird es Spielern auf allen Plattformen ermöglicht, sich zusammenzuschließen und das Universum von „No Man’s Sky“ gemeinsam zu erkunden.

Hello Games verspricht eine neue Netzwerkarchitektur

Für einen reibungslosen Ablauf wird laut den Machern von Hello Games eine komplett neue Netzwerkarchitektur sorgen, in die das Studio laut eigenen Angaben viel Mühe steckte. Spieler, die auf dem gleichen System unterwegs sind wie ihr selbst, werden mit dem jeweiligen Symbol der entsprechenden Plattformen gekennzeichnet. Spielt ein Nutzer hingegen auf einer anderen Plattform, ist über seinem Nick ein Controller-Icon zu sehen.

Zum Thema: No Man’s Sky: Ambitionierte Pläne für 2020 – Erste Details zu kommenden Updates

Die neue Netzwerkarchitektur soll es Hello Games ermöglichen, noch flexibler neue Inhalte und Verbesserungen zur Verfügung zu stellen. Abgerundet wird das morgige Update von „No Man’s Sky“ durch kleinere Bugfixes und Quality-of-Life-Optimierungen.

Welche Verbesserungen im Detail geboten werden, verrät ein Blick auf den ausführlichen Changelog, den ihr auf der offiziellen Website von „No Man’s Sky“ findet.

Quelle: No Man’s Sky (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

10. Juni 2020 um 16:20 Uhr