Die Entwickler von Young Horses, dem Studio hinter „Octodad: Dadliest Catch“ haben mit „Bugsnax“ ihren neusten Titel auch für PS5 angekündigt. Es handelt sich um ein seltsames Story-Abenteuer, das euch auf die geheimnisvolle Insel Snaktooth Island versetzt, wo die namensgebenden Bugsnax leben, die halb Käfer und halb Leckerbissen sind.
Der unten eingebundene Trailer bietet eine kleine Vorschau auf „Bugsnax“, das zum Weihnachtsgeschäft 2020 für PS5, PS4 und PC verfügbar sein soll.
Du bist, was du isst
„Wir lieben es einfach, komische Sachen zu machen. Es war hart, all die Jahre still zu bleiben, und es bringt uns Freude und Erleichterung (und Schrecken), endlich mit Bugsnax zu prahlen!“, sagte Creative Director Kevin Zuhn. „Es ist so viel größer und merkwürdiger, als wir es uns je hätten vorstellen können, als wir anfingen. Es überrascht und erfreut uns ständig und wir hoffen, dass es auf Sie alle die gleiche Wirkung hat.“
Die Spieler gelangen nach einer Einladung der Entdeckerin Elizabert Megafig auf die geheimnisvolle Insel. Allerdings ist die Gastgeberin verschwunden und von ihrem Lager ist nur noch ein heilloses Durcheinander übrig. Ihre Gehilfen sind über die ganze Insel verstreut.
Die Aufgabe des Spielers liegt darin, die Geheimnisse von Snaktooth Island zu lüften: Was ist mit Lizbert geschehen? Was sind Bugsnax und woher stammen sie? Aber vor allem: Warum sind sie so lecker?
Bugsnax: Feature-Übersicht
- Entdecke, jage und fange mit einer ganzen Reihe von Apparaturen und Ködern alle 100 verschiedenen Arten von Bugsnax!
- Erkunde die unterschiedlichen Biome auf Snaktooth Island, um die Einwohner von Snaxburg aufzuspüren und wieder zu vereinen.
- Verfolge jede Spur, um mehr über Lizberts Chaostruppe und die Geheimnisse von Snaktooth Island in Erfahrung zu bringen.
- Stopfe deine neuen Freunde mit Bugsnax voll, um ihr Aussehen auf vielfältige Weise anzupassen.
Weitere Meldungen zu Bugsnax.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
12. Juni 2020 um 15:34 UhrDas hat mich tatsächlich überhaupt nicht angemacht…
McCloud
12. Juni 2020 um 15:36 UhrIch habe keinerlei Erfahrung mit LSD und ähnlichen Drogen. Aber genau so Stelle ich mir den Trip vor…
Trinity_Orca
12. Juni 2020 um 15:48 UhrMerkwürdige Sachen sind immer spannend und eine Abwechslung von allen anderen schon viel zu ernsten triple a spielen.
Octodad war richtig witzig. Wer es noch nicht gespielt hat und die Videos interesse wecken sollte es mal nachholen
TeamBravo
12. Juni 2020 um 16:22 UhrDas Ergebnis ungezügelten Drogenkonsums 😀
McCloud
12. Juni 2020 um 16:22 UhrOctodad fand ich auch super und die Idee dahinter sehr lustig. Hat damals viel Spaß gemacht.
Aber wenn man nen Burger isst und dadurch Curley Fries Hände bekommt oder nen Hotdog und dadurch Hotdog Ohren… Ist das schon uff, sagen wir Mal in meinen Augen „seltsam“.
Bemängel hier ja gar nicht das Design von dieser Mischung, dass gab’s ja bei Spore schon und Spore war damals für mich ein richtiger Überraschuns-Hit !
KingBoruto
12. Juni 2020 um 16:27 UhrDas muss man zocken wenn man High ist
Saleen
12. Juni 2020 um 16:42 Uhr@KingBoruto
Yap, sehe ich auch so.
Das Lied… Alter… Das Spiel ist so schräg, dass ich das spielen möchte