Suche Login

NBA 2K21: Teaser-Trailer zeigt erste Next-Gen-Szenen, Ladezeit von zwei Sekunden

Der neue Teaser-Trailer zur kommenden Bastketball-Simulation "NBA 2K21" zeigt euch Basketball-Szenen, die so realistisch wohl in noch keinem Videospiel zuvor zu sehen waren.

NBA 2K21: Teaser-Trailer zeigt erste Next-Gen-Szenen, Ladezeit von zwei Sekunden

So realistisch wie in der Basketball-Simulation „NBA 2K21“ habt ihr auf einer Videospielkonsole bisher wohl noch keinen Profisportler schwitzen sehen. Im Rahmen der PS5-Enthüllung hat 2K Games auch einen ersten Trailer zu der kommenden Ausgabe der Sportreihe präsentiert.

Im Trailer sind Szenen zu sehen, die mit der PS5-Version von „NBA 2K21“ erstellt wurden. Es wird ein Blick auf den neuen Cover-Star Zion Williamson von den New Orleans Pelicans geworfen. Die Spieler können sich mit dem Spiel offenbar auf überaus authentisch wirkende Szenen gefasst machen, die nicht nur auf den ersten Blick kaum von TV-Übertragungen zu unterscheiden sein werden.

Zwei Sekunden Ladezeit

Ein großer Fokus bei der Next-Gen-Umsetzung liegt offenbar auch auf den detaillierten Gesichtsausdrücken und der Darstellung von verschwitzten Sportlern. Im Trailer bestätigte 2K Games, dass die Ladezeit zum Start des Spiels auf der PS5 gerade einmal zwei Sekunden beträgt.

„Das ist die Gesamtzeit, die benötigt wird, um NBA 2K21 auf der PS5 zu laden“, sagt der Chef von Visual Concepts, Greg Thomas, in dem zweiten unten eingebundenen Video bei der Zeitmarke von etwa 30 Sekunden.

„NBA 2K21“ wurde von Grund auf darauf ausgelegt, die Features der neuen Konsole PS5 voll auszunutzen, heißt es weiter. Der Teaser bietet einen ersten kleinen Vorgeschmack. Weitere Details sind wohl in den kommenden Wochen zu erwarten. Das Spiel soll später in diesem Jahr für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

12. Juni 2020 um 09:00 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

12. Juni 2020 um 09:47 Uhr