Eigentlich sollte das Remake zum First-Person-Shooter „XIII“ bereits Ende des vergangenen Jahres für die Konsolen und den PC veröffentlicht werden.
Kurz vor dem Release entschlossen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt allerdings dazu, den Release auf das Jahr 2020 zu verschieben. Im Laufe der Woche tauchte das Remake zu „XIII“ im Sortiment eines großen Händlers auf, der darauf hinwies, dass der Release der Neuauflage nun für den 10. November 2020 vorgesehen ist. Ein Termin, der in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde.
Das Remake im neuen Trailer präsentiert
Versorgt werden der PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch. In „XIII“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des Protagonisten Thirteen. Thirteen wird von offizieller Seite als ein talentierter Soldat beschrieben, der sein Gedächtnis verloren hat und jetzt beschuldigt wird, den Präsidenten der USA ermordet zu haben.
Zum Thema: XIII: Das Remake hat offenbar einen neuen Termin – Limited Edition bestätigt
„Eure einzigen Hinweise sind ein kleiner Schlüssel und ein XIII-Tattoo über eurem Schlüsselbein. Jetzt ist es eure Aufgabe, in der Singleplayer-Kampagne mit 34 Levels nach Antworten zu suchen. Und keine Sorge, im Laufe der Zeit sammelt ihr das passende Waffenarsenal an“, so die Entwickler von PlayMagic weiter.
Anbei der neueste Trailer zum Remake von „XIII“, der anlässlich zur Enthüllung des Releasetermins veröffentlicht wurde.
Weitere Meldungen zu XIII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
12. Juni 2020 um 11:47 UhrOkay, Cel Shading schön und gut, aber müssen deswegen auch die Animationen scheisse sein? …
SchatziSchmatzi
12. Juni 2020 um 15:50 Uhr@Link
Muss aber deswegen auch die KI von der PS2 Version übernommen werden?
OldMcDubel
12. Juni 2020 um 15:58 UhrIch finds Mega! KI soll ruhig so bleiben! Das macht mMn den Retro Charme aus 🙂
Offtopic: Irgendjemand soll sich bitte noch an ein remaster des Ps2 Spiels, No One Lives Forever Machen. War ein ebenso geniales Stück..
rocco-rococco
12. Juni 2020 um 22:16 UhrHach NOLF 1 und 2 wäre genial oder ein dritter Teil, aber ich glaube die rechte liegen in irgendeinem schwarzen Loch.
XIII sieht grafisch deutlich besser aus als ich vermutet hätte