Suche Login

Warner Bros. Interactive: Steht offenbar zum Verkauf - Erste Interessenten im Gespräch

Aktuellen Berichten zufolge steht der Publisher Warner Bros. Interactive zum Verkauf. Zu den Interessenten sollen mehrere Schwergewichte der Branche gehören.

Warner Bros. Interactive: Steht offenbar zum Verkauf – Erste Interessenten im Gespräch
Warner Bros. Interactive steht offenbar zum Verkauf.

Aktuellen Berichten zufolge denken die Verantwortlichen von AT&T über einen Verkauf des Publishing-Arms Warner Bros. Interactive nach.

Dies berichtet CNBC unter Berufung auf Quellen, die mit der Sachlage vertraut sind. Weiter heißt es, dass AT&T mit dem Verkauf von Warner Bros. Interactive rund vier Milliarden US-Dollar einnehmen möchte. Zu den Interessenten sollen diverse Größen der Branche gehören – darunter Electronic Arts, Activision Blizzard oder Take-Two Interactive.

Offizielle Bestätigungen stehen noch aus

Offizielle Stellungnahmen seitens der Parteien, die mit einer möglichen Übernahme von Warner Bros. Interactive in Verbindung gebracht wurden, stehen noch aus. Zu Warner Bros. Interactive gehören zum einen verschiedene Entwicklerstudios wie WB Games Montreal, Avalanche Software, die NeatherRealm Studios oder die „Batman Arkham“-Macher von Rocksteady Games.

Zum Thema: Batman: Neues Spiel von Warner Bros. Montreal näher als viele glauben – Gerücht

Darüber hinaus würde eine Übernahme von Warner Bros. Interactive Marken wie „Scribblenauts“, „Mortal Kombat“, „Harry Potter: Wizards Unite“ und die „Lego“-Spiele umfassen. Ein Deal könnte eine kommerzielle Lizenzvereinbarung beinhalten, bei der AT & T weiterhin Einnahmen aus seinem geistigen Eigentum erzielen kann, heißt es im Bericht von CNBC weiter.

Sollten uns offizielle Stellungnahmen oder konkrete Details zur Übernahme von Warner Bros. Interactive erreichen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: CNBC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

13. Juni 2020 um 10:50 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

13. Juni 2020 um 10:57 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. Juni 2020 um 10:57 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

13. Juni 2020 um 11:03 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

13. Juni 2020 um 11:23 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

13. Juni 2020 um 11:27 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

13. Juni 2020 um 14:25 Uhr