Suche Login

Mortal Shell: Das düstere Soulslike-Abenteuer im neuen Trailer präsentiert

Mit "Mortal Shell" dürfen sich Anhänger des Soulslike-Spielprinzips auf Nachwuchs freuen. Heute zeigt sich das Abenteuer in einem frischen Trailer, der düstere Eindrücke liefert.

Mortal Shell: Das düstere Soulslike-Abenteuer im neuen Trailer präsentiert
"Mortal Shell" soll auf der Erfolgswelle von "Dark Souls" schwimmen.

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Playstack kündigten die Entwickler von Cold Symmetry vor wenigen Monaten das düstere Action-Rollenspiel „Mortal Shell“ an.

„Mortal Shell“ schwimmt spielerisch auf der Erfolgswelle des Soulslike-Konzepts und soll die Spieler mit einem Fantasy-Abenteuer konfrontieren, das vor allem mit seiner beklemmenden Spielwelt sowie dem knackigen Schwierigkeitsgrad punkten wird. Zum Abschluss der Woche wurde im Rahmen der PC Gaming Show 2020 ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch frische Eindrücke aus „Mortal Shell“ liefert.

Die Leichen verlorener Krieger

In der Welt von „Mortal Shell“ warten die Überreste besiegter Abenteurer darauf, von den Spielern entdeckt zu werden. „Erwecke diese Sterblichen Hüllen (Mortal Shells) zum Leben, mache dir ihre Körper zu eigen und erlerne neue Möglichkeiten, den Kampf zu beherrschen. Je stärker die Verbindung mit deiner Hülle anwächst, desto mehr ihrer verborgenen Talente eröffnen sich dir“, so die Entwickler.

Zum Thema: Mortal Shell: Gnadenloses Soulslike-Abenteuer mit einem ersten Trailer angekündigt

Genau wie das große Vorbild „Dark Souls“ setzt „Mortal Shell“ auf Kämpfe, die eine gezielte Strategie und ein möglichst genaues Timing voraussetzen. „Mortal Shell“ soll im dritten Quartal 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Eine geschlossene Beta, mit der die Entwickler von Cold Symmetry Feedback seitens der Community sammeln möchten, wird bereits am 3. Juli 2020 starten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

14. Juni 2020 um 11:19 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

14. Juni 2020 um 11:28 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

14. Juni 2020 um 11:36 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

14. Juni 2020 um 14:46 Uhr