Auf dem PS5-Enthüllungs-Event wurde neben vielen anderen Titeln das märchenhafte Adventure-Spiel „Kena: Bridge of Spirits“ vorgestellt. Vor zwei Tagen sprachen die Entwickler auf der Future Game Show 2020 über das Spiel und teilten den Fans einige Informationen mit.
In „Kena: Bridge of Spirits“ schlüpft ihr in die Rolle der Geisterführerin Kena, mit der ihr eine spannende Reise durch einen Geisterwald erleben werdet. Ihr müsst gefangene Geister retten, indem ihr euch zahlreichen Kämpfen stellt, Rätsel löst und die Umgebung nach Hinweisen absucht.
Außerdem werdet ihr stetig euer Team aus sogenannten Rots, wobei es sich um kleine Geister handelt, vergrößern müssen. Dadurch werdet ihr stärker, da sie neue Fähigkeiten freischalten und Gegenstände tragen können.
Video-Interview mit den Entwicklern enthüllt Details zur Handlung
Durch den Trailer macht das Spiel einen eher niedlichen Eindruck und erinnert an einen Animationsfilm, wie man sie von Pixar kennt. Allerdings soll „Kena: Bridge of Spirits“ nicht so zauberhaft sein, wie wir es uns im Moment vorstellen. Das teilten uns Micheal Grier, Chief Creative Officer, und sein Bruder Josh Grier, Chef Operating Officer, in einem Video-Interview mit.
Sie betonten auch, dass das Adventure-Spiel mehrere dunklere Themen in die Erzählung einbeziehen wird. Und das trotz der niedlich aussehenden Atmosphäre. Als Beispiel nannten sie den Eröffnungsfilm des Spiels, in dem Kena meditiert und gegen bedrohlich aussehende Geister kämpft.
Gerade japanische Spiele mit einem niedlichen Look beschäftigen sich tatsächlich öfter mit dunklen Themen, obwohl man es zuerst einmal nicht erwartet.
Spiel erscheint zeitexklusiv für PS4 und PS5
„Kena: Bridge of Spirits“ soll für bestimmte Zeit exklusiv auf der PS4 und der neuen PS5 veröffentlicht werden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es für den PC erscheinen, wo es über den Epic Games-Store angeboten wird.
Die PS5-Version wird die haptischen Feedback-Vibrationen des DualSense-Controllers für ein verbessertes Spielerlebnis nutzen.
Zum Thema
Hier könnt ihr euch den Trailer des Spiels nochmal anschauen.
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
15. Juni 2020 um 18:22 UhrWird süß
darkbeater
15. Juni 2020 um 18:30 UhrMal echt gespannt wie das Spiel wird freue mich auf jedenfalls
vangus
15. Juni 2020 um 18:47 UhrDas Teil hat einfach Charme! Die Animationen sind ganz große Klasse!
bausi
15. Juni 2020 um 19:49 UhrOkay 18er Titel
Nero-Exodus88
15. Juni 2020 um 20:03 Uhrwar auf jedenfall einer meiner Highlights beim Event…
Giotto
15. Juni 2020 um 20:28 UhrHört sich gut an. Bin gespannt wie es wird
Saleen
15. Juni 2020 um 22:10 UhrWürde mir glatt so ein kleines schwarzes Pummel als Merchandise kaufen.
Hat mich definitiv bezaubert.
Hoffe auf ein schönes Adventure…
Genau die Art hat auf der Playstation noch gefehlt
Maiki183
16. Juni 2020 um 00:23 Uhrwird aufjedenfall im auge behalten.
die optik und effekte waren schon top.
hoffentlich bietet es ordentliche rätsel.
austriana
16. Juni 2020 um 04:50 UhrUnd ich zeige meinen jüngeren Sohn extra das Video wegen den schwarzen Wollknäuel :/
Horst
16. Juni 2020 um 08:58 UhrEines meiner Highlights der Präsentation. Ein toller Überraschungshit. Freue mich sehr darauf ^^
Magatama
17. Juni 2020 um 12:50 UhrWäre gut, wenn es etwas düsterer wird. Das war alles zu süß. Eigentlich schade, weil der Rest vielversprechend aussieht, aber ich glaube, obwohl ich gerade in japanischen Spielen kein riesiges Problem mit dem kawaii-Faktor habe, kann ich kein Pixar-Spiel für Kinder unter 8 Jahren zocken, das kriegt mich einfach nicht.