Suche Login

Apex Legends: Umsetzung für PS5 & Xbox Series X? Ankündigung auf dem EA Play 2020

Wie bekannt gegeben wurde, wird es im Rahmen des EA Play 2020-Events eine Ankündigung zum Battle-Royal-Shooter "Apex Legends" geben. Spekuliert wird, dass sich hinter dem Ganzen eine Umsetzung für die PS5 und die Xbox Series X verstecken könnte.

Apex Legends: Umsetzung für PS5 & Xbox Series X? Ankündigung auf dem EA Play 2020
"Apex Legends" entstand bei den "Titanfall"-Machern von Respawn Entertainment.

Auch der US-Publisher Electronic Arts setzt aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus in diesem Jahr auf ein großes Online-Event, auf dem zahlreiche Ankündigungen vorgenommen werden.

Wie kurz vor dem Start des EA Play 2020-Events bekannt gegeben wurde, werden auch die Entwickler von Respawn Entertainment mit von der Partie sein und etwas Neues zum hauseigenen Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ ankündigen. Womit wir es hier im Detail zu tun haben, wurde aus Spannungsgründen zwar nicht verraten, entsprechende Spekulationen ließen aber erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten.

Next-Gen-Portierung oder eine neue Season?

Zum einen wäre natürlich denkbar, dass Electronic Arts und Respawn Entertainment das EA Play 2020-Event nutzen, um die nächste Season und somit auch neue Inhalte zu „Apex Legends“ anzukündigen. Allerdings ist die fünfte Season des Battle-Royal-Shooters gerade einmal zur Hälfte vorbei, was uns zu einem weiteren Gerücht bringt.

Zum Thema: Apex Legends: Saison 5 – Erste Quest im neuen PvE-Modus gestartet

So wird berichtet, dass auf dem EA Play 2020-Event möglicherweise die PlayStation 5- beziehungsweise Xbox Series X-Umsetzungen von „Apex Legends“ offiziell angekündigt und präsentiert werden könnten. Womit wir es im Detail zu tun haben, erfahren wir auf dem EA Play 2020, das am 19. Juni 2020 um 1 Uhr unserer Zeit startet.

„Apex Legends“ ist in Form eines Free2Play-Titels für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

güntherxgünther

güntherxgünther

17. Juni 2020 um 13:14 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

18. Juni 2020 um 15:27 Uhr