In den vergangenen Wochen wurden die ersten Titel für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 vorgestellt.
Recht bedeckt hält sich aktuell noch der US-Publisher Warner Bros. Interactive. Wie sich aktuellen Stellenausschreibungen entnehmen lässt, wird allerdings auch hier bereits an Projekten für die Konsolen der neuen Generation gearbeitet. Aus der Jobanzeige geht hervor, dass die NetherRealm Studios derzeit an Next-Generation-Ablegern der hauseigenen Fighting-Titel-Serien „Mortal Kombat“ und „Injustice“ arbeiten.
Fighting-Titel in Next-Gen-Optik in Aussicht gestellt
Gesucht wird ein Principal-Software-Graphics-Engineer, der die NetherRealm Studios bei ihrem Vorhaben, „Mortal Kombat“ und „Injustice“ den Weg auf die nächste Hardware-Generation zu ebnen, unterstützen soll. Im Rahmen der Stellenausschreibung ist unter anderem von einer komplett neuen Next-Gen-Optik für die beiden Fighting-Titel-Serien die Rede.
Zum Thema: Warner Bros. Interactive: Steht offenbar zum Verkauf – Erste Interessenten im Gespräch
„NetherRealm, eine Abteilung von WB Games, sucht einen Principal-Software-Engineer – Graphics, um die Vision der Next-Gen-Konsolen-Grafik für die Mortal Kombat- und Injustice-Franchises voranzutreiben“, so die Verantwortlichen. „Als Principal-Graphics-Engineer arbeiten Sie eng mit dem Lead-Engineer und Ihren Kollegen zusammen, um die modernste Grafiktechnologie für die PS5 und die Xbox Series X zu entwickeln.“
Wann mit der Enthüllung der neuen „Mortal Kombat“- beziehungsweise „Injustice“-Titel zu rechnen ist, wurde bisher leider nicht verraten.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Injustice, Mortal Kombat.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AD1
18. Juni 2020 um 14:18 UhrPlay3 hat gelernt, dass es nicht Beat em up heißt 😀 Lob!
King Azrael
18. Juni 2020 um 14:20 UhrGott…ich liebe INjustice
Banane
18. Juni 2020 um 14:31 UhrIch hab solche Prügler bis jetzt auch immer Beat em ups geschimpft.^^
Aber ab jetzt nur noch Fighting games. 🙂
Banane
18. Juni 2020 um 14:32 UhrUnd Mortal Kombat ist bei mir immer Willkommen, vorausgesetzt Kitana ist mit von der Partie. 😉
Buzz1991
18. Juni 2020 um 15:39 UhrIch werfe den dritten Begriff in die Runde:
Prügelspiele.
Grinder1979
18. Juni 2020 um 16:48 UhrDigitaler Vollkontakt
Mursik
19. Juni 2020 um 09:03 UhrImaginäre körperliche Auseinandersetzung