Obwohl sich die aktuelle Konsolengeration dem Ende zuneigt, ist die PS4 anscheinend immer noch sehr gefragt. Ein Lidl-Markt in Frankreich bot die Slim-Variante der PS4 zum Niedrigpreis von 95 Euro an. Der aktuelle Preis der PS4 Slim liegt bei 299€.
Damit löste der Discounter am Mittwochmorgen einen unerwartet großen Ansturm auf die Konsolen aus: Noch bevor die Filiale öffnete, versammelten sich etwa 500 Interessenten vor dem Laden, um sich das Sonderangebot nicht entgehen zu lassen.
Diese Situation war für die Mitarbeiter des Geschäftes nicht zu kontrollieren. Einige sollen sogar am Abend zuvor aufgetaucht sein, um vor dem Laden zu übernachten. Auch wegen der Corona-Krise sind solche Ansammlungen von Menschen absolut nicht erwünscht. Das rief letztendlich die Polizei auf den Plan, um die chaotische Situation unter Kontrolle zu bringen.
„Bei der Eröffnung war die Lage angespannt. Wir stellten 70 Leute ein, um die Ordnung wiederherzustellen und mussten die Menge zurückdrängen“, sagte die örtliche Polizei.
Zum Thema
Tränengas musste eingesetzt werden
Videos auf Snapchat zeigen anscheinend, dass vor dem Eingang des Supermarktes Tränengas eingesetzt wurde. Die Polizei bestätigte der Agence France-Presse, dass dies nach „einer Flasche, die auf einen Polizisten geworfen wurde“, geschehen ist. Eine weitere Person brach in der Eile zusammen.
Letztendlich wurde der PS4-Sale abgebrochen und die Filiale bis auf Weiteres geschlossen. Auf Twitter wurde ein Clip veröffentlicht, in dem die angespannte Lage vor Ort zu sehen ist:
Ça gaze ! Et ça pique le nez / les yeux. Donc tout ça pour un #PS4 ! @lidlfrance Orgeval pic.twitter.com/lYH88ygrK8
— Olivier Dauvers (@Dauvers70) June 17, 2020
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
19. Juni 2020 um 08:22 Uhr@Arkani
Man kann sich ja dennoch zivilisiert verhalten oder?
Analyst Pachter
19. Juni 2020 um 11:12 UhrEinfach ohne Maske hinstellen, richtig laut und oft husten und auf den Boden spucken…schon steht man ganz vorne.
SchatziSchmatzi
19. Juni 2020 um 11:34 Uhr@Starfish_Prime
Als ich mir das Video angeschaut hab, konnte ich nur noch mit den Kopf schütteln. Für mich sieht es wie eine Demonstration aus^^ Aber Scherz beiseite. Nein, ich gebe den anderen im Bezug auf die menschliche Dummheit recht. Selbst in der jetzigen Situation, werden sich nicht an die Spielregeln gehalten und diese ignoriert. Widerlich sind hier nicht die Kommentare sondern das Fehlverhalten der Leute im Video. Wenn du Ignoranz, Rücksichtlosigkeit, Fehlverhalten und Egoismus für gutheißt, kanns du dich auch zu den Leuten im Video gesellen. Damit wäre alles gesagt. Mag vielleicht sein, dass einige hier selber nicht besser sind und nicht merken, dass sie heucheln, Fakt is nunmal, dass sie in in diesem Thread recht haben.
RoyceRoyal
19. Juni 2020 um 13:19 UhrSchon seltsam.
Was verdienen diese Leute in der Stunde? Rentiert es sich da über Nacht anzustehen um ein paar Euro zu sparen oder geht man lieber diese Stunden arbeiten und zahlt stressfrei ein paar Euro mehr?
Also bei ner neuen Konsole könnte man sowas mal zum Spaß machen, aber die tun hier ja so als ob es um den letzten Tropfen sauberes Wasser geht?
signature88
19. Juni 2020 um 14:27 UhrFür keinen Rabatt der Welt stell ich mich stundenlang in irgendeiner Menschenmasse an…wie arm kann man eigentlich sein…. da bezahle ich lieber 300€ mehr und habe meine Ruhe.