Suche Login

FIFA 21: Diese Neuerungen erwarten euch – PC-Version basiert auf aktueller Engine

EA Sports gab über die offizielle Webseite erste Details zu "FIFA 21" bekannt. Allerdings werden PC-Spieler auf die meisten dieser neuen Features verzichten müssen.

FIFA 21: Diese Neuerungen erwarten euch – PC-Version basiert auf aktueller Engine
Auch im diesjährigen Ableger erwarten euch zahlreiche neue Features.

Im Zuge der Veröffentlichung des neuen“FIFA“-Ablegers wird es zahlreiche Neuerungen für die Next-Gen-Konsolen geben. Nicht jedoch für die PC-Spieler, da bekanntgegeben wurde, dass die diesjährige Version auf der aktuellen Engine der PS4 und Xbox One basieren wird.

Zahlreiche Neuerungen für PS5 und Xbox Series X

Zugegeben, viele neue Informationen gab der „FIFA“-Trailer in der vergangenen Woche nicht preis. EA Sports ließ jedoch auf der offiziellen Webseite erste Details zu den Verbesserungen folgen. Dazu zählen:

  • Haptik des ControllersDer DualShock 5-Controller soll uns eine immersivere Spielerfahrung bieten. Das kann bei hitzigen Zweikämpfen, Paraden oder Zusammenstößen zweier Spieler der Fall sein, wobei man haptisches Feedback an den Händen spüren wird.
  • Sehr kurze Ladezeiten: Durch die Hochgeschwindigkeits-SSD der PS5 sollen die Ladezeiten auf wenige Sekunden beschränkt werden.
  • Deferred Shading: Es wird ein neues Beleuchtungssystem geben, wodurch das komplette Stadion noch realistischer aussehen soll.
  • Verbesserte Animationen: Die Spieleranimationen sollen ebenfalls realistischer werden, da sie nun auf echten Fußballer-Angaben beruhen.
  • Menschlicheres Verhalten: Die Fußballer sollen sich menschlicher verhalten, auch wenn sie nicht gerade den Ball haben. EA Sports nannte als Beispiel das Hochziehen der Schienbeinschoner.

Außerdem werden Konsolen-Spieler der nächsten Generation kostenfreie Upgrades für die PS5 oder die Xbox Series X bekommen.

PC-Spieler haben erneut das Nachsehen

Bereits bei vergangenen „FIFA“-Ablegern wurde die PC-Version mit veralteter Engine herausgebracht. „FIFA 13“, der erste Ableger der aktuellen Konsolengeneration, basierte noch auf der Technik der PlayStation 3 und Xbox 360.

Der Grund dafür ist wohl, dass sich das Spiel mit neuer Technik schlechter verkaufen würde. Im Jahre 2013 erschien „FIFA 14“ ohne die sogenannten Ignite Engine. Dies begründete EA Sports damit, dass die meisten Rechner der PC-Spieler nicht leistungsstark genug seien. Dadurch würden sich viele das Spiel gar nicht erst kaufen.

Dies wird höchstwahrscheinlich auch hier der Grund sein. EA Sports möchte in den kommenden Wochen weitere Details verkünden.

Zum Thema

„FIFA 21“ wurde auf der EA Play Live 2020 angekündigt und erscheint am 9. Oktober dieses Jahres für die PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch und für die Next-Gen Konsolen PS5 und Xbox Series X.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

22. Juni 2020 um 16:34 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

22. Juni 2020 um 17:22 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

22. Juni 2020 um 17:30 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

22. Juni 2020 um 20:40 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

23. Juni 2020 um 08:56 Uhr