„The Last of Us Part 2“ verweilt seit der vergangenen Woche im Handel. Gespielt werden kann der Titel aus dem Hause Naughty Dog sowohl auf der PS4 als auch auf der PS4 Pro. Doch welche Vorteile genießen Besitzer der Upgrade-Konsole? Diese Frage beantwortet ein aktueller Videovergleich, den ihr unterhalb dieser Zeilen starten könnt.
Vergleich in 4K-Auflösung
Verglichen werden im Video verschiedene Grafikfeatures, darunter die Auflösung, die Schatten und auch die Framerate. Der Test basiert auf der Version 1.0.2 und liegt in einer 4K-Auflösung vor. Anschauen könnt ihr euch den Clip unterhalb dieser Zeilen.
Im Laufe des Vormittags traf bereits die erste Erfolgsnachricht ein. So wurde bekannt, dass es sich bei „The Last of Us Part 2“ um Sonys am schnellsten verkauftes Spiel in dieser Konsolengeneration handelt. Zuvor konnte „Uncharted 4: A Thief’s End“ diesen Rang für sich beanspruchen. Es wurde im Jahr 2016 heiß erwartet. Doch Ellie und Joel schlugen Nathan Drake um einen läppischen Prozent.
„The Last of Us Part 2“ kam am vergangenen Freitag offiziell in den Handel. Falls ihr euch bisher nicht durchringen konntet und eure Kaufentscheidung weiterhin überdenkt: Ein Blick auf unseren Test zu „The Last of Us Part 2“ könnte die letzten Zweifel beseitigen.
Zum Thema
Falls ihr den Naughty-Dog-Titel bereits besitzt: In unserem Archiv findet ihr Tresor-Codes und Crafting-Tipps. Und auch allgemeine Survival-Tipps können wir euch anbieten.
Update: Wir haben diese Meldung um ein weiteres Video ergänzt, das Szenen aus der E3 2018-Präsentation mit der finalen Version vergleicht.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
svenny81
22. Juni 2020 um 21:24 Uhr@moonwalker
Hab nach deinem Text mal ein bisschen an den Einstellungen gespielt, keine Ahnung warum.. Boost Modus aus. Und 4k hdr läuft ohne Jet.
Danke dafür.
svenny81
22. Juni 2020 um 21:26 UhrHab noch Garantie Verlängerung drauf sonst hätte ich schon lange mal die Wärmeleitpaste und den Lüfter getauscht. Soll bei manchen Ja wahre Wunder gewirkt haben. Kommt dann im November wenn die Garantie abläuft
Entweder es klappt oder dann kurz warten bis die ps5 kommt. 😀
Accounting
22. Juni 2020 um 21:40 UhrGrafisch ist es auf nem 4k/Ps4 pro dass beste zurzeit mit God of War.
Leo kasper
22. Juni 2020 um 23:43 UhrWie gesagt Grafik ist nicht schlecht ! Aber bei den Pferde und Kampf Animation sieht man der Grafik engine schon die 6 Jahre Entwicklungszeit an !
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 23:44 Uhr@Accounting
Stimme ich dir voll zu. Ich war immer wieder geflashed, was ND da auf den Bildschirm gezaubert hat.
James T. Kirk
23. Juni 2020 um 07:28 UhrDie Grafik macht das Spiel auch nicht gut.
usp0nly
23. Juni 2020 um 08:36 UhrIch habe es nochmal probiert an meinen tv, wenn ich rauschen reduzieren auf hoch stelle, dann ist das grieselige oder körnige fast weg, dafür werden die texturen aber etwas unscharf. Also lasse ich lieber das körnige…
martgore
23. Juni 2020 um 09:06 Uhr@James T. Kirk
„Die Grafik macht das Spiel auch nicht gut.“
Leider macht dein ewiges Genörgel, dich auch nicht besser. Lässt dich irgendwie unglücklich dastehen. Was ist dein echtes Problem ? Lass uns doch darüber mal reden. Alle zusammen schaffen wir es, das du wieder ausgeglichen bist und du dann nicht mehr über so ein sinnloses Thema, soviel schreiben musst.
bausi
23. Juni 2020 um 09:31 Uhr@m0rcin
Danke für den link jetzt weiß ich auch was du meintest.
Banane
23. Juni 2020 um 10:17 Uhr@merjeta77
„Eben gerade das Spiel durchgespielt, alter hat sich das Spiel unnötig in die Länge gezogen.“
Ja, das sehe ich leider auch so.