In der vergangenen Woche veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog mit dem Action-Adventure „The Last of Us: Part 2“ eines der meist erwarteten und zugleich kontroversesten Spiele dieser Generation.
Das neueste Abenteuer rund um Ellie und Joel konnte zwar Kritiker begeistern und einen Wertungsschnitt von 95 Punkten erreichen, muss von vielen Spielern jedoch harsche Kritik einstecken. Beinahe 50.000 User-Wertungen gingen bisher auf Metacritic ein und resultieren in einem Durchschnitt von 3,8 von 10 möglichen Punkten. Selten waren die Meinungen bei einem Videospiel derart gespalten.
Ein Start nach Maß
Den Verkaufszahlen scheint dies jedoch nicht zu schaden, wie ein neuer Bericht von GameIndustry.biz erahnen lässt. Denn „The Last of Us: Part 2“ konnte einen neuen Verkaufsrekord in Großbritannien aufstellen und in den britischen Verkaufscharts mühelos an der Spitze einsteigen. Dabei ist es auch Sonys am schnellsten verkauftes Spiel in dieser Konsolengeneration.
Bisher gebührte dieser Erfolg einem anderen Naughty Dog-Spiel: „Uncharted 4: A Thief’s End“, das im Jahre 2016 ebenfalls von Spielern heiß erwartet wurde. Doch Ellie und Joel schlugen Nathan Drake um einen läppischen Prozent.
Tipps zu The Last of Us Part 2:
- Tresor-Codes und Crafting-Tipps – Guide mit Lösung
- Survival-Tipps – So übersteht ihr die Kämpfe
- Alle 32 Münzen finden – Fundorte im Guide
- Fundorte zu allen 48 Sammelkarten – Tipps zur Suche
Gegenüber dem Vorgänger konnte sich „The Last of Us: Part 2“ deutlich steigern. Die Launch-Verkäufe stiegen im Vergleich zum ersten Teil um 76 Prozent. Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Erfolg der PlayStation 4 daran einen Anteil haben dürfte.
Zum Thema
Aber nicht nur Sony-intern konnte sich „The Last of Us: Part 2“ durchsetzen, es ist auch der erfolgreichste Verkaufsstart des Jahres in Großbritannien und konnte Nintendos „Animal Crossing: New Horizons“ um 40 Prozent übertrumpfen. Da in den britischen Verkaufscharts ausschließlich Retail-Versionen gewertet werden, kann man den Gesamterfolg von „The Last of Us: Part 2“ noch nicht einschätzen. Schließlich könnten die digitalen Verkäufe ebenfalls immens angestiegen sein.
Die Top-Ten der UK-Charts dieser Woche kann man der folgenden Übersicht entnehmen:
- (NEU) The Last of Us: Part 2 (PS4)
- (2) Ring Fit Adventure (Switch)
- (3) FIFA 20 (multi)
- (1) Mario Kart 8: Deluxe (Switch)
- (6) Call of Duty: Modern Warfare (multi)
- (4) Grand Theft Auto 5 (multi)
- (7) Minecraft: Switch Version (Switch)
- (9) 51 Worldwide Games (Switch)
- (15) Pokémon Schild (Switch)
- (14) Star Wars: Jedi Fallen Order
Quelle: GamesIndustry.biz
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2, UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blackmill_x3
22. Juni 2020 um 17:08 Uhr@Argonar
Was verstehst du denn daran nicht, dass Naughty Dog das bewusst verschwiegen hat, weils sonst zu viel spoilern würde? Das würde voll die Überraschung nehmen, wenn man zu viel verrät. Du bist wahrscheinlich einer der es gut findet, wenn im Trailer bereits alles gezeigt wird. Also ich wusste schon durch die trailer und die Infos die von Naughty Dog kamen, worum das Spiel handeln wird. Das hatte ich sogar irgendwann mal hier kommentiert, dass das gar nicht so schwer ist, aus den bekannten Infos abzuleiten wie die Story grob wird. Selbst vor einem Jahr gab es schon Vermutungen, dass man diverse rückblenden spielen wird.
Außerdem war bekannt, dass man Abby spielen wird und ein wichtigerer Bestandteil der Story ist. Ob man Abby und die Story von ihr jetzt gut findet, ist Geschmackssache. Alles fand ich da auch nicht perfekt, aber es war trotzdem durchweg interessant. Es ist jedenfalls absolut daneben Naughty Dog dafür zu bestrafen, weil so viele Menschen einfach zu blöd sind, sich richtig zu informieren und dann die große enttäuschung kommt, weil man sich was anderes gewünscht hat.
Selbst was die Sache mit Abby, sie sei angeblich ne transe, sind die leute zu blöd. Man erfährt im Spiel, dass sie für ein bestimmtes Ziel viel trainiert hat und deswegen so muskolös ist.
Genauso könnte ich jetzt die Sache mit dem Verhalten bestimmter Charaktere erklären. Wenn du genug nachdenkst, ist das nicht mal so unwahrscheinlich wie sie gehandelt haben. Zudem sind Menschen nicht perfekt und jeder macht mal Fehler.
Leo kasper
22. Juni 2020 um 17:11 Uhr@Chaoszero Es geht nicht darum das irgendwer im TLOU 2 stirbt! Das was sehr viele Fans von TLOU 1 Wütend macht ist einfach wie unfähig,lächerlich und Dumm Joel ,Tommy und co dargestellt werden!
ArthurKane
22. Juni 2020 um 17:21 UhrIch kenne auch nen xboxler der mir das spiel madig reden will.Das ist bei dem neid und frust.
ChaosZero
22. Juni 2020 um 17:24 Uhr@Leo kasper
Wo genau werden Sie unfähig, lächerlich und dumm dargestellt?
Sie haben nicht gewusst was die Gruppe wollte. Haben im gutem Glauben die eine gerettet und wurden überwältigt. Dem einem wurde ins Knie geschossen und die restlichen haben Tommy überwältigt. Sehe nichts was unfähig, lächerlich und dumm wäre.
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 17:32 Uhr@Leo
Dann haben du und deine virtuellen Freunde das Spiel nicht verstanden. Dabei ist es leicht zu verstehen, wenn man das Spiel ca. bis zur hälfte gespielt hat.
Leo kasper
22. Juni 2020 um 18:17 Uhr@ clunkymcgee Der arme Joel wird als Manipulative,einfältig und Lügner dargestellt weil er ein kleines Kind davor gerettet hat von zwielichtigen Gestalten Lebendig seziert zu werden ! Und dann nicht die Wahrheit erzählt hat damit sich das kleine Mädchen nicht schuldig Fühlt!! Arme Joel
Leo kasper
22. Juni 2020 um 18:31 UhrUnd Tommy ein Mann der ein Ganzes Dorf Geleitet und Beschützt hat !! Verhält sich auf ein mal beim rächen seines Bruder so Lächerlich und unfähig! Das er Dauert von einem Dic,ken Mädchen überrumpelt wird oder von einer 19 jährigen gerettet werden muss ! Geht’s noch ?
Argonar
22. Juni 2020 um 18:34 Uhr@clunkymcgee
Die Einzigen die immer mit dem selben Crap daher kommen seit ihr. Wenn ich mich wiederholen muss, dann weil ihr das Verständnis und/oder Gedächtnis eine Eintagsfliege habt, aber das ist nicht mein Problem. Ich erinnere euch gerne immer und immer wieder an den BS, den ihr so verzapft.
30 – 40% Playtime? Halte dich an eure eigenen Regeln und komm wieder wenn du komplett durch bist. Vorher kann deine Meinung angeblich ja sowieso keiner Ernst nehmen.
@Blackmill_x3
Ja klar haben die das absichtlich gemacht, weil sonst die Verkäufe gelitten hätten.
Was genau verstehst du daran nicht, dass das kein Spoiler ist? Du widersprichts dir ja sogar selbst, sagst es wär ein Spoiler, aber bekannt lmao.
So gut wie jedes andere Spiel zeigt alle spielbaren Charaktere und Szenen aus allen Teilen des Spiels vor dem Release. Dazu muss nur der Trailer gut geschnitten sein und man weiß nicht welche Szene wo spielt.
Es war einen gar nicht bekannt, dass man Abby spielen wird, außer man kannte die Leaks. Jeder Channel, der es im Vorhinein auch nur erwähnt hat wurde, durch Copyright Strikes angegriffen und Reviewern war es verboten darüber zu sprechen. ND ist sogar gegen Memes auf Reddid vorgegangen. Ja, das kann man ND sehr wohl vorwerfen
Nein, niemand wusste im Vorfeld, dass man Abby die Hälfte vom Spiel steuern wird und die ganzen Hater haben sich auf jeden, der die Leaks nicht mochte, sowieso nur auf Ellie und LGBT Themen versteift, nur um dann mit Schimpfworten um sich zu werfen, also lüg hier nicht rum.
Das mit Tra’ns Abby war von Anfang an klar, dass das nicht stimmt und nur ein Gerücht war. Hab ich im Vorhinein auch mehrfach geschrieben. Wurde sowieso nur gegen uns verwendet, weil wir angeblich tra’nsphobic sind. Daran hätte sich aber niemand gestört, nur an der schlechten Story.
Wenn wir aber schon beim Thema sind. Wo kommt den in der TLoU2 das ganze Protein her damit Steroiden Abby so assieht, wie sie es eben tut. Nur durch „Training“ funktioniert das nämlich nicht.
Und zu dem Part am Anfang wo Tommy und Joel mehrdach fremden Leuten ihre Namen sagen, vor allem nach dem Verhalten in TLoU1. Erklär das mal.
Achja und das lächerlich miese Ende.
Neils Selbstdarstellung in dem Spiel
uvm.
Leo kasper
22. Juni 2020 um 18:40 UhrUnd denn Vogel Schießt das Ende von TLOU 2 ab ! Eine Ganze Stadt voller Gut ausgebildeter und Schwer bewaffneten Männer Lässt zwei Comic lesende und Kiffende Mädels für sich in denn Krieg ziehen!!! Es gehört zu Filmen und Video spielen dazu zu Übertreiben! Aber das ist doch nur noch Lächerlich!!
ChaosZero
22. Juni 2020 um 18:55 Uhr@Argonar
Finde ja grandios das du erst Tra’ns Abby schreibst, und 2 Sätze weiter dich beschwerst das du tra’nsphobic genannt wird. Man merkt das du absolut nicht tra’nsphobic bist. 😀
Und was soll der Blödsinn mit den Proteinen? Da könnte ich auch fragen woher die ganzen Pillen im ersten Teil herkommen, mit dem du neue Fähigkeiten freischalten kannst.
@Leo kasper
So arme ist Joel eben. Vielleicht solltest du den ersten Teil nochmal spielen. Joel ist ein Schmuggler. Er hat Menschen getötet und gefoltert. Das wird in Spiel recht schnell klar. Am Ende tötet er einen Arzt. Ins Knie schließen hätte auch gereicht um Ellie zu retten.
Und Tommy wird von Hinten mit einer geladenen Waffe überrumpelt. Da spielt es keine Rolle ob er ein Dorf beschützen kann.
Argonar
22. Juni 2020 um 18:55 UhrVor allem, wenn angeblich alles im Spiel so super „realistisch“ ist. Aber dieses Argument zählt ja wie alle anderen nur, wenn es die eigene Agenda fördert. Ansonsten heißt es „ist ja nur ein Videospiel“ lmao.
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 18:55 Uhr@Argonar
Les dir nochmals meinen Kommentar durch 🙂
Hab nirgendwo geschrieben, dass ich bei 30-40% bin 😉
Und zu deiner vermeintlich dummen Reaktion von Joel: Er erlebt durch Ellie einen Wandel und erhält seine Menschlichkeit zurück. Anstatt Leute kaltblütig umzubringen, will er ihnen helfen und sie zur Gemeinschaft bringen. Früher hätte er alles alleine gemacht und die Gruppe gemieden. Da er sich für Ellie verantwortlich fühlt und sie schützen will, passt er sich der Gemeinschaft an und hilft den Menschen. Das Stichwort ist hier einfach: Naivität.
Argonar
22. Juni 2020 um 19:00 Uhr@ChaosZero
Lol lesen ist ja mal so gar nicht so deine Stärke was? Ich bin sicher gerade du, als einer der Wenigen, verstehst die Story von TLoU2, gaaaaaanz sicher.
Dann nochmal zum mitschreiben:
Das Argument mit „Tra’ns Abby“ wurde vor dem Release herumgerworfen und ich habe damals schon gesagt dass das
1) Falsch, bzw nur ein Gerücht ist
2) Selbst wenn es wahr wäre, nicht das Problem der Leaks ist.
Jetzt verstanden du Blitzchecker, oder muss man es dir noch buchstabieren?
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 19:03 Uhr@Argonar
Les dir nochmals meinen Kommentar durch 🙂
Hab nirgendwo geschrieben, dass ich bei 30-40% bin 😉
Und zu deiner vermeintlich unrealistischen/unglaubwürdigen Reaktion von Joel: Er erlebt durch Ellie einen Wandel und erhält seine Menschlichkeit zurück. Anstatt Leute kaltblütig umzubringen, will er ihnen helfen und sie zur Gemeinschaft bringen. Früher hätte er alles alleine gemacht und die Gruppe gemieden. Da er sich für Ellie verantwortlich fühlt und sie schützen will, passt er sich der Gemeinschaft an und hilft den Menschen. Das Stichwort ist hier einfach: Naivität.
Argonar
22. Juni 2020 um 19:07 Uhr@ChaosZero
Achja zum zweiten Punkt: Gameplay vs Story
Aber wenn wir auf der Ebene anfangen, warum liegen in TLoU2 überall noch Collectibles rum, speziell an Orten wo über Jahre zig Leute rumgelaufen sind?
Und ich hab wohl verpasst, wie Joel am Ende wie Schwarzenegger aussah. Vielleicht hat er ja auch einfach vergessen „zu trainieren“.
Argonar
22. Juni 2020 um 19:11 Uhr@clunkymcgee
Zitat: „Ich habs gerafft und das schon nach 30-40% playtime.“
Wenn du „hatte es“ meinst, dann schreib es auch.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Man kann sehr wohl hilfsbereit UND vorsichtig sein. Wie wärs mit einem anderen Namen/Pseudonym, nach dem Ende von Teil 1?
Sowas nennt man bad writing. Denen ist wohl nichts besseres eingefallen, alleine schon der „Zufall“ war ja äußerst praktisch.
Blackmill_x3
22. Juni 2020 um 19:13 Uhr@Argonar
Wieso sollten die Verkäufe leiden, wenn man sowas weiß? Naughty Dog erwähnte außerdem sehr wohl mal vor längerer Zeit, dass man auch Abby spielen wird. Nur nicht wie lang und wieso. Ausserdem ist es nicht die hälfte des Spiels. Das waren vielleicht 30% und hat für mich auch Sinn ergeben innerhalb der Story. Die reihenfolge hätte man vielleicht anders machen können, dann würde ich es noch spannender finden..
Natürlich kriegt man solche Muskeln hin. Hast du nicht gesehen wo sie da gelebt hat? Die haben dort haufenweise Tiere und vieles angebaut. Da kriegt man schon seine Proteine zusammen. So krass muskulös ist sie ja dann auch wieder nicht, dass das wie Testo aussieht.
Mich hats jedenfalls auf keinen fall gestört, dass man das vorher nicht großartig gesehen hat, was noch alles passiert. Ganz im gegenteil.
Das was gezeigt wurde, hat vollkommen ausgereicht um mir zu zeigen, dass das Spiel und die Story interessant wird.
Zu dem part mit Tommy und Joel ist es halt einfach so, dass Joel in den Jahren in Jackson und durch die ganzen sozialen Kontakte wieder mehr Vertrauen gegenüber anderen hat. Menschen verändern sich nun mal durch Erfahrungen. Außerdem wars Tommy der zuerst seinen Namen gesagt hat und dann Joel mehr oder weniger dazu aufgefordert sich auch vorzustellen. Was wäre außerdem passiert, wenn Joel einen falschen Namen gesagt hätte, die anderen doch gutgesinnte leute wären und sie mit nach Jackson genommen hätten. Spätestens dort wäre denen aufgefallen, dass Joel sie ja dann belogen hätte. Dann wären die sehr misstrauisch geworden. Übrigens hat Joel in Teil 1 auch seinen Namen zu Henry gesagt. Da hats auch niemanden gestört.
Außerdem ist es absolut schwachsinnig wegen solchen Kleinigkeiten ein ganzes Spiel zu zerreissen. Die Story besteht nicht nur aus zwei Szenen. Es gibt richtig tolle Momente zwischendurch die das Spiel zu etwas sehr besonderem machen. Das ist so großartig, dass man locker über solche Kleinigkeiten die den Plot voran treiben hinwegsehen kann. Man kann sich auch echt anstellen. Wenn man will, findet man in JEDEM Spiel irgendeine unlogik in der Story.
Kennst du irgendein Spiel, wo wirklich alles von Anfang bis Ende Sinn ergibt und dabei glaubwürdig bleibt? Wäre echt gespannt was du so spielst.
Leo kasper
22. Juni 2020 um 19:20 Uhr@ clunkymcgee Also will TLOU 2 mit seiner Story denn Menschen sagen: seid Nicht so naiv und versucht Menschen zu Helfen sondern seit Kaltblütige und Hinter,hältige Mörder ansonsten werdet ihr von einer Ronda Rousey für Arme mit einem Golfschläger zu Brei geprügelt???
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 19:20 Uhr@Argonar
Das Bad Writing is nur in deinem Kopf. Alles hat seinen Sinn und Zweck in der Story. Auch wenn du es nicht akzeptieren willst. Stattdessen suchst du immer nach neuen Ausreden oder kramst das aus, was du vor vielen Wochen schon geschrieben hast.
BTW: Alles was ich geschrieben habe, war 100%ig korrekt. Wenn du es falsch interpretierst, dann ist es dein Problem.
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 19:22 Uhr@Leo
An dem Punkt merkt man, dass du es einfach nicht gespielt haben kannst lul
kitetsufighter
22. Juni 2020 um 19:23 Uhrein neuer tag eine neue auseinandersetzung in einem TLoUs2 post. wenn play3 auch nur einen kericht auf das verhalten hier gäbe wäre die commentsection schon längst geschlossen aber nein hier gehts rein um die klicks.
addblock sei dank unterstütze ich sowas nicht^^
einerseits sind es zwar oftmals die „selben“ die kritik hier auf play3 zu TLoUs2 äußern und ja ich zähle mich natürlich auch dazu, andererseits kann man genauso gut sagen das sich hier immer die selben leute triggern lassen und das speil so wehement verteidigen das es schon weh tut.
seine subjektive meinung braucht man nicht zu verteidigen, zu der steht man und aus und da gibts kein richtig und kein falsch.
wenn zb Argonar sagt ihm gefällt so manches nicht ist das sein gutes recht, genau so ist es zb moonwalkers recht das spiel zu mögen.
was wiederum weniger wünschenswert ist das moonwalker zb gleich rumpöbelt nur weil er anderer meinung ist. darüber werd ich auch nicht weiter diskutieren. wenn du wirklich 1980 geboren worden bist dann solltest du mit deinen 40 jahren eigentlich den nötigen anstand haben. wenn nicht dann sind foren auf denen es um meinungsaustausch geht offenkundig der falsche platz für dich.
TLoUs2 ist in summe gesehen ein toller titel aber jeder soll für sich entscheiden ob ihm die geschichte zusagt oder nicht. Unahängig wie packend sie erzählt und inszeniert ist @vanus^^
was mich stört ist das von der „proseite“ hier immer wieder beweise gefordert werden wie viele leute den Teil wirklich nicht mögen. umgekehrt kann man doch genauso wenig eine vernünftige auskunft darüber treffen wieviele leute den teil spitze finden.
NEIN vorbestellungen etc zählen nicht^^ genug haben es vorbestellt und sich nicht spoilern lassen und spielen es blind. was auch vollkommen verständlich ist.
man merkt doch das längst nicht alle mit der ausrichtung des spiels zufrieden sind. da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, trotzdem ändert das nichts ander tatsache. klar 0/10 bewertungen sind vollkommen ungerechtfertigt, bei leuten die es sich wirklich gekauft hätten oder haben schwingen da einfach die emotionen zu sehr mit. aber genauso wenig nehm ich jede 10/10 bewertung ernst.
so gesehen wird man in naher zukunft nicht wirklich nachvollziehen können in wieweit die leaks, bzw die ausrichtung der story den verkaufszahlen geschadet haben oder eben nicht.
Fakt ist es wird sich gut verkaufen, aber wer etwas anderes bei einem sony exclusivtitel mit einer derartigen reputation erwartet hat dem kann man auch nicht mehr helfen.
zum paris games week trailer 2017: naja neben abby stand da lev genauso im vordergrund also hätte man ebensogut davon ausgehen können das lev der spielbare charakter ist. kann man jetzt sehen wie man will.
ich hab nichts gegen lev. den hät ich sogar lieber gespielt als abby xD und das gerade ein tra’ns teenager die synchro für lev gemacht hat find ich gut. mit ein grund es im o-ton zu spielen.
grundsätzlich fühlt sich aber die lgbt community als zu stereotyp dargestellt. das klischee der wütenden le’sbe wird hier unter anderem genannt bzw im falle von lev fallen kommentare wie „trauma p’orn“. aus der sicht von tra’nsteenagern dürfte die darstellung und wie mit ihm umgengen wird wenig gelungen sein.
ChaosZero
22. Juni 2020 um 19:30 Uhr@Argonar
Ok das mit Tra’ns Abby hab ich wohl missverstanden. Dafür entschuldige ich mich.
Zu Punkt mit den Proteine. Sorry aber hier suchst du das Haar in der Suppe. Protein gibt es in Lebensmittel. Vielleicht hat man durch Plünderungen welches gefunden. Oder sie fertigen es selbst, oder oder oder.
Das ist doch absolut egal. Wenn wir hier mit Realismus anfangen, dann kann kann man jedes Spiel schlecht machen.
Nimm mal Joel als Beispiel im ersten Teil ist er mindestens 50 Jahre alt bewegt sich aber wie ein Nathan Drage? Wie schafft er es jüngere und kräftigere Kerl zu besiegen?
Argonar
22. Juni 2020 um 19:41 Uhr@clunkymcgee
Und das Good Writing nur in deinem Kopf. Das sind eben deine und meine Meinung. Ich schreib jedenfalls deutlich mehr verschiedene Sachen als du und die anderen die wirklich immer nur das selbe widerholen. Alleine dass wir mittlerweile übers Spiel reden, zeigt dass du falsch liegst.
@ChaosZero
Und warum sieht dann wirklich nur Abby als einzige Person im ganzen Spiel so aus? Ist alles was gefunden wurde zu ihr gewandert?
Ja es sind viele Kleinigkeiten, die mich aber umso mehr stören, wenn der Rest einfach nicht passt.
@Blackmill_x3
Der Shitstorm alleine zeigt, dass die Verkäufe gelitten hätten, sowie das Verhalten nach den Leaks.
Es sind jedenfalls mehr als 30%, es ist fast die Hälfte vom Spiel. Aber ok, das kommt immer drauf an wie viel du als Spieler so herumsuchst.
Die sieht nicht so muskukös aus? Vielleicht nicht gegen Ende vom Spiel, aber im Hauptteil, besonders im Muscle Shirt sieht sie aus wie ein Kerl. Und hast du eine Ahnung was Bodybuilder machen müssen um so auszusehen? Das kriegt die nicht mal so eben hin.
Zu Tommy und Joel.
Dann hätte gesagt, in der heutigen Zeit, weiß man nicht wem man alles trauen kann und sie hätten ihm zugestimmt. Spricht außerdem immer noch nichts gegen Spitznamen/Pseudonym. Und ja das von Tommy war genauso dumm.
Bezüglich dem letzten Punkt. Sowas nennt sich Suspension of Disbelief und existiert in diesem Spiel für mich gar nicht, denn es gibt keinen Payoff. Für rein gar nichts.
Die Spiele, die ich großteils zocke, tun auch nicht so als wären sie super realistisch und ich verwende das Argument Realismus auch nicht um sie in den Himmel zu loben. Konsistenz ist mir wichtiger als Realismus und auch das, sehe ich hier nicht.
ChaosZero
22. Juni 2020 um 19:44 Uhr@kitetsufighter
Absolut richtig was du schreibst. ABER das Problem ist, daß viele sich bereits eine Meinung gebildet haben ohne das Spiel zu gespielt. Es geht hier weniger um sachliche Kritik, sondern verletzte Ego, weil die Story nicht so verlaufen ist, wie sie es gern hätte. Und dann wird hier mit Argumente wie z.B. Realismus um sich geworfen. Wird reden hier von einem Video Spiel. Da kann man sich auch fragen, wieso man nicht stirbt wenn man von einer Kugel getroffen wird.
Argonar
22. Juni 2020 um 19:48 Uhr@ChaosZero
Das selbe gilt auch für die andere Seite. Soll mir niemand erzählen auch nur einer von euch hätte nach monate langem, blindem verteidigen zugegeben, wenn ihm das Spiel dann doch nicht gefallen hätte.
Und dann ist da immer noch das Problem, dass wenn ich das Spiel spielen würde, ich es vorher kaufen müsste und somit etwas, das mir nicht gefällt unterstützen müsste.
Das hab ich nicht bei DmC gemacht, ich hab es nicht bei FFXV gemacht und hier ganzs sicher auch nicht. Manchmal bringt es in Summe was, manchmal nicht.
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 19:49 Uhr@Argonar
Man merkt dir gehen die Argumente aus.
Belassen wird es dabei. Das Spiel polarisiert. Man mag es oder man hasst es. Ich mag es, aber ich schreibe es nicht direkt unter jede News. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden 😉
Argonar
22. Juni 2020 um 19:57 Uhr@clunkymcgee
Ich weiß nicht wie du auch nur ansatzweise auf die Idee kommst mir gehen die Argumente aus… Aber wenigstens hab ich welche.
Außerdem schau dir mal an wie hier die ganze Diskussion hier entstanden ist
Ein User schreibt seine Meinung und wird von mehreren anderen sofort sinnlos gehatet.
Ich schreibe was dazu und zig Leute stürzen sich auch mich, mit den üblichen Pseudoargumenten, nur funktioniert das nicht, daher steigen immer mehr ein und versuchen mich niederzureden. Nettes Bully Verhalten, nur funktioniert das bei mir nicht.
ChaosZero
22. Juni 2020 um 20:31 Uhr@Argonar
Wieso sollten alle so aussehen wie Abby? Wenn du sowas sehen willst, dann spiele Gears.
Ich verstehe auch nicht warum du daraus so ein großes Problem machst? Wieso sollen die anderen genauso aussehen? Und Charaktere wie Owen sind nicht wirklich dürr.
Es wird im Spiel gezeigt das die Charaktere verschiedene Aufgaben haben. Manche sind Soldaten und andere Ärzte.
Es gibt im Spiel im übrigen ähnlich Gegner die ähnlich gebaut wie Abby. Bei den Scars gibt einige Kämpfe die kräftig gebaut sind.
ChaosZero
22. Juni 2020 um 20:41 Uhr@Argonar
Tut mir leid es dir direkt zu sagen, aber dann hast du keine Ahnung vom Spiel. Du hast einen Leak gesehen und dir eine Meinung gebildet ohne das Spiel zu spielen und hast dementsprechend keine Ahnung wie die Story zusammenhängt. Das ist eine sehr dürftige Grundlage für die Diskussion. Also welche vielen Kleinigkeiten stören dich, wenn du das Spiel nicht kennst? Ich habe nichts gegen sachliche Kritik zu dem Spiel. Aber bei dir hab ich eher das Gefühl, dass du enttäuscht bist das Joel tot ist und du irgendetwas zum kritisieren suchst. Das merkt man allein ander Protein Diskussion und der Realismus Debatte.
Argonar
22. Juni 2020 um 20:47 Uhr@ChaosZero
Wenn du dich an unsere Diskussionen vor dem Release erinnerst, haben ich und ein paar andere immer gesagt, der Grund für unsere Abneigungen sind keine SJW Themen per se, aber man sieht dass der Grund dafür SJW Agenden sind und das hinterlässt einen extra schlechten Beigeschmack.
Abby wurde nur aus einem einzigen Grund gemacht, weil Neil Druckmann ein Problem damit hat wie viele Frauen in Spielen dargestellt werden und hat dann ein extra Counerbild dazu gemacht. Ok, wenn es sein muss, mir wurde versprochen, dass das alles am Ende einen Sinn ergibt.
Es ist aber halt echt nervig, wenn man sich echt nicht viel Mühe gegeben hat das glaubhaft zu integrieren, während Realismus immer so im Vordergrundstand, angeblich besonders bei den Charakteren.
Bezüglich dem zweiten Teil wo Abby angeblich in ein anderes Licht gerückt wird. Auch da gibt es Probleme für mich. Ich kann noch nicht genauer drauf eingehen, weil ich sehr viel vom Spiel spoilen würde.
Aber ND hat sich da ein paar sehr billigen Tricks bedient um Abby besser aussehen zu lassen und Ellie schlechter, als beide sind. Man erkennt aber trotzdem, dass Ellie ein „normaler Mensch“ und Abby ein „irredeemable“ Psychopath. Schade, dass viele das nicht durchschauen und dann die Story so preisen.
Wie gesagt ist ihr gutes Recht, aber auch mein gutes recht Probleme damit zu haben. Das Traurige ist aber, ich kann TLoU1 nicht mal mehr ansehen, denn what’s the point? Franchise für immer zerstört…
martgore
22. Juni 2020 um 22:33 UhrEndet jetzt eigentlich jeder Kommentar Bereich von tlou2 damit, das uns ein paar erklären wollen, warum sie das Game nicht gut fanden ? Bitte lasst es, warum immer so negativ ? Einfach mal anderen, die es gut finden, deren Geschmack lassen.
Was ist daran das Problem?
Accounting
22. Juni 2020 um 22:36 UhrIch hoffe dass Spiel bekommt ein Oscars, denn eigentlich kann dass Spiel da schon mit mischen. Danke Frecher Hund für diesen Titel.
Leo kasper
22. Juni 2020 um 22:48 UhrStimme 100 % Alleine die atemberaubende und Traumhafte erste halbe stunde von TLOU 1! Mit dem Ende von RDR 1 das Beste was die Gaming Industrie story Technisch zu Bieten hat ! Die haben Einfach alles ruiniert ;( diese vollspa,stis !
Leo kasper
22. Juni 2020 um 23:07 Uhr@Accounting Da bin ich mir sogar sicher das sie für TLOU 2 extra ein Oscar aus dem Hut zaubern werden ! Heut zu tage muss man in ein Spiel oder Film einfach ein Paar Minderheiten und Leute von LGBT packen und man wird sofort mit Lob und Preisen überhäuft! Da kann der Film \Spiel noch so Mies und schlecht sein !
clunkymcgee
22. Juni 2020 um 23:12 UhrSo bin jetzt durch. Was für eine emotionale Reise und das Ende war einfach stimmig und gut gemacht. Gebe hiermit eine 9,5/10. Völlig verdient und ein starker GotY Kandidat.
Leo kasper
22. Juni 2020 um 23:27 UhrBesonders ekel,haft und ab,stoßend fande ich die Szene : Als der Kerl der wie Neil Druckmann aussieht auf die geschundene Leiche von Joel Spuckt !! Einfach nur ab,artig !
Leo kasper
22. Juni 2020 um 23:29 UhrWas will uns Neil Druckmann damit bloß sagen ?
Argonar
23. Juni 2020 um 02:26 Uhr@martgore
Nur wenn die üblichen Verdächtigen mit ihrer Bully Taktik anfangen. Also vermutlich ja.
@Leo kasper
Vermutlich das gleiche wie mit der Doctor Uckmann Karte.
merjeta77
23. Juni 2020 um 08:11 UhrVon mir 7 von 10 punkten
Teil 1 fande ich viel besser.
merjeta77
23. Juni 2020 um 08:13 UhrUnd ich muss sagen das Abby für mich die bessere Heldin ist als Ellie.