Vor ein paar Tagen räumten die Entwickler von CD Projekt ein, dass auch aus dem geplanten Release im September nichts mehr wird. Stattdessen ist „Cyberpunk 2077“ mittlerweile für eine Veröffentlichung im November vorgesehen.
Von offizieller Seite hieß es, dass die zusätzliche Entwicklungszeit der Qualität des Rollenspiels zugute kommen wird. Darüber hinaus war die Rede davon, dass die letzten kleinen Fehler behoben werden sollen. Aktuellen Berichten zufolge könnte in den nächsten Tagen ein weiteres Feature von „Cyberpunk 2077“ enthüllt werden. Die Rede ist von einer möglichen VR-Unterstützung.
Eine offizielle Ankündigung steht noch aus
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis könnte ein Presse-Event in China geliefert haben. Die entsprechenden Events wurden von CD Projekt bereits bestätigt. Für Spekulationen sorgt allerdings die Tatsache, dass auf den Bildern sogenannte „KAT Walk Minis“ zu sehen sind. Diese kommen bei VR-Spielen zum Einsatz, in denen sich die Spieler frei bewegen können.
Zum Thema: Meinung: Verschiebungen wie bei Cyberpunk 2077 sind ärgerlich aber gut
Vermutet wird, dass CD Projekt wohl nicht den Aufwand auf sich nimmt, lediglich für ein chinesisches Event eine eigene VR-Demo zu „Cyberpunk 2077“ zu entwickeln. Stattdessen wird spekuliert, dass das Rollenspiel in irgendeiner Form eine VR-Unterstützung bietet. Ob sich das komplette Spiel oder doch nur ausgewählte Inhalte in der virtuellen Realität spielen lassen, bleibt abzuwarten.
CD Projekt selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um eine mögliche VR-Unterstützung bisher nicht äußern. Sollte das polnische Studio dahingehend für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das Wissen
23. Juni 2020 um 11:17 Uhrschade, dass mir immer so kotze wird bei vr, das Erlebnis ist mit das beeindruckendste was ich bisher jemals erlebt habe, rein visuell betrachtet. Und dabei rede ich nicht von Playstation vr.
Rikibu
23. Juni 2020 um 11:21 Uhrja das ist schade für alle anfälligen. ich habe das Glück, dass es mir überhaupt nix ausmacht. vielmehr stören mich vr spiele, die keine free locomotion haben und das drehen in festen Winkeln stattfindet. das finde ich viel irritierender fürs Gehirn.
VR für cyberpunk? ja bitte… das wäre schon fett.
usp0nly
23. Juni 2020 um 11:22 UhrIch finde vr bei resident evil 7 richtig geil aber mir wird davon auch übel…
Buzz1991
23. Juni 2020 um 11:29 Uhr@Rikibu:
Bei mir ist es genau andersrum. In RE7 musste ich beim freien Umsehen zwei Mal das Spiel nach nicht mal 15 min unterbrechen, weil ich fast gekotzt hätte.
In festen Drehwinkeln war es hingegen selbst zwei Stunden für mich spielbar. Anfangs noch nicht, da ging ne Stunde und dann brauchte ich eine Pause. Danach gingen auch mal zwei Stunden
Das Wissen
23. Juni 2020 um 11:43 Uhrusp0nly: Absolut, wobei ich sagen muss, diese festen Kamerabewegungen wie man sie aus re7 kennt, was man natürlich auch umstellen konnte, hat mir nicht ganz so viel ausgemacht wie die komplett freie Kamera.
für mich ist es tatsächlich extrem schade weil ich vor allem auch bei re7 richtig viel Spaß hatte, wenn auch kurz aber danach geht es einem tatsächlich stundenlang so, als hätte man am Vorabend drei oder vier Whisky zu viel getrunken.
President Evil
23. Juni 2020 um 11:59 UhrWoah! Cyberpunk 2077 als Start-Titel für die PSVR2. Das wäre ja mal geil! 😀
Kalim1st
23. Juni 2020 um 12:39 UhrWird nicht passieren.
Wenn dann nur in richtig dürftige Auflösung.
Denke man hier wird von Vive, Oculus und Valve Index gesprochen
Kirito117
23. Juni 2020 um 12:40 UhrWäre richtig krass CP2077 in VR.
@Rikibu
Von der Freien Kamera wir mir Schwindelig, da bevorzuge ich, die winkel drehung, auch wenn es hecktig wird was fummelig is. Man gewöhnt sich dran.
Mr.x1987
23. Juni 2020 um 12:41 UhrIch hab damit zum Glück auch kein Problem.Fand doom Vfr schon echt geil mit dem Aimcontroller.Das müssten bis jetzt viele in meinem Freundeskreis abbrechen.Finde das schnelle Gameplay von doom echt gelungen.
clunkymcgee
23. Juni 2020 um 12:46 UhrVR bereitet mir schwindel und es kommt viel nackte Haut vor. Ich gebe schon einmal eine 1/10 ab!
Analyst Pachter
23. Juni 2020 um 12:51 UhrDas wäre dann tatsächlich auch ein Grund mir so eine VR2 Klobrille zuzulegen um dann nach 20min mein komplettes Wohnzimmer voll zu ko.tzen
Das Wissen
23. Juni 2020 um 13:20 Uhrdarf man kotzen hier nicht schreiben? voll zu kotzen 😀
Das Wissen
23. Juni 2020 um 13:20 Uhrok dann ging es doch nicht was ich schreiben wollte 😀
Jerzy Dragon
23. Juni 2020 um 13:28 UhrWieso ist so vielen Menschen schlecht bei mir 0 egal welches Spiel woran liegt das???
Konrad Zuse
23. Juni 2020 um 13:30 UhrDas wäre ja der absolute Hammer. Mit der nächsten Generation der PSVR und der Leistung der PS5 auf jeden Fall vorstellbar. Ein gemeinsamer Starttitel mit Half Life Alyx und Resi 8 und ich falle aus allen Wolken.
Das Wissen
23. Juni 2020 um 13:47 UhrJerzy Dragon: ich selber hatte zum Beispiel niemals Probleme mit auch nur irgendetwas, auch nicht 3-D oder sonstiges, hier aber fühlt sich das wirklich unheimlich schlimm an. Mir persönlich kommt es so vor als könnte der Kopf gewisse Informationen nicht so verarbeiten, wie beispielsweise eine Vorwärtsbewegung in vr, wodurch sich der Körper eigentlich automatisch über den Gleichgewichtssinn aus balancieren müsste, muss er dies nun nicht tun und ich glaube dadurch entsteht eine Fehlinformation wodurch einem irgendwie wohl übel wird.
Corristo
23. Juni 2020 um 14:32 UhrMir wird schon schlecht wenn ich zb last of us 2 spiele, generell alle spiele bei denen die Figur nicht in der Mitte zu sehen ist – auch bei Batman.
VR no go
Außerdem passt VR hier hat nicht finde ich.
Maiki183
23. Juni 2020 um 14:46 Uhrschon komisch.
das sehr verträgliche 3d tv hat kaum einer gewollt, obwohls nen absolut guter mittelweg ist.
vr ist absolut top, rein von der theorie her. aber ich will keinen helm aufsetzen, vor allem im sommer ,ich möchte vollwertige spiele, ich möchte keine kabel, etc.
die immersion ist top, aber ich wünsche mir das „normale“ 3d zurück.
bzw. als alternative.
egal ob tv oder spiele, einen mehrwert hat es allemal.
und man ist nicht komplett abgeschottet von der außenwelt.
Leo kasper
23. Juni 2020 um 16:29 UhrCyber Punk 2077 wäre der Absolute GTA 5 Killer geworden ! Aber Leider hat sich Cd Projekt gegen Third Person entschieden 🙁 Das Game hätte einfach alles da gewesene Zerrissen!
Jerzy Dragon
23. Juni 2020 um 17:29 UhrJa echt komich hast du es mal im sitzen probiert….
Hoffe das sie was entwickeln wo alle solche Probleme mit VR nicht haben auch wenn die Grafik nicht so gut ist…ist der Spiel Spaß viel viel besser
Kühlschrank
24. Juni 2020 um 00:17 UhrHabe auch mit vr Probleme, ist echt als hätte man nen üblen Kater