Auf der offiziellen Website wiesen die Entwickler von Mojang darauf hin, dass unter dem Namen „Nether“ ab sofort ein neues Update zu „Minecraft“ bereit steht.
Wie es heißt, wurden unter anderem 300 mehr oder weniger kleine Bugs behoben. Darunter rund 180 Fehler, die in den vergangenen Wochen von der Community gemeldet wurden. Darüber hinaus dürfen sich die „Minecraft“-Spieler natürlich auf einen Schwung frischer Inhalte freuen. Darunter ein düsterer uralter Realm, der nur darauf wartet, von euch erkundet zu werden, und mit neuen Biomen und mehr versehen wurde.
Changelog fasst die Neuerungen zusammen
Zu den weiteren neuen Inhalten gehört das „Netherit“ genannte Material, zu dem die Macher von Mojang ausführen: „Es gibt kein pures Netherit mehr – das stärkste und robusteste Material in Minecraft. Die Piglins haben alles abgebaut. Du kannst jetzt nur noch Netherit erhalten, indem du Netheritstücke aus Antikem Schutt wiedergewinnst.“ Neue Mobs in Form der sogenannten Piglins finden ebenfalls den Weg in „Minecraft“.
Zum Thema: Minecraft Dungeons: Mit Launch-Trailer für PS4 veröffentlicht
Offiziellen Angaben zufolge können die Piglins zwar durchaus launisch sein, sind allerdings auch bereit, sich auf Tauschgeschäfte einzulassen, sofern sich die richtigen Gegenstände in eurem Inventar befinden. Ein weiterer Neuzugang versteckt sich hinter den Hoglins, auf die nur mit einer entsprechend starken Ausrüstung Jagd gemacht werden sollte.
Alle weiteren Details zu den neuen Mobs, Biomen und weiteren Inhalten, denen mit dem heutigen „Nether“-Update der Weg in „Minecraft“ geebnet wird, entnehmt ihr dem ausführlichen Changelog, der auf der offiziellen Website wartet. Anbei der offizielle Trailer zum heutigen Release des „Nether“-Updates.
Weitere Meldungen zu Minecraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.