Nachdem „The Last of Us Part 2“ erfolgreich von Sony auf den Markt gebracht wurde und innerhalb weniger Tage die Verkaufsmarke von vier Millionen Exemplaren durchbrechen konnte, folgen für die PS4 nur noch wenige Exklusivspiele. Eines davon ist „Ghost of Tsushima“. Der Launch des Samurai-Titels aus dem Hause Sucker Punch erfolgt am 17. Juli 2020.
Der eine oder andere Interessent wird sich vor dem Kauf bzw. der Vorbestellung die Frage stellen, ob der Titel das investierte Geld wert ist oder der Hype die tatsächlichen Qualitäten des Spiels übertrifft. Die Antwort darauf folgt schon vor dem Launch von „Ghost of Tsushima“. Der Termin des Review-Embargos wurde heute enthüllt.
Freigeschaltet werden die Tests zu „Ghost of Tsushima“ demnach am 14. Juli 2020 um 16 Uhr, also wenige Tage vor der tatsächlichen Veröffentlichung. Davon berichtet Gamingbolt mit einem Verweis auf Opencritic. Auch wir bereiten unseren Test zu „Ghost of Tsushima“ vor und werden wie gewohnt auf die internationalen Testergebnisse aufmerksam machen.
In „Ghost of Tsushima“ nutzt ihr oft den Überraschungseffekt.
Entwicklung abgeschlossen
Der pünktlichen Veröffentlichung von „Ghost of Tsushima“ dürfte nichts mehr im Wege stehen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der exklusive PS4-Titel den sogenannten Gold-Status erreicht hat. Das bedeutet: Die Entwicklung des Grundspiels wurde abgeschlossen, sodass sich die Macher auf weitere Inhalte und Verbesserungen, die voraussichtlich mit Updates nachgereicht werden, konzentrieren können.
Der Patch 1.01 für „Ghost of Tsushima“ wurde schon im Laufe dieser Woche bereitgestellt. Er behebt Probleme mit der Lokalisierung und nimmt sich nicht näher genannten Bugs an.
Zum Thema
Nackter Hintern und Enthauptungen
In einer vorangegangenen Meldung berichteten wir, dass „Ghost of Tsushima“ die Hürden des amerikanischen ESRB nehmen konnte. Dem Prüfbericht lassen sich einige Details zum kommenden Samurai-Abenteuer entnehmen. Demnach erwarten euch folgende Inhalte:
- Ihr benutzt Samurai-Schwerter, vergiftete Pfeile und Bögen, um Feinde zu bekämpfen.
- Einige Angriffe führen zur Zerstückelung und/oder Enthauptung feindlicher Soldaten.
- Ihr seht mitunter große Blutspritzereffekte.
- Ihr könnt Attentate ausführen (z.B. Nackenstechen, Aufspießen mit dem Schwert), um Feinde leise zu erledigen.
- Zwischensequenzen stellen zusätzliche Akte intensiver Gewalt dar (weitere Details).
- Ihr seht das entblößte Gesäß eines Mannes, der in einer heißen Quelle badet.
+++ Ghost of Tsushima: Die PS4 soll an ihre Grenzen gebracht werden +++
Bald könnt ihr diese Elemente von „Ghost of Tsushima“ selbst erleben. Der Titel kommt – wie bereits erwähnt – am 17. Juli 2020 für die PlayStation 4 auf den Markt. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
27. Juni 2020 um 09:20 Uhr1/10 haarige Är sche
Analyst Pachter
27. Juni 2020 um 09:25 UhrIch denke leider das es nicht der erhoffte Hit wird.
Zumindest nicht für mich. Die Umgebung sieht mir irgendwie viel zu plastisch aus…das hat mir schon in HZD nicht gefallen..
Und die bisherigen Spiele von SP waren alle nichts für mich.
Das Setting und die Geschichte spricht mich sehr an und auch das Gameplay….deshalb hoffe ich das es trotzdem Spaß bringt aber zum Release werd ich es nicht kaufen.
Denke die Bewertungen werden sich auf 7.5-8 einpendeln.
Dennis_
27. Juni 2020 um 09:28 UhrNiemand erwartet auch das Ghost of Tsushima ein Hit wird wie TLOU2.
Chadder88
27. Juni 2020 um 09:34 Uhr80er Bereich reicht mir vollkommen aus. Ich hoffe nur das es keine Assasins Creed kopie wird. Auf das japanische Setting hab ich bock drauf, ist noch unverbraucht.
Analyst Pachter
27. Juni 2020 um 09:39 UhrIch hatte das bei der Ankündigung damals schon erhofft…so wie bei HZD…das ich nach der Hälfte dann nicht beendet habe weil es mich leider nicht mehr interessiert hat…deshalb wäre es auch keine 7 für mich wert… Das ist aber Ansichtssache.
Ich denke schon das viele darauf hoffen das es eine 9er Wertung bekommt…aber schon allein da es kaum Spiele mit Japan Setting gibt werden viele begeistert sein…ich bestimmt auch…wenn auch evtl nicht bis zum Ende des Spiels…mal sehen. Ich hoffe natürlich das ich falsch liege mit meiner Anal drüse
Sunwolf
27. Juni 2020 um 09:52 Uhr@Dennis_
Niemand würde ich nicht sagen, hier gibt es schon den ein oder anderen für den das Spiel GoTY 2020 sein muss. Sogar es vor The Last of Us 2 sieht.
KingOfkings3112
27. Juni 2020 um 10:25 UhrBin mal auf die Tests gespannt.
Yago
27. Juni 2020 um 10:26 UhrEs ist doch eh alles Geschmackssache und auf Wertung sollte man eh nichts legen.
Wenn man was zocken möchte dann sollte man das tun und sich selbst ein urteilen bilden und nicht auf Kritiken hören.
merjeta77
27. Juni 2020 um 10:45 Uhr@Yago
Genau so ist es, was interessiert mich die testwertung, das Spiel ist schon längst vorbestellt als Special Edition. Man wie ich mich freue, kann kaum noch erwarten.
@Denis
Naja ich weiß nicht ob TLOU2 ein Hit ist, für mich schon mal nicht. Und ich bin nicht der Einzigste der so denkt.
Sunwolf
27. Juni 2020 um 10:46 Uhr@Yago
Das ist Richtig und ich selbst werde es auch holen wenn es nicht der große Blockbuster wäre.
Es trotzdem interessant zu wissen was die Test sagen was Gut oder Schlecht ist.
Chadder88
27. Juni 2020 um 10:56 UhrNaja hätte ich damals die Testwertungen zu Mafia 3 abgewartet, hätte ich Kohle gespart.
cosanos
27. Juni 2020 um 11:10 UhrIch besorge mir auch Spiele, die mich ansprechen. Test hin oder her, interessieren mich persönlich nicht.. Wer kennt noch Soldier of Fortune payback? Viele Testwertungen unter 5 von 10.. Das Spiel hat gerockt und fand es mega.
nico2409
27. Juni 2020 um 11:11 UhrWird leider kein Meisterwerk. Ich sage 8.5 vorraus.
raphurius
27. Juni 2020 um 11:14 UhrGerade nach einem Spiel wie TLOU, freue ich doch sehr in eine Welt ab zu tauchen, die nicht von Gewalt uns Hass durchzogen ist. Zudem denke ich, GoT wird mit einer grossen Farbpalette und traumhaften Landschaften verzaubern können und somit auch ein idealer Ausgleich zum harten Universum von TLOU darstellen.
Aragorn85
27. Juni 2020 um 11:27 Uhr@raphurius
Ja da muss ich dich enttäuschen, auch dieses Spiel wird brutal werden. Blutfontänen, abgetrennte Gliedmaßen, wurde alles schon bestätigt.
Aragorn85
27. Juni 2020 um 11:28 UhrSteht auch alles im Artikel
Nathan Drake
27. Juni 2020 um 11:35 Uhrraphurius
Du weiss aber schon um was es in GoT geht.
Ich bezweifle dass keine Gewalt vor kommt 😉
raphurius
27. Juni 2020 um 11:43 Uhr@Aragorn85
Das ist mir durchaus bewusst. Meine Aussage bezieht sich ja auch mehrheitlich auf die Spielwelt, welche sich visuell stark von der von TLOU unterscheidet. Die kräftigen Farben gepaart mit den wunderschönen Kulissen und dem stimmungsvollen Sountrack sind nach TLOU einfach genau das was ich brauche 🙂
Eloy29
27. Juni 2020 um 11:44 UhrIch freue mich auch darauf. Mir sind Wertungen auch egal ,für mich, ich entscheide selber was mir gefällt. War auch bei Days Gone so was ich sehr gut gefunden habe. Mag die Masse auf Test Wertungen aus sein ich nicht. Das GOT ein brutales Spiel wird steht wohl ausser Frage ,ich bin mehr gespannt wie sie die Japanische Kultur und ihre Traditionen umsetzen werden. Ist ja bald so weit. Ausserdem wie das Kampfsystem als Samurai und Ghost sich anfühlen wird.
raphurius
27. Juni 2020 um 11:47 Uhr@Nathan Drake
Klar ist auch in GoT eine gewisse Brutalität und Gewalt vorhanden, doch die Tonalität ist meiner Ansicht nach durchaus eine andere.
Barlow
27. Juni 2020 um 13:38 UhrNach Monaten wird’s endlich Zeit die PS4 wieder anzumachen.
Wird dann hoffentlich mein PS4 Spiel 2020
FPshooter
27. Juni 2020 um 14:02 UhrNach dem, in zugegeben toll gestalteter Umgebung, abgefuckte-Garagen-Wandersimulator mit schlechter Laune Garantie TLOUII, freue ich mich auf ein wenig action unter japanischen Kirschblüten. Insofern: day one.
ResiEvil90
27. Juni 2020 um 14:47 UhrFür mich ist Ghost of Tsushima mein Highlight des Jahres zusammen mit Cyberpunk. Freue mich auf diese Titel sehr viel mehr als auf TLOU2 das komplett an mir vorbeigegangen ist.
galadhrim05
27. Juni 2020 um 15:51 UhrWas is schlecht an ner 8.5 , das waer fantastisch; ausserdem sehr intressiert an diesem setting, es gibt nicht viele historisch gegroundete games vorallem mit diesem japano setting
H-D-M-I
27. Juni 2020 um 16:05 Uhr@ Sunwolf:
Dazu würde ich auch mich zählen. 😉
Eine „nur“ 80er Wertung würde mir auch vollkommen reichen. Skepsis würde ich eher entgegenbringen, wenn es in den 70er Bereich rutschen würde.
James T. Kirk
27. Juni 2020 um 19:45 Uhr10/10