Zu den ersten Titeln, die Anfang 2013 für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte das Action-Rollenspiel „Deep Down“ aus dem Hause Capcom.
Nachdem sich der Dungeon-Crawler im Rahmen der offiziellen Ankündigung in Form eines seinerzeit recht eindrucksvollen Trailers zeigte, wurde es in den folgenden Jahren leider recht still um „Deep Down“. Zwar erneuerte Capcom immer wieder den Markenschutz, konkrete Details zu einer möglichen Veröffentlichung ergaben sich allerdings nicht. Ein Szenario, das sich in diesen Tagen ein weiteres Mal zu wiederholen scheint.
Veröffentlichung auf den Next-Generation-Konsolen denkbar?
So entschlossen sich die Verantwortlichen von Capcom vor wenigen Tagen dazu, den Markenschutz von „Deep Down“ in den USA zu erneuern. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob wir es hier mit einer simplen Vorsichtsmaßnahme des Unternehmens zu tun haben oder ob sich hinter dem Ganzen möglicherweise mehr versteckt. Sollte „Deep Down“ in der Tat noch das Licht der Welt erblicken, dann wohl nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation.
Zum Thema: Deep Down: Das Projekt wurde noch nicht ganz aufgegeben, sagt Capcoms Yoshinori Ono
Stattdessen wird spekuliert, dass wir es bei „Deep Down“ mit einem Titel zu tun haben, der mittlerweile für eine Veröffentlichung auf der PS5 und möglicherweise auch der Xbox Series X vorgesehen sein könnte. Capcom selbst wollte diesbezüglich bisher nicht für Klarheit sorgen. Auch wenn der Publisher zuletzt andeutete, dass wir uns durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Release von „Deep Down“ machen dürfen.
Im November des vergangenen Jahres hieß es nämlich von offizieller Seite, dass Capcom das Projekt keineswegs komplett aufgegeben hat. Hinzukam das Gerücht, das uns vor wenigen Monaten erreichte und besagte, dass die Arbeiten an „Deep Down“ fast abgeschlossen waren, als sich Capcom dazu entschloss das Rollenspiel-Abenteuer auf Eis zu legen.
Warten wir die weitere Entwicklung ab.
Quelle: USPTO
Weitere Meldungen zu Deep Down.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
29. Juni 2020 um 08:40 UhrSah ja damals schon eher aus wie ein PS5 Titel … Die werden das schon so geplant haben ^^
King Azrael
29. Juni 2020 um 09:06 Uhrjetzt habe ich keine Lust mehr….
Horst
29. Juni 2020 um 09:16 UhrNa mal schauen. Wenns kommt, und was taugt, dann wirds geholt ^^
Ita54
29. Juni 2020 um 09:17 Uhrja hoffentlich kommt es, das wird der hammer. 🙂
Kirito117
29. Juni 2020 um 09:24 UhrHöre zum ersten mal von, dem Titel, taugt, das was?.
Tobse
29. Juni 2020 um 09:45 UhrNimmt ja schon Duke Nukem Forever Züge an, it’s done when it’s done
@Kirito: Das kann wohl niemand sagen, mehr als ein paar Trailer hat man auch nicht gesehen, sollte wohl eine Mischung aus Dark Souls und Diablo sein und ich glaube sogar F2P wenn mich nicht alles täuscht.
Kirito117
29. Juni 2020 um 10:49 Uhr@Tobse
Danke für, die Antwort. Habs mal Gegoogelt sieht bissel aus wie Demons Souls.
Horst
29. Juni 2020 um 11:02 Uhr@Kirito: Viele meinten damals auch, es könnte ein nachfolger zu Dragon´s Dogma werden, wegen den gleichen Initialien (D.D.) Es kamen sogar Infos zutage, dass es ein reines MP-Spiel werden könnte… alles etwas verwirrend damals, aber klare Aussagen seitens Capcom kamen, glaube ich, nie so richtig. Aber die kleinen Trailer machten schon mächtig was her…
Kirito117
29. Juni 2020 um 11:10 Uhr@Horst
An Dragon Dogma hat es mich, das nur leicht erinnert sah schon verdächtig nach D.S aus.
Wenn’s F2P wäre würde ich es glaube Zocken
Khadgar1
29. Juni 2020 um 11:25 UhrGrossartig Hoffnung mach ich mir deswegen nicht. Ist nichts neues das Rechte erneuert werden auch wenn man momentan nicht am Game arbeitet.
Seven Eleven
29. Juni 2020 um 11:44 UhrEvtl auf ps6 dann.
Barlow
29. Juni 2020 um 16:22 UhrNur mit welchem Team dann?
Würde ich gut finden, aber glaube nicht dran.