Der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und der Entwickler Avalanche Software entwickeln jüngsten Gerüchten zufolge ein „Harry Potter“-RPG, für das ein großes Budget freigemacht wurde. Es soll den Spielern die Möglichkeit geben, in die Rolle eines Zauberers zu schlüpfen und durch eine offene Spielwelt zu streifen, die auf Hogwarts und den dazugehörigen Umgebungen basiert.
Erstes Videomaterial aus dem neuen „Harry Potter“-Spiel sickerte schon im Oktober 2018 durch. Während das Video laut Bloomberg authentisch war, meint die Publikation, dass „die meisten Gerüchte, die seither auftauchten“, nicht viel mit der Realität zu tun haben.
Kontroverse um Rowling-Aussagen
Trotz der COVID-19-Pandemie, einer Kontroverse rund um die „Harry Potter“-Schöpferin J.K. Rowling und des möglichen Verkaufs von Warner Bros. Interactive Entertainment scheint das Spiel noch immer auf Kurs zu sein.
Unbestätigten Berichten kümmerte sich der Publisher bisher nicht allzu sehr um die jüngsten Kommentare von Rowling, die als transphobisch angesehen wurden und einigen Mitgliedern des Entwicklerteams Unbehagen bereiteten. Sie führten zu private Diskussionen über die App Slack, die zur Kommunikation innerhalb von Firmen dient. Doch eine Person, die an „Harry Potter“ arbeiten soll, teilte Bloomberg mit, dass die direkte Beteiligung Rowlings eher gering ist.
Weiter heißt es, dass Warner Bros. Interactive Entertainment den Plan hatte, das neue „Harry Potter“-Spiel im Zuge der E3 2020 während einer Pressekonferenz anzukündigen, die im Juni hätte stattfinden sollen. Sie wurde aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie abgesagt.
Zum Thema
Enthüllung ab August: Mittlerweile soll der Publisher das Ziel verfolgen, das neue „Batman“-Spiel am 22. August im DC FanDome zu enthüllen, gefolgt von der Ankündigung des „Harry Potter“-Spiels zu einem späteren Zeitpunkt. Diese Pläne, so Bloomberg weiter, wurden vor Rowlings Bemerkungen gemacht.
Den Berichten zufolge soll der „Harry Potter“-Titel Ende 2021 für verschiedene Plattformen auf den Markt kommen, darunter die PlayStation 5 und Xbox Series X. Warner Bros wollte zu den jüngsten Gerüchten keinen Kommentar abgeben.
At Avalanche Software in Utah, a new Harry Potter game is currently in development. JK Rowling’s recent comments about transgender people bothered at least a few of the game’s developers. How will fans react when the game is announced? New story: https://t.co/r5NJbrVBFO
— Jason Schreier (@jasonschreier) June 29, 2020
Weitere Meldungen zu Harry Potter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
L.A. Noire
29. Juni 2020 um 17:26 UhrDas wird sowas von geil!!!!!
Mit feiner 60 FPS und scharfe 4K oder 1440p….
Habe richtig Bock auf ein offenes Hogwarts Abenteuer!!!!!!
Angelo_Merte
29. Juni 2020 um 17:39 Uhrhm, bisschen spät oder?
VincentV
29. Juni 2020 um 17:47 UhrDa es kein Spiel zu den Filmen ist kann es eigt kommen wann es will. 😀
James T. Kirk
29. Juni 2020 um 18:22 Uhr„transphobisch“ LOL
big ed@w
29. Juni 2020 um 19:13 UhrAch,die gute alte Rowling.
Da hat das jahrelange,politisch korrekte Rumgeschleime nix genutzt.
Trotz eines schwulen Dumbledore u einer schwarzen Hermione
fällt der Mob der orthodoxen Progressiven über dich her.
Letztenendes ist dem Woke niemand gut und rein genug
um gegen die Inquisition gefeilt zusein.
Also Merke:
Egal welcher Unsinn Made in USA über den Teich schwappt.
Sobald er 3* in den Medien wiederholt wird ist er auch hier Gesetz
und darf nie wieder in Frage gestellt werden
oder eine eigene Meinung gebildet werden die nicht dem politischen Korrektiv entspricht.
Und nun bereue du Unreine und Unwürdige und Knie nieder,wie Nancy Pelosi im Kenthe-look der Sklaventreibenden Ashanti,damit die Götter des Postmodernismus
dir ihre Gnade erweisen.
freedonnaad
29. Juni 2020 um 19:26 UhrIrgendwie zehn Jahre zu spät
SkywalkerMR
29. Juni 2020 um 21:44 UhrWas haben ihre Aussagen mit dem Spiel zu tun? Ist doch in diesem Punkt einfach k*ckegal… Kümmert euch um den Release und fertig, liebe Entwickler.
Galahad
29. Juni 2020 um 22:03 UhrHab ich irgendwie Bock drauf.
ShawnTr
29. Juni 2020 um 22:32 Uhrsingle player open world rpgs sind doch voll im Trend. Erstmal abwarten was Sie anbieten bevor man wieder den Teufel an die Wand malt. Vlt ist es ja ein ziemlich krasses Game. Es bietet eine uns alle bekannte Spielwelt die wir gerne selbst einmal alle erkunden würden ohne Hürde ohne vorgaben. Wenn sies gut machen kanns echt was werden. Warten wirs einfach mal ab es ist ja auch schon einige Jahre in Entwicklung was dafür spricht das es eine große Nummer werden wird oder sein soll
RoyceRoyal
30. Juni 2020 um 09:03 UhrMal ehrlich – wer braucht das?
Ich, Jahrgang 1984 war zu alt als Harry Potter kam. Meine Ex-Frau, 1990 war da voll drin. Diese Damen, ich glaube überwiegend waren Mädels Fans der Reihe,sind jetzt um die 30 und haben Babies und Jobs….und wohl schon lange nicht mehr über Harry Potter nachgedacht.
Wer genau soll die Zielgruppe sein?
VincentV
30. Juni 2020 um 09:50 UhrLeute die in dem Alter noch Harry Potter mögen, jünger als ihr seid oder interesse haben an einem RPG in dieser Welt. Da es nicht direkt um Harry Potter geht sondern um die Welt der Zauberer sehe ich da jetzt kein Problem.
Zudem kannst du im Grunde bei jedem Game fragen wer die Zielgruppe ist.
bausi
30. Juni 2020 um 09:51 UhrMensch royal, was eine präzise Marktanalyse, Respekt!
Lordran85
30. Juni 2020 um 10:09 Uhr„transphob“ ja genau…
Hat Rowling nicht lediglich gesagt, ehemalige Männer, sollten eventuell nicht die gleiche Toilette benutzen, wie Mädchen?
Die Welt ist komplett verrückt geworden.