Sieben Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils kam jüngst das Sequel „The Last of Us Part 2“ auf den Markt. Unseren Test lest ihr hier. Schon vor der Veröffentlichung räumte der Autor und Director Neil Druckmann ein, dass einige Fans des ersten Spiels die Fortsetzung nicht sonderlich mögen werden und Kontroversen zu befürchten sind.
Doch es kam noch schlimmer: Tatsächlich reagierten viele Leute mit Hass und Hetze auf die Handlung und die Darstellung von Homosexualität. Hinzu kamen Review-Bombings und Verhaltensweisen, die in den justiziablen Bereich hineinreichen. Um es kurz zu fassen: Das Internet zeigte in den vergangenen Tagen einmal mehr seine hässlichste Fratze.
Statement von Neil Druckmann
Natürlich nahm auch Neil Druckmann von den Reaktionen auf „The Last of Us Part 2“ Kenntnis. In einem Podcast mit dem ehemaligen Nintendo-Chef Reggie Fils-Aime erklärte er zunächst, dass es wenig sinnvoll wäre, sich mit Leuten auseinanderzusetzen, die ihre Meinung über ein Spiel äußern – egal, ob sie gut oder schlecht ist. Solche Reaktionen seien legitim.
Der Director sagte aber auch, dass er es nicht verstehen könne, wie sich Menschen über fiktionale Charaktere übermäßig aufregen können.
„Ich denke, man muss eine gewisse Trennung schaffen, um zu sagen: Wir haben dieses Spiel gemacht, wir glauben an dieses Spiel, wir sind stolz auf dieses Spiel. Jetzt ist es da draußen und es ist so, dass jede Reaktion der Leute – ob sie es mögen oder nicht – fair ist“, so Druckmann. „Das ist ihre Reaktion und dagegen wehrt man sich nicht.“
Allerdings gebe es Reaktionen, die er nicht immer ignorieren könne: „Die andere Sache mit dem hasserfüllten Zeug, dem abscheulicheren Zeug, das ist etwas schwieriger. Es ist besonders schwierig, wenn ich sehe, dass es Teammitgliedern oder Besetzungsmitgliedern passiert, die eine bestimmte Figur im Spiel spielen.“
Trotz Kritik an der Handlung wurde „The Last of Us Part 2“ zu einem riesigen Erfolg.
Schreckliche, abscheuliche Dinge
Druckmann verwies auf eine Schauspielerin, die wegen einer fiktiven Figur, die sie im Spiel spielt, „wirklich schreckliche, abscheuliche Dinge erlebt“. Dem Director falle es schwer, sich damit abzufinden.
„Ich versuche, es so gut es geht einfach zu ignorieren. Wenn die Dinge eskalieren und ernst werden, gibt es bestimmte Sicherheitsprotokolle, die wir einhalten, und ich melde es den zuständigen Behörden. Dann versucht man einfach, sich auf das Positive zu konzentrieren und daran zu denken, sich mit anderen Dingen abzulenken. Aber das ist irgendwie nur die Realität.“
Zum Thema
Obwohl ein Teil der Spieler „The Last of Us Part 2“ eigenen Angaben zufolge nicht mochte, brach das Spiel mit vier Millionen verkauften Exemplaren in den ersten drei Tagen einen Verkaufsrekord.
Tipps zu The Last of Us Part 2:
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
30. Juni 2020 um 18:22 UhrHaters gonna Hate
Fantastisches Spiel. Ein wahres Meisterwerk, eine unglaubliche Reise. Danke dafür
Saleen
30. Juni 2020 um 18:23 UhrSo bescheuert kann doch kein Gamer sein!
Das ist ein,was ein wenig Emotional und kontrovers ist. Kann doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein.
Cult_Society
30. Juni 2020 um 18:27 UhrAlso die zwei Weiber stören mich überhaupt nicht . Bin gerade so bei der Hälfte denke ich mal und ich denke die Story wird noch ein paar Wendungen nehmen die einem vielleicht nicht gefallen könnten .
redeye4
30. Juni 2020 um 18:33 UhrAlso diese sogenannten Gamer welche ber die Schauspieler der Figuren herziehen, haben echte Probleme. Es muss nicht jeden gefallen. Die Künstler sollen nie ihre kreative Freiheit für den laut schreienden Pöbel aufgeben.
ResiEvil90
30. Juni 2020 um 18:36 UhrIch habe TLOU2 nicht gekauft weil ich nicht so angetan von der Story bin. Wurde leider gespoilert. Aber schlecht gemacht ist das Spiel ganz sicher nicht. Verstehe diese übertriebenen Diskussionen darüber nicht. Ich kann verstehen wenn man sagt für mich ist das nichts weil man es nicht mag wenn der Protagonist Lesbisch ist oder wegen der anderen Homosexuellen Szenen. Das soll jeder für sich bewerten. Aber deshalb dieser Hate? Das halte ich für übertrieben. Dann kauft man sich das Spiel nicht und belässt es einfach dabei. Man muss es ja nicht toll finden aber es reicht ja angemessen darauf zu reagieren. Es gibt Menschen die finden das gut und das gilt es zu respektieren. Für mich ist das letztendlich auch nix was mich anspricht. Der 1 Teil war für mich viel besser.
Moonwalker1980
30. Juni 2020 um 18:42 UhrAngemessene Reaktion von Druckman. Sehr gut, dass er angesprochen hat, dass es unverständlich sei, dass sich „Menschen“ derart über fiktionale, künstlich erschaffene Figuren derart aufregen. Es ist wirklich ein erbärmliches Verhalten und was das ganze noch erbärmlicher macht ist die Tatsache, dass sehr viele Hetzer das Spiel selbst gar nicht gespielt hatten. Da wird ND eine nicht vorhandene, politische LGBTQI Agenda vorgeworfen, und zwar von Leuten, die das aber selbst aus einer rein politischen Agenda machen, nämlich aus einer persönlichen, rechtskonservativen bis rechtsextremen Agenda. Wie krank ist das denn bitte. Da gibts eigentlich nur einen Ausdruck dafür: PFUI!!
Und, dass noch zusätzlich uA die Schauspielerin, die Abby dargestellt hat in abscheulicher Weise persönlich angegriffen wurde, ist absolut verabscheuenswürdig, und gehört unbedingt vor Gericht gebracht.
galadhrim05
30. Juni 2020 um 18:42 UhrWas einem nicht interessiert , muss man ja auch nicht spielen
Moonwalker1980
30. Juni 2020 um 18:49 UhrWas mich aber richtig freut, und ein echter Schlag ins Gesicht der Hater sein dürfte, sind die Verkaufsrekorde, die überwiegend fantastischen Rezensionen und die Begeisterung, sowie der Rückhalt der Fans, die sich über wunderbare Weise im Internet über liebevoll und lustig gemachte Memes und Videos über zB Gitarre spielende Ellie Cosplayerinnen zeigen. Genau DAS ist es was die ganzen Hater und Hetzer am meisten auf die Palme bringt, nämlich die Freude anderer Leute daran.
Khadgar1
30. Juni 2020 um 18:50 UhrDie Menschheit zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite xD
Mr.x1987
30. Juni 2020 um 19:15 UhrKrank die Welt..Das Internet ist natürlich für solch menschlichen Abschaum der richtige Treffpunkt.Ich hab’s jetzt ca 9 Std. gespielt und finde es sehr gut!Grafisch auf höchstem Niveau und bis jetzt ohne Bugs oder lauter Ps Pro;-)
Frank Castle Returns
30. Juni 2020 um 19:22 UhrWas ich mich Frage ist ??? Wieso bekamen eigentlich Life is strange 1 und Left Behind nicht diesen angeblichen Homos,exuellen und Frauen,hass zu Spüren ??? Könnte es vielleicht drann liegen das sie nicht wie TLOU 2 selbst gegen Weisse Het,ero Männer Het,zen !
Daniel Lamb
30. Juni 2020 um 19:24 Uhr🙂
xjohndoex86
30. Juni 2020 um 19:49 UhrNicht vorhandende Agenda? Die ist in dem Spiel allgegenwertig. Abby derart monströs zu zeichnen und dann noch diese S*xszene ist sogar ganz klares Trollen seitens Druckmann. In der Art von: Ihr wollt T*tten sehen, ich geb euch T*tten! … Hätte es alles nicht gebraucht, nur um ein paar Weltverbesserer zu befriedigen. Dann noch ein paar H*mos, da ein Transjunge(immerhin DEZENT und clever eingebunden) oder sagen wir mal Genderswapper und fertig ist der Minderheitengerechte Mainstream Titel. Moment… Mainstream? Der ist doch zu 90% hetero. Egal, wir haben schließlich einen politische Haltung zu verteidigen.
Es ist furchtbar, dass dieser Quotenwahn mittlerweile an erster Stelle gesetzt wird, nur damit auch noch der letzte Exot berücksichtigt wird. Frauen werden mit abgeflachten Kurven gezeichnet, damit auch ja nicht irgendeine S*xualisierung stattfindet, die ja die Persönlichkeit als solche untergraben könnte. Dafür werden die Körper- und Gesichtszüge maskuliner oder wie im Falle von Ellie knabenhafter… es ist einfach nur lächerlich und auch peinlich verklärt.
Ein Gück gab es dieses Jahr das Final Fantasy VII Remake, das von solchem Käse verschont blieb und trotzdem facettenreiche Figuren zeichnet. Ich hatte schon langsam den Glauben dran verloren.
Und am Ende ist TLOU ebenfalls zum Glück ein überragendes Spielerlebnis mit gewagtem aber gelungenem Konzept. Nur lasst endlich diese verque(e)rten Ansichten aus den Spielen. Oder macht eines, das direkt auf diese Zielgruppen zugeschnitten ist.
DrSchmerzinator
30. Juni 2020 um 19:52 UhrLustig ,dass er nie erwähnt, wie Sony und Muto massenhaft große bis mini-kleine Youtube-Kanäle auf Copyright anklagt haben die die Leaks auch nur ansatzweise erwähnt haben ohne Bilder oder Videos zu zeigen (Geeks&Gamers zB). Könnte es sein dass der Hate auch zum Teil davon stammt? Oder von den von Sony gesperrten Sozial Media Benutzerkonten die das Spiel nicht in den Himmel gelobt haben und ihre Meinung dazu kundgetan haben? Sind sicher nicht viele Leute oder die wichtigsten YoutubeKanäle aber was da abging ist einfach nur lächerlich und ekelhaft. Auch dass schürt Hass wenn man andere Meinungen nicht zulässt.
Frank Castle Returns
30. Juni 2020 um 20:07 Uhr]
H-D-M-I
30. Juni 2020 um 20:12 UhrWer so welche kontroversen und emotionalen „Spiele“ (oder eher Spiel-Filme) entwickelt, muss entsprechend mit etwaigen Kritiken leben MÜSSEN.
Dass es auch Leute gibt, die etwas weiter gehen als nur eine Kritik zu äußern, hat man schließlich überall (Demos, Fussball etc.) Es ist nicht schön sowas, aber diese Leute sind leider Gottes nun mal da. 🙁
Viel mehr störend aber diese bescheuerten Fanboys wie Monnwalker, die so welche Art von „Spielen“abgöttisch lieben und jegliche Art von Kritik anderer in Hass bzw. Hetze abwälzen. Leute wie Moonwalker sind jene, auf die man aufpassen sollte, um nicht noch mehr Hass und Hetze im Netz erleben zu müssen!!!
Ich freue mich selber, dass dieses „Spiel“ derzeit ein Verkaufsschlager ist (dank großer PR-Aktion und Gehype), bin aber absolut kein Fan von diesem Spiel!!! Ein paar Youtube-Videos reichten schon aus, um meinen Entschluss endgültig zu besiegeln.
Also seid friedlich miteinander und akzeptiert jegliche Kritik (außer es ist Hass).
Blackmill_x3
30. Juni 2020 um 20:21 UhrIch kann in dem Spiel keine politische lgbt Agenda oder was auch immer erkennen.
Die Charaktere sind alle menschlich und realistisch gezeichnet.
Auch Abby mit ihren Muskeln ist realistisch. Manche tun ja so, als wäre sie die absolute Bodybuilderin.
Sie hatte immerhin 4 Jahre zeit in einem Traingsraum zu trainieren und essen für Proteine gabs auch genug. Da ist sowas sehr gut möglich.
Es gibt nunmal auch im Real Menschen die lesbisch sind, oder so einen körperbau haben. Das darüber überhaupt diskutiert wird, zeigt ja nur, dass das für viele Menschen nichts normales ist, obwohl es absolut normal ist.
Mir ist das so egal wie jemand aussieht oder welche sexuelle Neigung jemand hat. Genauso ist mir egal ob in einem Spiel jemand lesbisch oder whatever ist. Gehört halt auch dazu.
Das ist aber nicht der hauptgrund wieso manche das Spiel haten, zum Glück. Die Story ist Geschmackssache und kann verstehen, wenn manche damit nicht klarkommen. Ist halt keine gute Laune story die einen bloß gut unterhält und mit nem Happy end zufrieden stellt.
Das Spiel zeigt einem einfach sehr gut, dass vermeintlich gute Taten nicht immer gut sind und schlechte Taten nicht immer schlecht. In so einer Welt ist die ganze Handlung ziemlich nachvollziehbar und bei den Entscheidungen der Charaktere geht es nicht immer um Logik. Da wird rein aus Emotionen gehandelt und nicht jeder Mensch tickt gleich oder handelt so, wie man selber auch handeln würde.
Man muss sich gut in andere hineinverstzen können um gewisse Dinge nachzuvollziehen.
Einige Gamer können sowas scheinbar nicht und nehmen das dann auch noch so persönlich, dass man die Personen im Real life auch noch beleidigen muss. Wie lächerlich kann man eigentlich sein?
Das bestätigt nur wieder das typische gamer Klischee, die nie rausgehen und nur in ihrer virtuellen Welt ihr Leben führen. Echt traurig solche Menschen. Wünsche denen jedenfalls alles gute.
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann beschäftige ich mich damit auch nicht länger. Wozu auch? Gibt echt sehr viel wichtigeres im Leben als sich über virtuelle Charaktere aufzuregen^^
VincentV
30. Juni 2020 um 20:50 UhrDas Abby sich so hoch trainiert hat lag an ihrer Obsession von dem Rache Gedanken.
Und das man gezeigt hat wie Owen und Abby es getan haben zeigt nur das er sie liebt..egal was tut oder wie sie aussieht.
Das man so eine Szene aber zeigt sehe ich allgemein als „Provokant“ oder „Mutig“. Weil das nicht jeder Entwickler so durchzieht.
Subject 0
30. Juni 2020 um 20:54 UhrIch glaube das der Trailer falsche Hoffnungen hervorbrachte.
Ich hatte wirklich gehofft das man mit Joel und Ellie unterwegs ist.
Im Trailer sagt Joel zu Ellie das er Ihr helfen würde.
Mich persönlich stört das man später Abby (Ms. Schwarzenegger) steuern muss.
xjohndoex86
30. Juni 2020 um 21:12 Uhr@Vincent
Es gibt da bspw. nen Streamer, der selber jeden Tag pumpt. Und als die Pick up Szene kam, wo man Abbys „prächtige“ Oberarme sieht, hat er auch geflext und gesagt, dass er für den Umfang 12(!) Jahre trainiert hat. So viel mal dazu. Und Frauen haben es da (ohne Präparate) noch um einiges schwieriger. Von Kuhmilch alleine kommt da kaum die Masse. Da müsste sie schon jeden Tag ein halbes Rind essen. ^^
Und was die S*xszene angeht, lässt sich über Geschmack zwar streiten. Aber ganz ehrlich: Da bin ich froh, dass andere lieber eine gesunde (und ästhetische) S*xualität zeigen, als 2 Typen… als ein ehemaliges Pärchen, das sich erst in die Fr*sse hauen will, um dann Barebacking zu betreiben. Neeee, lass ma. Und diese Musik dazu… 😀 Irgendwas stimmt mit Druckmann ganz gewaltig nicht.
https://youtu.be/EpE9UCaUBWg – Sehr schöne Reaktion darauf.
Ezio_Auditore
30. Juni 2020 um 22:32 UhrAlso ich habe nun den Part mit der Kampflesbe (Dwayne Johnson) übernommen. Bin gespannt wie es endet.
DerInDerInderin
30. Juni 2020 um 22:53 UhrAlter schwede, was sich hier für spacken rumtreiben.
Man hätte ja auch eure fette M.ama als spielbaren Charakter einbauen können.
Immer nur schwarz/weiß denken. So einen beschränkten Intellekt haben nur ganz Arme Würstchen. Man kann Kritik äußern oder seine eigene Meinung vertreten, alles ok, aber es ist nunmal so wie es ist und wie es naughty dog wollte. Ihr wollt dass Videospiele als Kunst angesehen werden um Blut, Gedärme und nackte Ä.rsche durch die Luft fliegen zu sehen, aber könnt dann ein „Kunstwerk“ als solches nicht so akzeptieren wie es ist und müsst eure absolute Hohlfrittenmeinung raus posaunen.
Mir gefällt auch nicht alles an dem Spiel, aber als gesamtes ist es ein gutes Stück Software, welches eine Auf und Abfahrt der Gefühle mit sich bringt.
Hasst einen Menschen nicht für dass was er ist. Sondern für das was er tut.
Shaft
30. Juni 2020 um 23:02 Uhr„Der Director sagte aber auch, dass er es nicht verstehen könne, wie sich Menschen über fiktionale Charaktere übermäßig aufregen können.“
selbstherrlicher vogel. die leute regen sich nicht über fiktionale charaktere auf, sondern darüber, daß ein einfaches hochwertiges stück unterhaltung im zweiten teil mißbraucht wird, um ihnen irgendwelche weltverbessererideologien aufzuzwängen. ich kann den ärger voll und ganz nachvollziehen. am schlimmsten finde ich aber die tatsache, daß die transen und homosexuelle als galionsfiguren für ihre eigene gutmenschigkeit mißbrauchen. ich kenne genug schwule, die einfach nur schwul sind und keine kreuzritter brauchen.
Frank Castle Returns
30. Juni 2020 um 23:05 UhrDer Irrs,inn nimmt einfach kein ende ! Hab grade mitbekommen das sie johnny depp alias – Cpt.Jack sparrow von der Fluch der Karibik austauschen! Durch einer Jungen Dame namens Karen Gillan !!! Langsam ist das nicht mehr witzig ! Was stimmt mit diesen SJW\P.K. Irr,en nicht ! 🙁 Und dann fragen sich Viele warum die leute so ein Hass bekommen ! P.S. Hat sehr grosse Parallelen zu TLOU 2!
Ezio_Auditore
30. Juni 2020 um 23:17 Uhr@Frank Castle
Karen Gillian in Fluch der Karibik ?! Ja war mal ein Gerücht, aber nie bestätigt worden.
Margot Robbie spielt da nun ne Hauptrolle.
Argonar
30. Juni 2020 um 23:30 UhrOooh neeeeiiiiin der arme Neil, lassen wir mal den Hut rumgehen, damit er sich ein paar Taschentücher kaufen kann.
Der wusste ganz genau was kommen wird und hat das auch mit purer Absicht gemacht.
7 jahre schön die Fans anlügen und falsche Trailer veröffentlichen.
Nach den Leaks mal das Copyright System massiv missbrauchen.
Ebenso die Fans auf Social Media beschimpfen und trollen.
Und dann beschwert er sich tatsächlich über den ganzen Hate den er abbekommt? Der Shitstorm wäre immer gekommen, aber an der Größe ist schon ND^2 selber schuld. Vergleicht man mal wie andere in seiner Situation umgegangen sind, sieht man wie erbärmlich sein Verhalten wirklich ist.
Und dass sich Leute so emotional an seine Charaktere binden, war ihm schon recht, als er dafür noch abgefeiert wurde. Jetzt sind es plötzlich „nur noch fiktive Charaktere“ über die man sich nicht aufregen soll.
Spoiler Alert, die Beschwerden richten sich gegen euch, weil ihr so einen Schwachsinn abgeliefert- und wie ihr darauf reagiert habt, nicht gegen die ingame Charaktere.
President Evil
30. Juni 2020 um 23:40 UhrOb jetzt hinter den Charakteren eine politische Absicht steckt oder nicht; es wirkt auf mich nicht gezwungen oder künstlich wie in gewissen anderen ‚Werken‘ (*hust*Ghostbusters). Daher ist es mir egal. Ich könnte mir TLoU2 gar nicht mit Typen vorstellen.
Das ist schon gut so wie es ist.
Dass man im internet Schauspieler anpöbelt, weil sie einen fiktiven Charakter spielen, die jemand nicht mag, ist echt das allerletzte!
Das ist ein Job verdammt!
Chadder88
30. Juni 2020 um 23:46 UhrAlso ich finde Homosexualität nicht normal, von der Natur aus ist es so gewollt das Mann und Frau sich fortpflanzen, allerdings habe ich nichts gegen diese Menschen, weil ich der Meinung bin das jeder Mensch so leben sollte wie er es möchte und das respektiere ich. Eine Agenda in dem Spiel sehe ich aber auch, aber das stört mich überhaupt nicht. Schönen Abend noch 😉
clunkymcgee
30. Juni 2020 um 23:50 UhrDer Hass ist aber schon gewaltig. Das muss man schon zugeben. Ob man es mag oder nicht, das Spiel hat nun einmal auch Leute die es verdammt gut finden. Ich find aber manche Reaktionen übertrieben. Ich will nicht wissen, wieviele Todesnachrichten er schon erhalten hat. Das geht klar zu weit.
Kühlschrank
30. Juni 2020 um 23:57 UhrMenschen, die zu wenig Inhalt im Leben haben und sich über so etwas, wie fiktive Charaktere, aufregen.
Verlierer mit zu wenig Substanz im Leben.
vangus
01. Juli 2020 um 00:05 UhrIst schon verdammt traurig, was in den letzten Wochen abging, auch hier… Das hat leider wieder ein sehr schlechtes Licht auf Gamer geworfen.
Aber hey, TLoU2 wurde letztendlich das erhoffte Meisterwerk! Eine nie dagewesene Spielerfahrung, bei der die Grenzen zwischen Gut und Böse völlig verwischt werden. Was ein Triumph das ist!
Ich bin immer noch hin und weg und habe auch gestern gleich den zweiten Durchgang gestartet. 🙂
Richi+Musha
01. Juli 2020 um 00:06 UhrSo eine krasse Story. Wer da meckert, ist höchstens noch gut um Trumps Schlüpper mit der Zunge zu säubern.
ResidentDiebels
01. Juli 2020 um 00:32 UhrKlar wieder sind natürlich Heteros.exuelle Schuld. Bereits vor dem Release war es vielen Leuten klar, wen die Schuld treffen wird. Das ist genauso wie mit Psycho Feministinen, die Männern die Schuld daran geben, dass Ghostbusters gefloppt ist.
Es kann ja nicht daran liegen, dass das Spiel erwiesenermaßen viele Schwächen hat.
Nein es muss wieder ein Feindbild geschaffen werden, um die LGBT Community als Opfer dazustellen.
Kann diesen Schund echt nicht mehr hören. Diese Opfer Mentalität ist einfach nur erbärmlich. Naughty Dog ist mit dieser peinlichen Nummer endgültig durch bei mir. Deren blinde Schafe können den Mist gerne glauben den der Director erzählt, um seinen Job zu retten. Die Tatsachen sehen anders aus.
ResidentDiebels
01. Juli 2020 um 00:35 Uhr@ Richi+Musha
Boah was bist du für ein krasser Hecht. Hast nochmal schön wie das typische RTL Schaf dem Trump eins mitgegeben. Krasser typ.
Du bist leider genau das Beste Beispiel für diese Verkorkste Gamer Generation. Jede Kritik muss mit Beleidigungen gekontert werden. Ihr seid so zartbesaitet, dass ihr einfach keine Kritik mehr ertragen könnt und gleich das Heulen anfängt.
Die Story von TLoU2 ist einfach nur ein schlechter Witz, vorallem der Teil mit Joel. Geh jetzt am Schlüpper deiner Mammi schnüffeln, um dich von diesem Schock zu erholen, aber heul mich nicht mit deinem Fanboy gequatsche voll.
Argonar
01. Juli 2020 um 01:06 UhrJa es wirklich schlimm wie sehr andere Meinungen, die dem blinden Fanboy Fanatismus gegenüber stehen, schlicht und ergreifend nicht akzeptiert werden und nur mit sinnlosem Hass entgenet werden.
Null Argumentationskraft, sondern schön mit Schimpfworten umsich schmeißen und dann im selben Atemzug die Wörter Toleranz und Akzeptanz in den Mund nehmen. Die klingen aber auch so schön.
Das wirft tatsächlich ein sehr schlechtes Licht auf die Gamer.
Inferno67
01. Juli 2020 um 01:07 UhrDen meisten ist wohl nicht klar das es ein Spiel ist . Die Leute die rum heulen sollten mal zum Arzt und zwar dringend.
Zirkeltrainer
01. Juli 2020 um 05:02 UhrObjektiv betrachtet könnte man schon feststellen das TLOU2 dramaturgische Schwächen aufweist. Speziell der zweite Akt fühlt sich an wie Arbeit. Alle Waffen und Skills noch einmal von Null aufleveln? Warum? Wofür?
Gerade in der Mitte wenn die Perspektiven getrennt werden begiebt sich das Spiel in eine redundante Nullnummer. Die Szenarien sind relativ uninteressant, die Figuren blass, Motivationen unklar und eine Rückblende in eine Rückblende einzubauen ist für einen Autor ein Armutszeugnis. Zugegeben wird es zum Ende hin wieder besser, speziell im Mittelteil windet sich die Erzählung in überflüssigem Beiwerk durch das man sich Stundenlang hindurch quälen muß bevor die Erzählung wieder in den Fokus rückt.
Und wenn man mal ehrlich ist ist das Gameplay sehr repetetiv und nutzt sich sehr schnell ab, das einzige was einen bei der Stange hält ist die narrative Ebene weil man wissen möchte wie es weiter geht. Und das war bisher bei allen Naughty Dog Spielen so. Der Anreiz sie noch einmal zu spielen ist gering wenn man einmal die komplette Story kennt. Is halt kein Dark Souls.
Was können wir sonst noch machen? Ach ja, vielleicht etwas netter zueinander sein und nicht gleich jeden zu beleidigen der eine andere Meinung zu einem Videospiel hat. Kriegen wir hin. Oder?
DANIEL1
01. Juli 2020 um 06:35 Uhr@Argonar
Wo hat er die Leute angelogen? Willst du Trailer haben die die 1 Minute lang alles verraten? Dann schau weiter Super RTL…. Du wirst dich Wundern wie groß der Unterschied teils zwischen Trailer und Endprodukt ist, in jedem Bereich.
Analyst Pachter
01. Juli 2020 um 07:07 UhrJetzt wurde geleakt…
Im dritten Teil spielt man einen ho.mose.xuellen Mann der sich zur Frau umoperiert hat lassen und dann merkt das er lesbisch ist aber eine asexuelle Frau kennen lernt die unbedingt ein transsexuelles Kind bekommen möchte aber nicht von ihm und ihn mit einem noch nicht umoperierten transexuellen Mann betrügt dann aber nach der Geburt enttäuscht ist das es ein Mädchen geworden ist. Das Kind hat dann einen hass auf Frauen und will alle töten und trainiert schon im Alter von 4 Jahren täglich im Fittnesstudio und nimmt Steroide und bekommt dadurch männliche Züge.
Dadurch lernt die Mutter sie letztendlich doch lieben und es gibt ein Happyend.
Eloy29
01. Juli 2020 um 07:37 UhrZeigt doch nur wie das Internet und die Welt heut zu Tage Ticken. Alles ist erlaubt und unter Fake Accounts, VPN, anonyme Mail Addy’s fühlen sich diese Art von „Menschen“ so wohl das sie ihre wahre Stärke zeigen.
Da werden Menschen beleidigt ihnen wird übel mitgespielt und hey so ein paar Morddrohungen sind ja auch ganz schick.
Kommt ja cool rüber. Noch ein bisschen Minderheiten Bashing, Rechtssozialismus und die noch immer allgegenwärtige Frauen Feindschaft und der ganze Haufen Scheiße läuft auf Hochtouren.
Wie bilden sich denn hier einige ihre Meinung? Nicht in dem sie sich selbst ihre eigene Meinung bilden durch das Spielen von TLOU 2 sondern durch andere ansehen bei yt wenn sie es spielen, für mich als Zocker als Spiele Fan ein Armutszeugnis oder sie schauen auf den sozialen Kanälen da hin wo andere für sie das haten übernehmen.
Jeder der TLOU 2 gespielt hat eigens diese Story erlebt hat und sagt ,ist nicht meins den stehe ich es zu , genau wie Druckmann, aber ohne das selbst getan zu haben habt ihr keine Ahnung was dieses Spiel ist und euch sagen möchte…nicht wahr Argonar…
Es bleibt aber das ohne rechtliche Schritte gegen diese ganzen Subversiven Internet Helden es immer wieder so passieren wird.
Heute sterben auf der Welt sehr viele Kinder.
In Amerika regiert ein verrückter.
Alles nicht so wichtig aber sich über ein Spiel so aufzuspielen das zeigt die echten Intelligenten auf diesen Planeten.