2K Games hat ein paar weitere Informationen zu „NBA 2K21“ geteilt. Zunächst sorgte das Unternehmen für ein wenig Ordnung im Cover-Chaos. Drei unterschiedliche Cover-Stars wird es geben. Dazu zählen:
- Damian Lillard auf den Current-Gen-Versionen
- Zion Williamson auf den Next-Gen-Versionen
- Kobe Bryant auf der Mamba Forever Edition
Next-Gen-Versionen teurer
Auch machte 2K Angaben zu den Preisen von „NBA 2K20“. Dabei wird deutlich: In der kommenden Generation wird es offenbar teurer.
Während das Basketballspiel für PS4 und Xbox One mit 69,99 Euro zu Buche schlägt, sind es im Fall der PS5- und Xbox Series X-Fassungen „ab 74,99 Euro“. Ob andere Publisher ebenfalls eine Preiserhöhung vornehmen werden, bleibt abzuwarten.
Vorbestellungen von „NBA 2K21“ werden unter anderem bei Amazon entgegengenommen.
Details zum Upgrade-Programm
Die „NBA 2K21 Mamba Forever Edition“ kostet stolze 99,99 Euro, was sowohl für die Konsolen der aktuellen als auch der kommenden Generation gilt. Mit dieser Edition erhaltet ihr einen Doppelzugang, durch den ihr auf jeder Plattform der aktuellen oder nächsten Generation innerhalb derselben Konsolenfamilie eine Kopie der Standard-Edition des Spiels für die jeweils andere Generation erhaltet – laut 2K „ohne Aufpreis“.
Der „MyTeam“-Modus von „NBA 2K21“ unterstützt die sogenannte Cross-Progression und ein gemeinsames VC Wallet, allerdings nur innerhalb derselben Konsolenfamilie (PS4 zu PS5, Xbox One zu Xbox Series X). Sämtliche Punkte, Tokens, Karten und Fortschritte können damit generationsübergreifend geteilt werden.
Zum Thema
„Wie zuvor erwähnt, sollten sich Spieler, die Interesse an beiden Versionen von NBA 2K21 entweder für PlayStation oder Xbox haben, die Mamba Forever Edition anschauen. Diese bietet Käufern einen Doppelzugang, indem sie auf jeder Plattform der aktuellen oder nächsten Generation innerhalb derselben Konsolenfamilie eine Kopie der Standard-Edition von NBA 2K21 für die andere Generation ohne Aufpreis erhalten“, so 2K in der heutigen Pressemeldung.
„NBA 2K21“ erscheint für die Plattformen der aktuellen Generation am 4. September 2020. Für die Next-Gen-Fassungen wurde bislang kein Termin genannt.
Weitere Meldungen zu NBA 2K21.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
02. Juli 2020 um 17:22 UhrIs klar – für n Hanni bekomm ich Zugang zur jeweiligen next gen Version, oder mit anderen Worten, ich kaufe auf diese Weise quasi 2 Spiele
Bitchmove Strategie
Abe_Oddworld
02. Juli 2020 um 17:35 UhrDeswegen kauft man sich nicht die Editionen ohne Laufwerk.
Sunwolf
02. Juli 2020 um 17:36 UhrWar mir klar das es eine Kobe Bryant Edition gibt. Finde ich aber auch gut.
AD1
02. Juli 2020 um 17:48 UhrEgal, nächtstes Jahr gibt das wieder für 2,50 Euro im Store und 3 Wochen später für lau im PS+ 😀
Rikibu
02. Juli 2020 um 17:51 UhrHat aber schon son bissel Geschmäcker, einen toten zu vermarkten
Empfinde ich beim skiunfall-im-kreisfahrer auch abartig
Nathan Drake
02. Juli 2020 um 18:19 Uhr5.- mehr für Next Gen Games wenn diese nur für Next Gen kommen, fändi ich okay. Aber wenn das Zeug auch noch auf die Aktuelle kommt, etwas frech. Aber was kann man von Take Two schon erwarten. Die holen EA mit grossen Schritten ein
ResidentDiebels
02. Juli 2020 um 19:44 UhrDiese Sportspiele sind einfach nur noch reine Melkmaschinen.
Jedem das seine, aber ich kann nicht verstehen wieso sich leute jedes Jahr ein neues NBA, Fifa, NFL etc. zu release kaufen. Entweder gibt es verschlimmbesserungen oder die Spiele wurden so seziert, dass interessante inhalte nur mit Geld oder Grinden zu kaufen sind, aber solange die Leute verar.scht werden wollen wird das weiter gehen.
Beim Online pass damals wurde den Publishern ganz schnell der Stecker gezogen, weil es die Leute nicht gekauft haben und schwups war das ding weg.
MCRN
02. Juli 2020 um 20:00 UhrBei diesem 2K-Krempel ist es mir egal, was die verlangen, kauf ich eh nicht.
Und sollte es bei anderen auch Mode werden, NextGen für eine weitere Preiserhöhung zu nutzen, nur damit diese Buden ihren Großaktionären höhere Dividenden ausschütten können, wird eben gewartet, bis es die Spiele um 30 € gibt. Mach ich heute auch bis auf wenige Ausnahmen so.
Und warten kann viel Geld sparen und gleichzeitig verhindern, dass man eine riesige Halde ungespielter Spiele aufbaut.
Sir Crocodile
02. Juli 2020 um 20:19 UhrGanz klar Zion als riesen Pelicans <3 Fan wenn dich dann mal die PS5 habe 🙂
ShawnTr
03. Juli 2020 um 03:42 UhrKOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE KOBE
He’s the best player in the game
It’s just that simple
There’s nothing that Kobe Bryant can’t do
He will defend your best player
He will shoot from the perimeter
He will get all in your mug
He will do whatever it takes
He is the most complete basketball player
In the game today, bar none
He has an assassin’s mentality
I said this week, I said this when the trade went down
And I’ll repeat it again
Who’s starving more for an NBA World Championship
More than Kobe Bryant? There is no one
This guy is highly motivated
What separates Kobe from the pack?
More than Kobe Bryant, there is no one
Shorty_Marzel
03. Juli 2020 um 08:05 UhrWieso sollte man deswegen keine Konsole ohne Laufwerk kaufen?
Ich kaufe mir trotzdem die Digital Edition und warum, weil ich es kann!
DrSchmerzinator
03. Juli 2020 um 08:43 UhrKlar kostet die Next Gen Version mehr, 2K muss sicher den Künstler fürs CoverArt bezahlen…