Anfang April wurde das erste Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“ zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Nur wenige Tage später wiesen die Verantwortlichen von Square Enix darauf hin, dass intern bereits mit den Arbeiten am zweiten Kapitel begonnen wurde. Auch wenn aktuell noch unklar ist, wann die zweite Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll, räumte Produzent Yoshinori Kitase in einem aktuellen Statement ein, dass auch das für das Remake von „Final Fantasy VII“ zuständige Entwicklerteam mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen hat.
Aktuell keine Verzögerungen zu befürchten
Ohne näher ins Detail zu gehen, wies Kitase darauf hin, dass der Umzug in das Home-Office durchaus negativen Einfluss auf die internen Arbeitsprozesse hat. Nach dem aktuellen Stand der Dinge geht man bei Square Enix allerdings nicht davon aus, dass es aufgrund von COVID-19 zu spürbaren Verzögerungen kommt. Weiter heißt es, dass die Entwickler hoffen, den Spielern den Lockdown und den damit verbundenen Zwangsaufenthalt in den heimischen vier Wänden mit dem „Final Fantasy VII Remake“ ein wenig versüßen zu können.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Entwickler sprechen über das Konzept hinter den neuen Beschwörungen
„Aktuell ist das Team noch damit beschäftigt, das nächste Spiel via Fernarbeit zu realisieren. Unsere Performance wird deshalb vorübergehend unter die 100 Prozent Effizienz fallen. Allerdings glaube ich nicht, dass es auf lange Sicht große Auswirkungen haben wird“, so Kitase. „Ich hoffe aufrichtig, dass das Final Fantasy VII Remake denjenigen, die gezwungen sind, den Stress des Lebens im Lockdown zu ertragen, in diesen schwierigen Zeiten einen Moment der Erleichterung und des Vergnügens bieten kann.“
Unklar ist aktuell noch, ob die zweite Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ noch für die aktuelle Konsolen-Generation veröffentlicht wird oder ob erst auf der PS5 mit dem nächsten Teil des Abenteuers zu rechnen ist.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Coronavirus, Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
signature88
07. Juli 2020 um 14:41 UhrAn euch prallt auch alles ab…ich gebs auf…ich liebe Fanboys
Squall Leonhart
07. Juli 2020 um 14:56 UhrWas hat das mit Fanboy sein zu tun? Du erwartest von SE dass sie das ganze Game innerhalb pasr Jahre dazu noch jedes Areal im Umfang von RDR2 gestalten? Wie soll das in kurzer Zeit möglich sein? Wenn jedes Gebiet eine Größenordnung bekommt wie Midgar bekommt wird es locker noch 7 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen! Ich weiß nicht warum das Spiel nicht magst, aber anscheinend gab es irgendeine eine Sache die dich emotional irritiert hat.
VincentV
07. Juli 2020 um 15:01 UhrWenn du diese Punkte so sehen magst ist das sehr schön für dich. Ich kann ohne den Fanboy raushängen zu lassen sagen das Pacing, Nebenaufgaben und so weiter im ersten Teil des Remakes gut ist. Und ebenso gut gelöst dadurch das es in einer linearen Stadt spielt.
Nur weil du das nicht nachvollziehen kannst sind wir nicht gleich Fanboys.
Lieblose NPCs würde ich sogar mitgehen. Aber ganz ohne wären die Slums (die bekanntlich in der Lore überfüllt sind) nicht wirklich Authentisch gewesen.
Und NPCs wo nicht viel Arbeit drin steckt gibt es in vielen Games.
Und was das mit der kompletten Welt betrifft:
RDR2 ist groß. Aber alles ist nur Natur. Nur wenige Städte die dazu auch eben Western typisch gleich aussehen.
Cyberpunk wird auch groß. Geht aber mehr „nach oben“ in der Größe. Aber auch die Stadtteile werden nicht die Vielfalt der kompletten FF7 Welt haben.
GTA groß – Vielfältig nicht wirklich.
Persona – Linear, kleine Gebiete
Und allein Cyberpunk ist nun 8 Jahre in Entwicklung. Bei FF und KH drehen die Leute schon am Rad wenn man 3 Jahre warten muss.
Und nochmal: Ihr dürft das Spiel nicht mögen oder so gut finden wie wir. Wir dürfen es aber eben dafür so gut finden wie wir wollen.
Argonar
07. Juli 2020 um 21:31 Uhr@Lichkoenig
Fair ist der Vergleich nicht.
Nur die Story + alle nicht post game Sidequests hast du im Original als Erstspieler locker in 50 – 60 Stunden durch, 100% dann in 80 MAXIMAL 100.
Und wenn du das Aufleveln aller Stats mit rein rechnest, dann aber auch das aufleveln aller Materia auf Maximum, aber bitte noch vor dem Durchspielen und ohne den XP und AP Bonus, weil muss ja alles beim ersten Durchgang passieren. Dann schaun wir mal wie lange das dauert.
Der Hard Mode (eher new Game+) ist jedenfalls sehr gut umgesetzt und gehört zu den besseren, die ich bislang gesehen habe. Da Spiel ich lieber die Story ein zweites Mal mit einer gtößeren Challenge als 120+ Stunden sinnlos Gegner zu farmen nur um das als Spielzeit zu rechnen.
@signature88
Dass mit dem Fakt is so ne Sache. Ich kann ganze Romane schreiben, warum FFXII (besonders vanilla) Mist ist und trotzdem hat es mittlerweile eine starke Fan Gemeinde. Stärker als bei Release.
FFXIII Saga finde ich besser als Viele sagen, wenn auch etwas meh. Aber gerade hier spalten sich Westen und Osten in Sachen Beliebtheit.
XIV hat sich vom Superfail zum Megahit entwickelt. Gerade hier ist sicher kein Abwärtstrend in Sicht.
XV spaltet die Community ein weiteres Mal. Ich mag es z.B gar nicht. Viele lieben es.
Unfertig ist FFVIIR jedenfalls sicher nicht. Speziell im gegensatz zu XV vanilla. Und viele empfinden den „Filler Content“ als Bereicherung, speziell im Bereich Character Development und World Building. Gibt es ein zwei Stellen, die man hätte auslassen können? Ja, aber die gibt es überall.
Aber ich glaube fast Alle sind sich auch einig, dass es in Teil 2 schon deutliche Änderungen geben muss, denn auch das Original wird dann deutlich offener. Man darf nicht vergessen, wie eingeschränkt die Devs durch die Handlung in Midgar waren.
Und ja, das Spiel hat auch deutliche Schwächen, somit auch noch Luft nach oben für das Sequel. Imo haben sie aus meinem Lieblingspart in FFVII jedenfalls das Beste rausgeholt was ging.
signature88
08. Juli 2020 um 11:34 Uhr@Squall Leonhart:
Wo hab ich gesagt das JEDES Areal so groß sein soll wie ganze RDR? Lern lesen…
Squall Leonhart
08. Juli 2020 um 13:48 UhrNa du hast dich darüber beschwert wie klein der Umfang des Spiels im Vergleich zu RDR2, Cyberpunk, Persona. Daraus liest sich aus deinen Postings dass das Remake einen Umfang wie eines der genannten Bespiele besitzen sollte, so und nicht anders hat sich dein Geschreibsel angehört. Das müsste selbst die klar sein dass dies in der kurzen Zeit nicht möglich wäre. Deshalb auch das Episodenformat.
signature88
09. Juli 2020 um 08:18 UhrDu bist einfach dumm Junge 😀
Squall Leonhart
09. Juli 2020 um 09:08 Uhr@signature88 so wenn die Argumente ausgehen persönlich werden? Wenn hier einer vor Dummheit nur so sprießen tut, dann bist dass immer noch du und deine jämmerlichen Kommentare. Deine Beiträge haben null Inhalt sowie alle deine Postings. Als ob man sich mit einem 12 Jährigen unterhalten würde xD
signature88
10. Juli 2020 um 11:19 UhrIch sag ja du bist dumm 😀